Kommentare zu Kommentar Nr. 47208
Stand: 01.07.2022

Neuer Kommentar

 Nachdem sich in 13 Tagen hier bezüglich der Eintragung der Folge 8 nichts geändert hat, hier unsere Bewertung im Allgemeinen Kommentar der GRUSELSERIE:

Die Sprecher, allen voran Desiree Nick ( die sonst eher nicht so mein Fall im TV ist ) als "Nichte Frankenstein", ist einfach sehr gut in ihrer Rolle, sie geht in dieser richtig auf und spielt sie sehr überzeugend...einfach toll.

Auch das Wiederhören von EUROPA-Legende Helmut Zierl ( den man bestimmt schon über 30 Jahre nicht mehr dort gehört hatte ) hat mich sehr gefreut, da ich ihn auch sehr gerne als Sprecher höre und im Fernsehen sehe.

Auch Nicolas König ( Sohn von Henry König ) ist sehr gut, ebenso war das Wiederhören von Dorette Hugo sehr schön gewesen, sie sprach ja schon die NANCY THOMSON in den A NIGHTMARE ON ELM STREET Hörspielen, Anfang der 90 er Jahre von EUROPA.

Hans-Peter Korff ( bekannt aus NEUES AUS UHLENBUSCH, DIESE DROMBUSCHS ) in einer Nebenrolle auch sehr schön zu hören.

Die Musik beinhaltet leider einige neue Stücke ( mag lieber die älteren ), aber das besondere Schmankerl kommt am Schluß, denn dort hört man die Titelmusik aus der allerersten damaligen GRUSELSERIEN-Folge 1, "Frankensteins Sohn im Monster-Labor", was für diese neue Serie und deren neue Folge, eine sehr schöne Hommage an die alte Serie ist.

Diese Serie ist zwar schlechter wie die Altserie von 1981/82, aber dennoch viel besser als die "Dreamland-Gruselserie", bei der man sehr stark anhört, dass sie nicht im geringsten das hohe Niveau der EUROPA-Produktionen und deren Serien sowie die fachliche Umsetzung der Hörspiel-Königin Heikedine Körting, bietet, geschweige denn, hält.

Fazit: Eine sehr überzeugende und tolle neue Folge, die zu einem der wirklichen Highlights der neuen Serie gehört ( auch wenn die neue Serie an das Original nicht herankommt ), was dank der tollen Sprecher, wie Desiree Nick, Helmut Zierl, Nicolas König, Dorette Hugo zu verdanken ist.

Auch die alte Schlußmusik sehr liebevoll in die neue Folge hinein gesetzt

Gunther Rehm und Ele  17.08.2021 19:01

47208 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019)

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de