Kommentare zu Kommentar Nr. 47542
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dies war immer meine liebste Weihnachtsgeschichte und sie ist großartig gealtert. Ein Highlight der Serie. Eine richtige Abenteuer- bzw. eher Katastrophengeschichte, was im Rahmen des Kinderhörspiels eher selten bearbeitet wird. Das Storytelling ist auf dem Höhepunkt des BB-Niveaus, alleine wie Nottke als Erzähler hier zwischen den Schauplätzen wechseln muss und quasi live bei der Lawine nach Emmental schaltet ist großartig. Interessant ist die Figurenführung des Weihnachtsmannes. Er wird hier als gottgleiche Gestalt eingeführt und mit entsprechenden religiösen Symbolen (Trompeten von Jericho etc.) versehen. Er lässt seine Engel verändernd in die Handlung eingreifen, was sich religiöse Menschen von Gott erhoffen. Das ist hochinteressant und ich wage zu behaupten, dass es das heute nicht mehr geben würde, weil die Reihe nicht mehr so mutig wie einst ist. Als Ottos Vater überzeugt hier zudem der große Udo Schenk (Synchronsprecher von u.a. Kevon Bacon). Negativ fallen nur kleinere Ungenauigkeiten, wie der österreichische Akzent in der Schweiz auf.

Bürgermeister-Chef  08.05.2023 17:54

47542 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (73) - Benjamin und der Weihnachtsmann

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47542

hoerspielland.de