Nachricht zu Hanni & Nanni

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs minus Vier?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 24.11.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 177Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44838 - Kommentar zu Hanni & Nanni
Marvin  31.10.2017 14:09

 Folge 56 "im Schulcafé" finde ich sehr gelungen. Diesmal geht es mehr um Frau Lemanski als um Hanni und Nanni. Und ich muss sagen, sie ist wieder voll in ihrem Element und läuft zur Höchstform auf. Judy Winters Leistung ist besonders hervorzuheben. Aber auch die anderen Stammsprecher erfreuen wieder in vertrauter Weise.
Dass es mit dem Kaffeeautomat Turbulenzen geben wird, ist vorhersehbar, aber es gibt auch überraschende Wendungen wie die Falle mit dem Kleingedruckten. Insgesamt kurzweilig, unterhaltsam und empfehlenswert, wenn man eine Folge möchte, die mal den üblichen Schulalltag außer Acht lässt, aber dennoch das Internatsleben beleuchtet.

44843 - Antwort zu Kommentar Nr. 44838
Gunther Rehm und Ele  01.11.2017 02:27

 Die mit dem Schul-Cafe war die Folge 55!!!.

LG Gunther Rehm und Ele

44814 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (54) - Frischer Wind um Hanni und Nanni
Gunther Rehm und Ele  15.10.2017 01:35

 Diese Folge gefällt uns (besonders mir) sehr gut. Dass in Lindenhof mal ein Lehrer unterrichtet, wird schon nicht so schlimm sein, da er ja auch nur ein paar Wochen bleiben soll.

In den "Dolly"-Büchern von Enid Blyton gab es später auch Lehrer.

Die Geschichte ist ganz interessant und spannend.

Besonders freuen wir (mein Schmusekater und ich) uns über die Gastsprecher Heidi Schaffrath, Svenja Pages und Christian Stark!

Bisher spielte Christian Stark nur bei einer einzigen Folge von "Hanni und Nanni" mit. Zufälligerweise war es auch eine Folge mit dem Fräulein Vogel "Vögelchen-Schlechthin". Allerdings war es die Folge 8 "Hanni & Nanni geben ein Fest" von der 86er-Serie. Dort spielte die leider sehr früh verstorbene Caroline van Bergen das "Vögelchen".

44669 - Kommentar zu Hanni & Nanni
Ele  09.07.2017 22:15

 Top 10:

1. Hanni und Nanni in tausend Nöten (9)
2. Hanni und Nanni im Landschulheim (12)
3. Hanni und Nanni groß in Form (10)
4. Hanni und Nanni suchen Gespenster (7)
5. Hanni und Nanni gründen einen Club (5)
6. Hanni und Nanni geben ein Fest (11)
7. Lustige Streiche für Hanni und Nanni (4)
8. Hanni und Nanni schmieden neue Pläne (2)
9. Hanni und Nanni sind immer dagegen (1)
10. Hanni und Nanni kommen groß raus (16)

44673 - Antwort zu Kommentar Nr. 44669
Gunther Rehm  10.07.2017 01:40

 Hier hätte ich die Folge 5 "gründen einen Klub auf Platz 1 gesetzt ( war meine erste;-), die Folge 1 "sind immer dagegen" auf Platz 2 und "Fröhliche Tage für Hanni und Nanni, auf Platz 3 gesetzt.

Der Rest geht in Ordnung, mein süßes Engelchen;-)!!!.

44652 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not
MK  26.06.2017 20:09

 Mit dieser Geschichte zeigt Autor André Minninger, dass Helfen auch mal ganz anders aussehen kann.
Hier übernehmen die Zwillinge das "Babysitten" eines vierjährigen kleinen Mädchens. Das Hörspiel überlässt dem "Sitten" dabei sehr viel Raum und es passiert so einiges. Es ist schon erstaunlich wie spannend, atemberaubend und dramatisch solche Alltagssituation sein können. Das zeigt diese Geschichte eindrucksvoll. Und es dauert doch sehr lange, bis die Zwillinge von Ihren Freundinnen unterstützt werden.

Fazit: Das Thema ist nicht Schule. Es ist kein Krimi. Und doch: so spannend kann das Leben sein.

44591 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (8) - Fröhliche Tage für Hanni und Nanni
Marvin  19.05.2017 16:36

 Ich habe mir die ersten 12 Folgen nun immer wieder angehört. Wenn auch der Blick in eines der Bücher verrät, dass hier einiges durcheinander gebracht oder ausgelassen wurde so finde ich doch, dass die Hörspiele unterhaltsam und mitreißend sind. Diese Folge hier ist eine meiner liebsten. Das liegt vor allem an der harten Erfahrung, die Elli machen muss. Schade ist nur, dass sie in späteren Folgen wieder in ihr altes Muster zurückfällt.
Fräulein Wilmers Abgang ist wirklich kein Verlust für das Internat.

44588 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (22) - Gute Zeiten mit Hanni und Nanni
silvan  17.05.2017 01:18

 diese geschichte von hanni und nanni gefällt mir ganz gut, weil diese geschichte wirklich sehr viel Spannung in sich hat. Das hört man schon heraus aus ger geschichte selbst weil sie wie schon erwähnt sehr spannend, schon das mit dem Theater und der Theaterprobe gefällt mir ganz gut, ja und sonst ist es wirklich eine gute geschichte von hanni und nanni. Diese geschichte ist sehr spannend und wird auch weiterhin die spannenste geschichte bleiben die ich mir je angehört habe, schon wegen der vielen Spannung finde ich diese geschichte ganz gut.

44586 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (34) - Hanni und Nanni auf der Flucht
silvan  16.05.2017 11:42

 auch das ist eine gute folge von hanni und nanni was die Spannung angeht es ist wirklich eine gute und spannende folge von hanni und nanni schon weil frau lemanski vorkommt schon das macht diese ganze geschichte noch spannender als das sie schon sein sollte mir gefällt diese stelle ganz gut wo Esther Jenny gerade ihre Meinung Jenny ins gesicht sagt wie sie Jenny aussieht doch das ist jetzt wirklich eine geschichte die man nicht immer hören kann aber zwischendurch einmal das ist wirklich eine spannende geschichte geworden die da geschrieben wurde auch hier kann ich nicht wiederstehen diese folge hanni und nanni auf der flucht zu empfehlen es ist wirklich eine ganz gute spannende folge wer nicht weiss was er oder sie hören soll der oder sie soll ddiese folge hervor suchen sie anhören und anschliessend hier bewerten

44585 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
silvan  16.05.2017 11:31

 Diese folge von Hanni und nanni 13 Hanni und Nanni geben nicht auf gefällt mir ganz gut, weil sie sehr viel Spannung in sich hat, und hanni und nanni bekommen es mit ihren alten Schülerinnen Mery und Frenzi zu tun die die beiden Zwillinge noch sehr gut kennen. Ja und sonst ist diese geschicht wirklich sehr spannend, ich kann sie nur weiter empfehlen wer nicht mehr weiss was hören der oder sie sol einfach wieder einmal diese folge von hanni und nanni sich anhören und anschliessend hier bewerten

44575 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (34) - Hanni und Nanni auf der Flucht
Lilly  12.05.2017 11:21

 Sehr schöne Folge! Toll finde ich, dass es die Zwillinge nicht so einfach als 'Eigenart' hinnehmen, dass Esther ständig alle beleidigt und nach dem Äußeren beurteilt.
Seltsam ist hier - wie auch in der Folge zuvor - dass Frau Lemansky zu Hanni und Nanni jedes Mal relativ unfreundlich ist und such kaum an sie erinnert, obwohl die beiden so viel für die Lehrerin getan haben. Das sollte man doch eigentlich in Erinnerung behalten.
Ansonsten sehr schöne Geschichte.

44563 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (9) - Hanni und Nanni in tausend Nöten
Lilly  03.05.2017 20:59

 Ich höre diese tolle Serie seit vielen Jahren mal wieder an. Sie gefällt mir immer noch so sehr wie früher. Tolle Sprecher und v.a. Musik. Die Kameradschaft und Werte der Mädchen sind immer wieder sehr schön in die Geschichten erzählt.

Was etwas irritiert ist der Sprecherwechsel von Hanni und Nanni. Warum kam es denn dazu? Die 'alten' Stimmen kommen ja dennoch in anderen Folgen vor. Würde mich interessieren. Danke :)

44560 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (44) - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel
silvan  01.05.2017 14:40

 mir gefällt die folge hanni und nanni stehen vor einem rätsel weil diese folge sehr viel Spannung in sich hat und diese folge sorgt auch für diese Spannung die in die geschichte eingebaut wurde darum gefällt mir diese folge ganz gut eben wegen der Spannung ja und die Sprecher machen ihre Sache auch ganz gut besonders Robert missler der den moderator spricht ich habe das gefühl das man Robert missler viel zu kurz gekommen ist und nur für diese folge gebraucht wurde oder ist er noch in einer anderen folge von hanni und nanni zu hören schreibt es hier hinein und ergäntzt diese frage

44562 - Antwort zu Kommentar Nr. 44560
Ele  03.05.2017 17:34

 Wenn Du den Namen Robert Missler anklickst, werden Dir alle Hörspiele angezeigt, bei denen er mitmacht. Es sind ziemlich viele.

44549 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (44) - Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel
Marvin  18.04.2017 14:46

 Eine sehr gelungene Folge. Es bleibt spannend und wendungsreich.
Folgen mit Frau Lemanski gehören zu meinen Lieblingen. Dass sie den Entdeckungen ihrer Schülerinnen zunächst keinen Glauben schenkt, ist nachvollziehbar, denn "Neid und Missgunst" können bei einem (vermeintlich) geerbten Schloss durchaus auftreten.
Lemanskis Auftritt in der Fernsehsendung ist für mich der Höhepunkt dieser glanzvollen Episode.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Hanni und Nanni es so drauf anlegen, bei ihrer Geheimaktion im Lehrerzimmer erwischt zu werden. Eine hätte "Schmiere" stehen können, um die andere zu warnen.

44367 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (53) - Hanni und Nanni außer Kontrolle
Gunther Rehm und Ele  23.12.2016 01:26

 Die Geschichte ist sehr interessant, denn es handelt sich um ein klassisches Lindenhof-Thema und nicht um Castings oder Handys, die sehr moderne Themen sind.

Dass finden wir gut.

Man spürt wieder die typische Lindenhof-Atmosphäre, die diese Serie ausmacht.

Die Sprecher sind wie gewohnt toll sowohl die vertrauten Sprecher als auch die Gastsprecher.

Am Ende, bzw. im letzten Kapitel hört man im Hintergrund sehr viele schöne Phil Moss Stücke, die uns sehr gut gefallen, da man sie auch aus TKKG, Tom und Locke sowie dem Dämonenkiller und der Pizza-Bande her kennt.

Auch ein sehr schönes Klavierstück kommt im Hörspiel vor, dass wir sehr gut finden, denn es ist auch auf der Hanni und Nanni-Serie der 86 er Fassung vertreten.

Fazit: Eine tolle Folge im Glücksspiel-Milieu, die sehr überzeugt ( besonders mein sehr liebes süßes Gabilein die ja ein sehr großer Fan der Serie ist ) und sehr gute Musikstücke, der alten Garde besitzt.

44364 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni
Gunther Rehm und Ele  23.12.2016 00:29

 Altrezision der Folge jetzt unter der Folgenummer

Meine Frau Gabi und ich haben heute die neue Folge gekauft ( sie kam heute erst raus am 9.9.16 ) und auch schon im Auto angehört.

Es geht hauptsächlich um die Cousine von Hanni und Nanni, nämlich Elli, die, ohne Wissens ihrer Eltern, an einem Castingwettbewerb teilnimmt.

Sie ist sehr aufgeregt und ihr Auftritt dort ist auch nicht unbedingt dass Gelbe vom Ei. Sie wird aber weitergewählt und kommt in den Recall.

Aber dass ist nur eine Falle für sie, denn die Jury ( diese ist an Fiesigkeit nicht zu überbieten und hat schon "DIETER BOHLEN-CHARAKTER" ) versucht sie auszubooten und beim großen Auftritt bloßzustellen, denn dass war ihr Vorhaben von vornerein gewesen.

Aber alles geht am Ende aber relativ gut aus, auch wenn Elli und die "Lindenhof-Singers", am Ende zwar leider nicht gewinnen.

Die Sprecher, allenvoran Kerstin Draeger, Susanne Wulkow und Barbara Schipper ( die ich, Gunther Rehm alias Patrick sehr gerne höre ), sind wie immer sehr gut in ihren Rollen.

Aber auch die anderen sind, selbstverständlich sehr gut.

Meine Frau Gabi hat sich besonders über den Auftritt von Uschi Hugo gefreut, da diese auch schon bei der 86 er Fassung, die "Nanni" sprach und sie diese Version noch besser findet, als die 70er, sprich, 2000 er Fassung.

Hier sprechen unteranderem drei "Nannis" mit, denn einmal die Ur-Nanni, die immer noch von Manuela Dahm gesprochen wird, dann Susanne Wulkow, die sie von Folge 9-12 sprach und dann noch Uschi Hugo, die sie in der 86 er Version sprach.

Die Musik ist leider sehr modern gehalten, aber in Track 8 kommen 2 Altstücke aus den 70 ern vor.

Fazit: Eine erfreulich gute Folge, die mit sehr guten Sprechern, guter Geschichte aufwartet, nur die Musik ist nicht ganz so toll, weil viele Neustücke vorkommen.

44306 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni
Arkadia  13.11.2016 10:49

 Castingshow Themen sind leider nicht so meins, daher fand ich die Folge jetzt nicht wirklich spannend. Gut fand ich wie die Zwillinge später Elli helfen

1-15 von 177Nächste Seite der ListeEnde der Liste