Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Unser Sandmännchen
- Warum muss ich jetzt ins Bett?
Stand: 29.11.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 zu diesem hörspiel gibt es eine kleine Geschichte. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten, weil sie sehr schön ist. ich habe diese Kassette mit 8 von meiner Oma bekommen. Sie blieb auch bei Oma. Oma, opa und ich waren was erledigen und die großeltern brauchten sehr lange. damit ich als Kind mich nicht langweilte, hatte ich meinen Walkman und eine kassette von der Schule dabei. Ich bin seit meiner Geburt blind und Hörspiele hatten immer schon einen hohen stellenwert und haben es bis heute mit fast 30. ich saß in meinem Lümmelstuhl in den mich meine oma gesetzt hatte. Zeit für die neue Kassette mit dem lustigen titel "papa warum muss ich jetzt ins bett". Ich liebe diese Kassette bis heute. sie ist schon hochbetagt wird aber immer noch gerne gespielt. mein Lebensgefährte (57) lernt damit etwas Deutsch und versucht die leichte sprache zu verstehen. nun zu meiner Geschichte:
die zweite seite mit dem Lied "auch die blitze müssen schlafen" war mir irgendwie von je her die liebste. das lied hat etwas schönes. Ich hatte nicht wirklich angst vor gewittern, aber man lernt noch was dazu. Peter und lissy held sind gute sprecher und sie sind vater und tochter, was sehr autentisch ist. ich hatte von dieser seite die schönsten träume und einmal, das war einen tag kurz vor dem aufbruch nach italien mit Oma und tante in den ferien, da war ich im bett. Oma hatte mich gerade ins Bett gebracht und wollte mir meine Nachtkassette einschalten, da bat ich sie, omi spuhl doch bitte die b-seite zurück. Oma hatte viel zu tun und völlig entnervt drückte sie auf die spuhlen-taste. Als sie dann "auch die Blitze müssen schlafen" hörte und das Ende "kleiner schatz, nun schlaf auch du", widerholte sie die letzte zeile, gab mir einen gutenachtkuss und war mir für die Umstände nicht mehr böse. hatte sie doch wohl begriffen, weshalb ich es tat. ich wollte, passend zum Gewitter, das blitz- und Donner-lied hören. seither liebe ich gewitter und wenn es sich ergibt, lasse ich dieses lied laufen.

andulka_cz  21.11.2021 20:19

47312 - Kommentar zu Unser Sandmännchen - Warum muss ich jetzt ins Bett?

 Das hast du wunderbar geschrieben.

MK  22.11.2021 20:20

47317 - Antwort zu Kommentar Nr. 47312

Bearbeiten

Warum muss ich jetzt ins Bett?

CharakterSprecherIn
Papa Peter Held 
Tochter Lissy Held 
Musik: R. Kosakowski, P. Held, J. Wichmann
Produktion: Di Music Production GmbH
Produktionsjahr: 1999

INFO
Geschichten und Lieder über die Fragen der Kleinsten

"Papa, warum muss ich jetzt ins Bett?" - "Weil es schon spät ist, und Du jetzt schlafen gehen musst." - "Aber warum muss ich schlafen gehen, und Du nicht?"
Dieser Dialog spielt sich in den meisten Kinderzimmern jeden Abend auf Neue ab. Aber welche Antwort kann man den Kindern darauf geben?

In kurzen Hörspielen und fröhlichen Kinderliedern beantwortet "Warum muss ich jetzt ins Bett?" auf einfache Weise die komplizierten Fragen der Kleinen: Wohin geht die Sonne, wenn sie abends untergeht? Warum regnet es und woher kommt der Regenbogen? Was ist das Geheimnis der Uhr? Muss ich mich vor Blitz und Donner fürchten? Und gibt es bei uns im Wald wirklich noch Bären?

Geschichte: Die Sonne
Lied: Schlaf schön, liebe Sonne
Geschichte: Der Regen
Lied: Plitsch, plitsch, platsch, so singt der Regen
Geschichte: Der Regenbogen
Lied: Träum von einem Regenbogen
Geschichte: Die Uhr
Lied: Das Lied von der Uhr
Geschichte: Blitz und Donner
Lied: Auch die Blitze müssen schlafen
Geschichte: Der Wald
Lied: Die Blümelein sie schlafen

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 1999

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

hohe entspannungsathmosphäre
schöne, melodische lieder
gute instrumentalisierung und super sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Layout 2021

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Unser Sandmännchen > Warum muss ich jetzt ins Bett?