Kommentare zu Kommentar Nr. 47298
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Es steht wohl außer Zweifel, dass es sich hierbei um eine Folge eher durchschnittlicher Art handelt. Ungeachtet dessen versteht es die Geschichte in gewisser Weise, die Fantasie mancher Gemüter anzuregen. Als problematisch erachte ich den Umstand, dass - im Gegensatz zu Mike Donald - Gonzalez über keinerlei amerkanischen Akzent verfügt - was zum Teil auch etwas sonderbar anmutet. Aber die Tatsache, dass Rote Feder und ihr Großvater ohne Weiteres der deuschen Sprache mächtig sind, tröstet darüber hinweg und lässt unschwer erkennen, dass es sich nun einmal um ein Hörspiel für Kinder handelt.

Gleich drei Koryphäen der deutschen Synchronsprecherwelt treten hier in Erscheinung: Zuerst sei hier Roland Hemmo genannt, der zum Beispiel als Erzähler der klassichen Winnie-Puuh-Filme fungierte. Michael Pan dürfte vielen als Erzähler der Spongebob-Serie bekannt sein.
Tja, und last but not least sei hier noch Helmut Krauss anzuführen, der über etliche Jahre den Nachbarn Peter Lustigs (des einstigen Ehemannes von Elfie Donnelly) mimte. Bedauerlicherweise ist er bereits 2019 verstorben.

Alles in allem kann man diese Folge als eine Geschichte betrachten, die zwar nicht mit überwältigenden Dialogen zu überzeugen vermag, jedoch durchaus Western-Feeling aufkommen lässt. Somit ist sie meines Erachtens all jenen Fans der Serie zu empfehlen, die auf ein gewisses Western-Ambiente Wert legen.

Cygnus777  24.10.2021 10:59

47298 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (88) - Benjamin als Cowboy

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47298

hoerspielland.de