Farm Festival!
Die Punkies

Diese Geschichte zeigt das "harte" Leben einer heranwachsenden Band. Alle Bandmitglieder müssen sich und die Band mit Jobs über Wasser halten.

Schön ist, dass die Punkie-Geschichten immer von einer anderen Person erzählt werden. Diese Erzählidee gab es im Hörspielbereich zuletzt in der Serie "Hallo, Tom, hier Locke" in den 80ern. Das gibt jeder Folge einen ganz anderen Characker und rück auch jede der vielen Protagonisten mal in den Mittelpunkt. Hier ist ist Ben, der den Hof seiner Eltern retten möchte. Er zeigt Verantwortungsbewußtsein und veranstaltet dann doch klischeehaft eine große Party. Was aber in jedem anderen Plot zum großen Fiasko hinauslaufen würde, findet hier ein positives und vorallem lustiges Finale. Besonders Hans-Jörg Frey in der Rolle des Pepito spielt im Finale seinen vollen Charme aus. Ich habe sehr gelacht, wie er mit Herrn Dr. Dr. Bosselmann umgeht.

Die Punkies zeigen in dieser Story aber auch, wie wenig geschäftstüchtig sie sind. Sie feiern eine große, tolle Party und denken nicht einmal daran, damit auch mal etwas zu verdienen.

Fazit: Eine Story mit viel Charme und einem lustigen und überraschenden Finale. Eine gelungene Inszenierung.


'Farm Festival!' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Katara

Der Name der Sprecherin zeigt, dass der Charakter nicht nur in der Figur sondern auch in der Herkunft der Sprecherin ruht.

Merlin Petrus  26.05.2020 12:00

46072 - Kommentar zu Die drei ??? - (192) - Im Bann des Drachen

 Hier wird einiges durcheinander gebracht
Tina & Flo wurde zuerst bei ikea family 1991/1992 herausgegeben
Und diese Serie ist hier nicht gelistet
Diese Serie hier ist eine Wiederveröffentlichung 1996 herausgegeben

Sternchen1305  26.05.2020 02:59

46071 - Kommentar zu Tina & Flo

 Etwas fehlt. Und das, was fehlt, möchte ich hier sagen, in der HOFFNUNG, dass es über Umwege die drei ??? erreicht (Oliver Rohrbeck - Jens Wawreczeck - Andreas Fröhlich)

Das weiße Fragezeichen Justus: Geist & Theorie
Das blaue Fragezeichen Peter: Körper & Praxis
Das rote Fragezeichen Bob: Seele & Phantasie

Visitenkarte: weiß oder schwarz mit weißer oder schwarzer Schrift. Justus Fragezeichen ist weiß. Die Farben zeigen, dass Justus der Boss ist. Das ist der Fehler. Die drei ??? sind ein gleichberechtigtes Trio.

Ich empfehle: Goldene Visitenkarte!

(Um wirklich gleichberechtigt zu sein, darf die Farbe der Karte keine der drei ??? zeigen)

Merlin Petrus  24.05.2020 20:56

46069 - Kommentar zu Die drei ??? - Die Welt der drei Fragezeichen


 Hallo, ich suche dringend Bim Bam Bino Hörspiele, der Gouda auf dem Meeresboden und die Reise zum Sandmann. Bitte melden!

Violeisa  25.05.2020 16:27

46070 - Angebote

 Hallo Zusammen, beim ausmisten habe ich folgendes gefunden:
- Bibi Bloxberg Folgen: 11, 12, 33, 36, 37, 39, 40, 42, 49
- ALF Folgen: 1-4 , 6-18, 21, 37
- Eine schrecklich nette Familie Folgen: 1-5

Ich schwelge in Erinnerungen, da die jetzt aber ein paar Jährchen in nem Karton lagerten, würde ich alle gerne loswerden.
Falls jemand an der Gesamtsammlung Interesse hat bitte melden.

Gruß Sascha

Sascha  23.05.2020 16:48

46068 - Angebote

 Hallo Leute,
ich suche „Die Klexe“

Folgen 5, 7, 8 und 9.

Kann mir jemand helfen?

cuernito  20.05.2020 23:41

46062 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome