Kommentare zu Kommentar Nr. 46861
Stand: 23.04.2024

Neuer Kommentar

 Diese geniale Folge war eine der ersten, die ich kennen- und liebengelernt hatte, ein Klassenkamerad aus dem Gymnasium hatte sie mir, 1987 mal geliehen und sie gefiel mir so gut, dass ich sie auch kaufte und dann ( wie bei "TKKG" und Co. ) immer wieder die neuesten kaufte, es gab sie meist bei "Quelle" und "Horten" ( wo ich meine kaufmännische Ausbildung von 1992 bis 1995 gemacht hatte und so an der Quelle war;-).

Die Folge hat sehr starke Anleihen mit den Edgar Wallace-Filmen, denn sie ist mehr krimihaft angelegt, als gruselig, sie erinnert mich an den "grünen Bogenschützen", denn hier metzelt ein Bogenschütze mehrere Menschen mit Pfeilen nieder, er ist aber nicht der Haupttäter, sondern nur der Ausführende, denn der Haupttäter ist ein Mann, der gegen einen Autobahnbau ist ( er will in seiner Gegend in Ruhe gelassen werden ) und sich deshalb mithilfe seines Bogenschützen sich seinen Widersachern vom Hals halten will, notfalls mit Mord und davon gibt es hier reichliche.

Die Sprecher sind alle sehr gut, Peter Bongartz ist hier der John Sinclair, er spricht ihn ernster und sachlicher und nicht so locker-flapsig, wie Helmut Winkelmann ( er spielt ihn so, wie Rainer Schmitt bei "EUROPA" den "Larry Brent" spielt, immer locker-flockig-heiter;-) ihn später sprach.

Die Musik ist hier wieder durch "Orgel-Peter" ( Seidel ) sehr unterhaltend eingesetzt, manchmal nicht so ganz passend, aber immer Kult;-).

Fazit: Eine sehr geile, spannende Geschichte im "Wallace-Gewand", mit tollen Sprechern und hipper Orgelmusik von "Peterle Seidel";-).

Gunther Rehm und Ele  04.02.2021 19:02

46861 - Kommentar zu John Sinclair TSB - (11) - Der unheimliche Bogenschütze

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de