Kommentare zu Kommentar Nr. 46864
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ein wahres HIGHLIGHT der tollen Serie.

Hier mordet sich ein Mann in Mönchkutte ( Edgar Wallace lässt wieder grüßen;-)) durch ein Filmteam, die in einem alten Kloster einen Horrorfilm drehen.

Nach und nach, im "Zehn kleine Negerlein"-Prinzip, werden die ganzen Crew-Mitglieder ermordet, sogar ein Discochef ( genial: Pit Krüger ), der das Filmteam mit leckeren Getränken/Essen versorgt, muss dran glauben.

Die Geschichte ist sehr spannend und als wahres HIGHLIGHT zu bezeichnen, sogar der Titel "Der unheimliche Mönch" ( ist 1:1 der Filmtitel, denn 1965 gab es einen Wallacefilm mit genau dem gleichen Titel, aber anderer Geschichte ) ist mit "Wallace" gleich.

Die Musik ist auch hier sehr ernst eingesetzt, sie hat sogar eine der BESTEN Orgelstücke von Peter Seidel zu bieten.

Ich kenne diese Folge auch schon seit 1988, als sie rauskam ( sofort gekauft;-) und war SOFORT begeistert;-)).

Der Sprecher, Gisbert Rüschkamp klingt genau wie Friedrich Schütter...eine herrliche "Reibeisen-Stimme;-).

Fazit: Ein wahres HIGHLIGHT, diese geniale "Mönchgeschichte" ist einfach der Hammer, dank der Sprecher ( Winkelmann, Krüger, Scherschel, Rüschkamp etc. ), der Geschichte und der Musik...einfach geil;-)).

Gunther Rehm und Ele  04.02.2021 19:30

46864 - Kommentar zu John Sinclair TSB - (81) - Der unheimliche Mönch

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46864

hoerspielland.de