Kommentare zu Kommentar Nr. 47487
Stand: 16.04.2024

Neuer Kommentar

 Ich finde es wenig verständlich, dass Bernhard partout keinen Kredit aufnehmen will und beengt in der Platte wohnen bleiben möchte. Dass es doch zum Umzug kommt, liegt an den Hexen in der Familie. Insgesamt ist in dieser Folge doch einiges unlogisch: Am Ende wird im Epilog gleichsam beiläufig erwähnt, dass Bernhard eben doch einen Kredit aufgenommen hat. Auch ist es völlig unwahrscheinlich, dass Barbara nicht weiß, dass das Haus nach sieben Tagen verschwinden wird. Das alles verdirbt den Hörspaß doch ein wenig.
Insgesamt ist diese Folge aber eine wichtige Zäsur, denn hier enden die frühen Hochhaus-Folgen mit ihrem eigenen Charme und der Erzählstil ändert sich merklich. Für mich beginnen nun in den 20ern und 30ern die besten Folgen der gesamten Serie.

Bürgermeister-Chef  29.03.2023 21:23

47487 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47487

hoerspielland.de