Grusel-Serie von Europa startet neu! - Gewinnspiel

In den 80ern gab es eine Hörspielserie von Europa, die alleine schon durch die ungewöhnliche Cover-Farbe auffiel: Neon-Grün und Neon-Rot leuchtete es im Kassettenregal.

18 Hörspiele umfasste damals die Reihe von H.G. Francis. Wer sich auskennt, weiß natürlich, dass unter den 18 Neon-MCs und LPs auch eine Musik-Folge war. Doch bereits bevor die Gruselgeschichten zu einer Serie zusammengefasst wurden, gab es ein Hörspiel mi Eireen Fox und Tom Fowley. So kam es, dass "Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness" als neue Folge 15 im Rahmen der "Rückkehr der Klassiker" auf CD veröffentlicht wurde.

Seit März 2019 gibt es von Europa nun wieder eine Grusel-Serie mit ganz neuen Geschichten. André Minninger hat nicht nur die Bücher geschrieben, sondern hat die Hörspiele auch zusammen mit Heikedine Körting produziert. So kommt nach langer Zeit mal wieder eine "neue" Serie aus dem Studio Körting.

Zum Serienstart stellt Europa die neuen Folgen 1 und 2 jeweils 2x zur Verlosung zur Verfügung.

Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Rudolf aus Würzburg
Stefan aus Bergheim
Eva aus Vogt und
Merinda aus Ketsch a. Rhein

Die vier Gewinner dürfen auf Post in den nächsten Tagen freuen. :-)

Verfasser: Malte Köhne, 03/2019

 
Beitrag kommentieren

45569
 30.03.2019 15:59

 ich finde es gut das es einmal ein gewinnspiel gibt solche gewinnspiele sollt es mehr geben den das bringt eine Abwechslung bei dieser Webseite rein

 

Gruselkabinett, die 150ste! - Interview mit Marc Gruppe
In diesem Jahr erscheint bereits die 150ste Folge der erfolgreichen Reihe aus dem Hause Titania Medien. Marc Gruppe hat uns Fragen dazu beantwortet - auch über Streaming . . .

TKKG - Die Feuerprobe - Die neue Adventure-App
USM hat eine neue Adventure-App für iOS, Android und PC veröffentlicht. Nach den erfolgreichen Klick-Abenteuern der drei ??? kommt jetzt eine App mit den Original-Stimmen von TKKG...

TKKG live
Nach den erfolgreichen Live-Touren der drei ??? trauen sich nun die vier Detektive in Spe auf die Bühnen im Land.

Herr Blümchen auf der Kinoleinwand
Benjamin erlebt in diesem Sommer im Kino ein großes Abenteuer. Der animierte Elefant bringt den Realfilm ganz schön durcheinander. ...