Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Jules Verne (Europa)
- Reise zum Mittelpunkt der Erde
Stand: 15.07.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Früher empfand ich dieses Hörspiel immer als recht langweilig. Heute begeistert mich Klaus Schwarzkopf in der Rolle des Prof. Otto Lidenbrock - seine bildhaften Beschreibungen von alten Bucheinbänden, Gesteinsformationen, Dinosauriern und unterirdischen Meeren sind schon außergewöhnlich und speziell. Auch Stefan Schwade (als sein Neffe Axel) ist mit Enthusiasmus dabei und seine fesselnde Art des Erzählens ist ebenfalls großartig.
Über Lutz Mackensy mit seinen knappen Antworten (ja • nej • der da • ja vielleicht • ja richtig • Watten • wie weit noch? • Land!) muss ich stets schmunzeln. ;-)) Großartig - diese sehr reduzierte Rolle!
Und..., dass die fast 50 Jahre alten Kassetten immer noch tadellos funktionieren und eine sehr gute Tonqualität haben, spricht wohl auch Bände. Da kann man echt froh sein... vielleicht auch bedingt durch einen behutsamen und pfleglichen Umgang mit ihnen.

Geronimo  07.07.2024 15:12

47788 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - Reise zum Mittelpunkt der Erde

 Der Film von 1959weicht ein wenig vom Original ab.

Philipp Mevius  12.12.2018 11:27

45439 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - Reise zum Mittelpunkt der Erde

 Sehr tolle Story. Hat mir sehr gefallen.

Philipp Mevius  22.08.2017 10:39

44742 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - Reise zum Mittelpunkt der Erde

Bearbeiten · Kommentieren

Jules Verne (Europa)

Reise zum Mittelpunkt der Erde

CharakterSprecherIn
Professor Lidenbrock Klaus Schwarzkopf 
Axel, sein Assistent Stefan Schwade 
Hans, ein Isländer Lutz Mackensy 
Martha Marianne Kehlau 
Autor: Jules Verne
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Produktion: Studio Europa
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 40:00 Min.
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1978

INFO
Professor Lidenbrock macht einen sensationellen Fund. Er entdeckt das verschollene Buch des berühmten Arne Sacknussem. In diesem schildert der Nordländer den Weg, der von einem Vulkan in Island bis zum Mittelpunkt der Erde führen soll. Kann man so etwas ernst nehmen? Professor Lidenbrock zweifelt keine Sekunde lang, dass Sacknussem die Wahrheit gesagt hat. Er bricht auf, um das Innere der Erde zu erforschen, und nichts kann ihn davon abhalten, seinen Weg fortzusetzen. Phantastische Abenteuer warten auf ihn und seine Begleiter...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Jules Verne (Europa) > Reise zum Mittelpunkt der Erde