Kommentare zu Kommentar Nr. 47000
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auf Hoerspieltalk hab ich als "Erzählerin" den Namen "Kerstin Fischer" entdeckt. Ist wirklich eine Frau zu hören, da du "der Sprecher" schriebst?

P.S. Die Edition 2000 höre ich nur mit "Frank Glaubrecht". Einzige Ausnahme ist die Sonderfolge "Mein erster Fall". Denn Dietmar Wunder überzeugt mich nicht als John. Ich höre da nur "Don Harris Psychocop" und "Dorian Hunter" raus. Das beißt sich. Auch schmeckt mir die neue Art der fehlenden Effekte nicht so sehr.

Viel besser hätte ich gefunden, wenn die Edition 2000 eingestellt worden wäre und TSB unter Lübbe fortgesetzt würde.

Merlin Petrus  17.03.2021 23:07

47000 - Antwort zu Kommentar Nr. 47000

 Nein, mit der Sprecher meine ich den Sprecher des "John Sinclairs", denn das Wort Erzähler hatte ich ja nicht erwähnt.

Das die Erzählerin "Kerstin Fischer" heißt, hatte ich in unserer Facebook-Gruppe, wo meine Frau und ich angemeldet sind, schon gelesen, denn da hatte sie einer aus der Gruppe schon genannt, aber woher er die Informationen hatte, können wir nicht sagen, da er auch nicht schrieb, woher er das wußte.

Ja, da gebe ich Dir recht, auch ich hätte es viel besser gefunden, wenn sie, anstatt die 2000 er Version weiter zu führen, wieder die TSB-Serie fortgesetzt hätten, die ich auch viel lieber mag, aber vielleicht wird sie ja, wenn die Folge 108 erfolgreich ist, weiter geführt...hoffen wir es mal, denn der Sohn von den beiden "Brauns" meinte ja, es könnte nicht ausgeschlossen werden, dass diese Serie jetzt, erstmal mit ein paar weiteren Folgen fortgesetzt werden könnte.

Die 2000 er waren auch am besten mit Joachim Kerzel als Erzähler und mit Frank Glaubrecht als John Sinclair, denn nach deren beider Weggang ging es bergab.

Gunther Rehm und Ele  18.03.2021 16:33

47003 - Antwort zu Kommentar Nr. 47000

 Volker Lippmann (John Sinclair)

Merlin Petrus  20.03.2021 21:08

47005 - Antwort zu Kommentar Nr. 47003

 Danke, lieber Merlin.

Ja, dass hatte ich gerade auch bei "Wikipedia" gelesen.

Den Schauspieler hätte ich eigentlich auch erkennen können, denn ich kenne ihn aus zahlreichen Krimis im deutschen Fernsehen, aber manchmal ändern sich ja im Laufe des Alters die Stimmen/lage etwas ( Rauchen etc. ), so dass man sie nicht direkt wiedererkennt.

Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Danke nochmals.

Gunther Rehm und Ele  21.03.2021 18:47

47016 - Antwort zu Kommentar Nr. 47005

 Rauchen? (Grins) - Die Stimme von Wolfgang Völz ist zwischen Hörspiel, Synchro und TV so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich hab bei "Männerwirtschaft" lange nach dem Namen der Stimme gesucht und war dann sehr überrascht, dass es Wolfgang Völz war. Und seine Hörspielstimme ist einmalig und unverkennbar. Trotzdem konnte ich ihn nicht erkennen. (Allan Kent - Schonzeit für Oscar)

Merlin Petrus  21.03.2021 20:51

47017 - Antwort zu Kommentar Nr. 47016

 Ich will ja nichts sagen, aber Rauchen kann zumindest teilweise dazu beitragen, dass sich die Stimme verändern kann.

Ein Glück, dass meine Frau und ich nicht rauchen....noch nie gemacht:-).

Aber es gab ja auch im Hörspiel weitere Sprecher, die ihre Stimme sehr gut variieren könnten, wie zum Beispiel Joachim Wolff.

Gunther Rehm und Ele  21.03.2021 23:36

47018 - Antwort zu Kommentar Nr. 47017

 Mag sein. Doch Bud Spencer "ohne gute rauchige Stimme" ist für mich nicht vorstellbar. Es gibt ein paar "unrauchige" Ausnahmen, da klingt er sehr schlimm und fast piepselig. Mit "guten Eltern" hätte ich wohl auch nicht geraucht, doch ich hatte nicht das Glück. Und heute mit 44 rauch ich seit 37 Jahren. Daher kann ich nicht mitreden.

Joachim Wolff hat wie Andre Minninger ein individuelles Erkennungsmerkmal. Das gilt Trotz Variation auch für Hans Clarin, Hans Paetsch und Edgar Ott. Von den Jüngeren ist "Andreas Fröhlich" der jenige, der sich variierend verstecken kann. Oliver Rohrbeck und Jens Wawreczeck können es nicht. Die sind auch individuell erkennbar.

Merlin Petrus  22.03.2021 00:18

47019 - Antwort zu Kommentar Nr. 47018

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47000

hoerspielland.de