Kommentare zu Kommentar Nr. 47560
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Große Teile dieser beliebten Folge könnten eigentlich "BB lernt Trompetespielen" heißen. Die eingängige Marschmusik ist ein Erkennungsmerkmal dieser Folge. Insgesamt mag ich diese Folge, besonders ihrer Details wegen: Benjamin bereitet sich akribisch auf seinen Eintritt bei der Feuerweht vor. Seine Einführung ist voller Feierlichkeit und die Musikkapelle der Feuerwehr spielt eine große Rolle. Die Feuerwehrtruppe ist lustig, aber auch ein bisschen deppert dargestellt. Das ist dann auch die größte Schwäche dieser Geschichte: Die Feuerwehr ist unsagbar schlecht und unfähig. Völlig unlogisch, dass Einsätze nicht bei den Übungsstunden geübt werden und dass das Gerät nicht funktioniert und zudem niemand weiß, was er machen soll. Außerdem liegen die Zahlen von Feierwehreinsätzen sogar in Kleinstädten deutlich höher als hier behauptet.

Bürgermeister-Chef  29.05.2023 21:35

47560 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47560

hoerspielland.de