Kommentare zu Kommentar Nr. 47533
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Der Reiz dieser Folge besteht in gewisser Weise darin, dass schlicht und ergreifend Ottos Schlafzimmer als Kulisse dient. In Anbetracht dessen wird unserem gütigen, sprechenden Dickhäuter die Pflicht auferlegt, seine Fantasie unter Beweis zu stellen - was ihm auch gar vortrefflich zu gelingen weiß.

Ottos Mutter demonstriert schließlich ihre musikalischen Fähigkeiten, indem sie in einem Anflug unverhoffter Spontaneität zur Gitarre greift. Ältere Hörer mag die Tatsache, dass sie so mir nichts dir nichts Benjamins Gesang ohne Probe und Absprache auf bemerkenswerte Weise untermalt, zwar irritieren - aber man möge sich stets vor Augen halten, dass es sich hierbei in erster Linie um ein Hörspiel für bedeutend jüngeres Volk handelt!

Karla Kolumnas Beteiligung entwickelt sich zum Glück zu keinem unverzeihlichen Fiasko, sondern ist der Qualität der Geschichte in beträchtlichem Maße dienlich.

Als lobenswert ist ohneweiters auszulegen, dass Benjamin von Hausmitteln wie Wadenwickeln Gebrauch macht, um Ottos Fieber einigermaßen einzudämmen. So bleibt dem Patienten zu seinem Glück die Pein und die Schmach bedenklicher Fieberzäpfchen erspart.

Einen nennenswerten Höhepunkt dieser Geschichte bildet die Szene, in der sich Benjamin mit beispielhafter Selbstverständlichkeit über den Tod ausbreitet. Man wird kaum müde, sich an seiner Anekdote über den hochbetagten Mann wieder und wieder zu erfreuen.

Wenn sich zum Schluss Otto, seine Mutter und Benjamin an Erdbeeren mit Sahne und Zucker gütlich tun, läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.

Cygnus777  30.04.2023 18:18

47533 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (61) - Otto ist krank

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de