Grusel-Serie von Europa startet neu! - Gewinnspiel

In den 80ern gab es eine Hörspielserie von Europa, die alleine schon durch die ungewöhnliche Cover-Farbe auffiel: Neon-Grün und Neon-Rot leuchtete es im Kassettenregal.

18 Hörspiele umfasste damals die Reihe von H.G. Francis. Wer sich auskennt, weiß natürlich, dass unter den 18 Neon-MCs und LPs auch eine Musik-Folge war. Doch bereits bevor die Gruselgeschichten zu einer Serie zusammengefasst wurden, gab es ein Hörspiel mi Eireen Fox und Tom Fowley. So kam es, dass "Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness" als neue Folge 15 im Rahmen der "Rückkehr der Klassiker" auf CD veröffentlicht wurde.

Seit März 2019 gibt es von Europa nun wieder eine Grusel-Serie mit ganz neuen Geschichten. André Minninger hat nicht nur die Bücher geschrieben, sondern hat die Hörspiele auch zusammen mit Heikedine Körting produziert. So kommt nach langer Zeit mal wieder eine "neue" Serie aus dem Studio Körting.

Zum Serienstart stellt Europa die neuen Folgen 1 und 2 jeweils 2x zur Verlosung zur Verfügung. Um eine der Folgen zu gewinnen, beantworte nur folgende Frage. Ob, und welche Folge du gewinnst, entscheidet das Los unter den richtigen Antworten. Teilnahmeschluss: 31.03.2019. Viel Glück.

Gewinnspielfrage Wer ist der Autor der neuen Grusel-Hörspiele von Europa?
 
Antwort
Vorname
Nachname
Straße Haus-Nr.
PLZ und Ort
Land
Telefon
Geburtstag
e-Mail

Unter den richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Die Gewinner werden per e-Mail benachrichtigt. Die Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet und danach gelöscht.

Verfasser: Malte Köhne, 03/2019

 
Beitrag kommentieren

 

Grusel-Serie von Europa startet neu! - Gewinnspiel
Gewinne eine CD der neuen Grusel-Serie von Europa....

Die Spürhasen-Bande: Crowdfunding
Karsten Schäfer sucht für seine neue Hörspiel-Serie Unterstützer. Die ersten drei Folgen sind bereits produziert.