Kommentare zu Kommentar Nr. 46866
Stand: 16.04.2024

Neuer Kommentar

 Auch eine sehr gute und sehr spannende Folge der tollen Serie, ich habe sie in den sehr frühen 90 ern ( 1990/91 ) von unserem Nachbarsjungen geliehen bekommen, der sie mir nachher auch geschenkt hatte, weil sie mir so gut gefallen hatte.

Dieser erste Teil ( DER RIPPER KEHRT ZURÜCK ) ist spannender, weil hier auch sehr viel Zeit genommen wurde, die spannende Ripper-Geschichte aufzubauen.

Der zweite Teil ( DIE HEXENINSEL ) legt den Fokus weniger auf den Ripper, sondern viel mehr auf das ganze langweilig inszenierte Hexen-Gedöns, sie ist, im Gegensatz zum tollen ersten Teil, langweilig und schwach ( höre sie nicht oft, auch wenn es der zweite Teil ist ), "Kann man hören, muss man aber nicht".

Der Ripper wird von Peter Joseph Schmitz ( + 2006 ) gesprochen, er verleiht dem Ripper eine herrlich böse Art, wie es sonst eigentlich immer Erwin Scherschel tut.

Auch Kraftausdrücke, die nicht gerade jugendfrei sind, kommen hier vor, was mich etwas stört, denn das mag ich überhaupt nicht, aber sie sind nun mal hier drin.

Die Musik ist sehr gut, wenn auch "Orgel-Peterle" wieder sehr in die Orgel haut;-).

Helmut Winkelmann ist wieder der locker-flockige John Sinclair.

Fazit: Eine sehr spannende Folge, die echt klasse ist ( aber nur der erste "Ripper-Orientierte" Teil )...aber nur halb, denn der zweite Teil ( Hexeninsel ) ist das genaue Gegenteil des grandiosen ersten Teils, denn der zweite ist an Langweile nicht mehr zu überbieten und verstaubt bei mir im Schrank;-).

Gunther Rehm und Ele  04.02.2021 20:28

46866 - Kommentar zu John Sinclair TSB - (36) - Der Ripper kehrt zurück (Teil 1/2)

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de