Kommentare zu Kommentar Nr. 46769
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Athmosphärisch eine der schönsten "TKKG"-Folgen aus den genialen Klassikerfolgen der 80 er Jahre!!!.

Besonders schön ist die herrliche maritime Athmosphäre der Nordsee, die hier eindrucksvoll geschildert wird, auch das Cover ist sehr schön von Reiner Stolte ( dem besten Jugendbuch-Zeichner ) gezeichnet!!!.

Es waren ursprünglich 5 Geschichten, die "TKKG" in dem kleinen ungenannten Nordseedorf erlebt hatten:

1. Der vermeintliche Ladendiebstahl wegen Schokolade von Klößchen ( was er aber nicht gewesen war )

2. Oma Truels gefährliche Gespenster ( dieses Hörspiel war die erste Seite )

3. Der Drohbrief an Gaby ( dieses Hörspiel war die zweite Seite )

4. Der Kampf mit den Rockern ( Rocker stehlen Waffen...diese Geschichte wurde zusammen mit der "Drohbrief"-Geschichte von H.G. Francis zusammengeschrieben...die "Drohbrief"-Schreiber hatten hier die Waffen gestohlen, dass waren aber im Buch eigentlich andere...nämlich die besagten Rocker )

5. Margit hilft Gaby ( Gaby fällt in einem Brunnen und Margit ein behindertes Mädchen im Rollstuhl holt Hilfe )

Die Geschichten 1 und 5 wurden leider nicht von "EUROPA" vertont, sie hätten prima in der Folge 175, "Nachtwanderung mit Schrecken" ( diese Folge spielte wieder in dem gleichen Ferienlager an der Nordsee und da hätten man die beiden, noch fehlenden Geschichten wunderbar reinschreiben können...aber nein, da wurde lieber eine unausgegorene halbfertige Geschichte von einem unbekannten Schreiber genommen ) gepasst und man hätte, 2011, 4 Jahre nach Stefan Wolfs Tod ( 2007 ), noch eine "neue" "TKKG"-Folge zu hören bekommen!!!.

Nun zur tollen alten Folge:

Die Sprecher sind ( wo schon 2010 besprochen ) sehr gut, besonders Wolfgang Völz, Katharina Brauren, Rüdiger Schulzki, Joachim Baumert, Ernst von Klippstein, Lutz Schnell, Ingeborg Kanstein sind klasse, aber auch die nicht genannten sind super!!!.

Die Musik hat viele tolle alte Carsten Bohn Stücke parat, die man aus den ganzen anderen tollen "TKKG"-Folgen der guten "alten"

Gunther Rehm und Ele  15.01.2021 05:39

46769 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager

 Die "Margit Geschichte" fehlt mir wehmütig sehr, genauso wie im Superwal der Wal nicht super ist, denn im Buch rettet er Peter das Leben, drum Superwal.

Merlin Petrus  15.01.2021 21:20

46774 - Antwort zu Kommentar Nr. 46769

 Wir finden die "Margit-Geschichte" auch sehr gut, schade, dass sie, wie gesagt, nicht in der TKKG-Folge, "Abenteuer im Ferienlager" enthalten ist!!!.

Das ist ja interessant, dass wußte ich gar nicht...ja, dass liegt auch daran, dass ich eher die Hörspiele höre, anstatt die Bücher zu lesen, die ich teils, auch zu Hause habe, aber ich höre lieber die Hörspiele, die ich im Gegensatz zu den Büchern, alle habe!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.01.2021 21:42

46779 - Antwort zu Kommentar Nr. 46774

 Klassikerzeit her kennt!!!.

Fazit: Eine sehr schöne, besonders atmosphärisch sehr gut gelungene "TKKG"-Klassikerfolge aus der guten "alten" Zeit, mit sehr guten Sprechern, zwei-einhalb spannenden ( schade das es nicht alle fünf gewesen waren ) Geschichten und der tollen Musik von Carsten Bohn, SEHR EMPFEHLENSWERT!!!.

Gunther Rehm und Ele  15.01.2021 05:40

46770 - Antwort zu Kommentar Nr. 46769

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de