Kommentare zu Kommentar Nr. 47506
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine weitere Folge, die ich schon seit meiner Kindheit liebe. Nach wie vor finde ich die Stimmung und die Spannung wirklich gut gemacht. Dass Karla Kolumna am Ende noch dabei ist, macht die Folge natürlich auch nicht schlechter.
Als Erwachsener fällt natürlich noch Folgendes auf: Natürlich soll Benjamin als Identifikationsfigur für die vielen Stadtkinder unter den BB-Fans dienen. Folglich verhält er sich auf dem Land wie der erste Mensch/Elefant. Es ist doch sehr unglaubwürdig, dass ein Zootier sich fürchtet, wenn morgens beim Aufwachen Tiergeräusche zu hören sind. Selbiges ist ja sogar der Aufhänger der Story am Beginn. Außerdem fällt das ähnliche Motiv zu "Bibi Blocksberg auf dem Reiterhof" auf: Die Bedrohung den geliebten Hof verlassen zu müssen.
Erwähnen möchte ich noch die gelungenen Sprechrollen der Bauersfamilie.

Bürgermeister-Chef  04.04.2023 17:13

47506 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47506

hoerspielland.de