Kommentare zu Kommentar Nr. 46842
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Der mysteriöseste Charakter hier in dieser Folge ist...eindeutig Professor Dr. Lekarim, denn bei ihm weiß man nicht, ob er Gut oder Böse ist, erst tritt er nett auf, dann ändert er sich zum Bösen.

Am Anfang freut sich Macabros ( Björn Hellmark ) sehr, ihn kennenzulernen, im Laufe der Bekanntschaft tötet der Professor einen zur Mikrobe verkleinerten Mann zwischen seinen Fingern.

Macabros ( Björn Hellmark ) ist fassungslos über diese Tat ( schildert er in der "Ich-Form" ).

Am Ende bezeichnet er die Leute ( auch den Dr. Lekarim, Jonathan Fracture ) als Freunde, mit denen er alles teilen würde, weil sie ihm geholfen haben.

Was denn nun???.

Der Sprecher-Sympathie-Bonus geht hier eindeutig an "Jonathan Fracture" ( Edgar Bessen...ein sympathischer Sprecher ), aber auch Douglas Welbat kommt hier sehr sympathisch rüber, alleine er ist auch der Grund, warum ich ( wir ) diese Horrorserie "Macabros" von "EUROPA" so toll finden, auch wenn diese Folge nicht ganz die Erwartungen von uns, erfüllt.

Diese Folge ist die einzigste Folge der 10 Folgen, die bei mir am Ende ein großes Fragezeichen hinterlässt, nicht auch weil sie mir, trotz der tollen Sprecher ( allen voran der großartige Douglas Welbat, Edgar Bessen, Günter König, Katja Brügger, Reiner Brönneke, Horst Schick, Karin Rasenack etc. ) und der genialen Musik, unausgegoren und nicht gerade spannend ( wie alle anderen ) herüber kommt, ich finde sie als die schwächste der genialen "EUROPA"-Serie...

...habe meine Meinung aber in den fast 11 Jahren ( 30.01.2010...war mein letzter Eintrag...wird morgen 11 Jahre;-) von "Weiche von mir" zu einem milderen "Kann man hören, muß man aber nicht" geändert.

Gunther Rehm und Ele  29.01.2021 19:27

46842 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (4) - Der Horror-Trip

 Es ist sehr einfach: Björn nennt den ECHTEN Ajid Lekarim und den echten Jonathan Fracture und den echten Rani Mahay Freunde, mit denen er alles - abgesehen von Carminia natürlich - teilen würde.

Der Lekarim, der genüsslich den mikroskopisch verkleinerten Mann zermatscht ist, ist nur eine Maskerade. Er enthüllt sich dann als Quappa Orkep, der Schwarze Priester des Todes.

Ollipedia1983  17.12.2021 22:18

47329 - Antwort zu Kommentar Nr. 46842

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46842

hoerspielland.de