Kommentare zu Kommentar Nr. 48020
Stand: 22.07.2026
Neuer Kommentar

Eine sehr schöne und winterliche Folge von Pitje Puck mit einer sehr schönen und wertvollen Botschaft, denn hier wird aus dem Ganove JAKOB DAUERKLAU von Kesseldorf, der in den Folgen PITJE PUCK AUF JAGD und PITJE PUCK ALS DETEKTIV, zusammen mit seinem Kumpanen ALOIS SCHLEICHFUß einen Schlingenleger und Blumendieb spielte, ein ehrlicher und geläuteter Mann, der ins Eis bricht, weil er den Vögel im Wald, im Winter Futter bringen will.
Aber keine Sorge, unser lieber PITJE PUCK und WACHTMEISTER KNURRHAHN retten ihn mittels des Hubschraubers von HERRN SCHWEBESANFT per Seil aus dem Eis und am Ende bekommt der ehemalige Ganove JAKOB DAUERKLAU sogar eine Stelle als Parkwächter von KESSELDORF, damit er künftig sein Geld auf Ehrenweise verdienen kann.
Die Hörspiele um den Kesseldorfer Postboten vermitteln in allen Hörspielen und Büchern die wertvolle Botschaft, dass, wenn alle zusammenhalten, man auch große Probleme stets lösen kann.
Eine tolle, kleine, aber feine Serie von EUROPA, schade, dass nur 13 Romane von 30 Romanen vertont wurden, denn diese tolle Serie, mit ERNST H. HILBICH in der Hauptrolle hätte weit mehr Folgen verdient gehabt.
Die Musik ist auch ganz toll, sie wurde sogar eigens für diese Serie komponiert, es gab auch zahlreiche bekannte Orchesterstücke aus den anderen alten EUROPA Serien hier zu hören.
Weitere tolle EUROPA Sprecher hier sind: RICHARD LAUFFEN, ECKART DUX, FRANZ - JOSEF STEFFENS, HORST SCHICK etc.
Fazit: Eine sehr schöne und wie immer lehrreiche Folge um den kleinen sympathischen Postboten PITJE PUCK, wie immer von ERNST H. HILBICH GENIAL verkörpert.
Glockner und Gabi 02.07.2026 08:43
48020 - Kommentar zu Pitje Puck - (12) - Pitje Puck die Sportskanone
SPAM melden!
Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.
Kommentar Nr. 48020