Kommentare zu Kommentar Nr. 6449
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dieses Hörspiel war in meinen Kindertagen ein absolutes Highlight, und ich würde alles dafür geben, diesen zweiteiler wieder zu beschaffen. Vor allem der Zweite Teil ist absolut göut umgesetzt. Hier stimmt einfach alles, kein Wunder bei dieser Regie. Es handelt sich hier um eine Produktion von Anke Beckert aus dem Jahr 1975. Auch die Musik von Frank Duval ist herrlich. Es sei erwähnt, dass Duval meiner Meinung nach einer der besten Film- und Hörspielkomponisten ist. Er komponierte u. a. die Musik zu dem Hörspiel "Per Anhalter ins All". Sprechertechnisch ist es total super. Hier findet man Sprechergrößen wie Harald Leipnitz, Florian Halm und viele andere.

Fazit: Hier stimmt einfach alles. Spannung, Umsetzung, Sprecher und Musik. Am schönsten finde ich die Gespräche mit dem goldenen Drachen der Weisheit und das Herausfinden der Herkunft Jim Knopfs.

Emu  29.11.2003 17:10

6449 - Kommentar zu Jim Knopf - (5) - Die große Seeschlacht

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 6449

hoerspielland.de