Kommentare zu Kommentar Nr. 47254
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 Joachim Nottke durchbricht in dieser Folge auf äußerst kühne Weise die vierte Wand und wird gar in die gesamte Geschichte eingebunden.
Der bekannte Sprecher ist mir noch bestens als Märchenonkel der Grimm-Hörspiele bekannt, konnte sich aber keinesfalls mit dem legendären Hans Paetsch messen, der die Kunst des Erzählens wie kein anderer derart famos beherrschte. Jedoch spielte er meines Erachtens in einer ähnlichen Liga.
Bei den Märchen-Hörspielen noch eher als stoischer Erzähler fungierend, wusste Nottke bei Blümchen und Blocksberg weitaus mehr Emotionen einfließen lassen - was ihn zumindest bei der eingefleischten Hörspielgemeinde einen bedeutenden Status genießen ließ und lässt.

Malte88  17.09.2021 10:54

47254 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47254

hoerspielland.de