Bummi
Autor/inMartha Schlinkert
GenreAbenteuer
VerlagEuropa

Für Kinder ab 3 Jahre
Die Autorin Martha Schlinkert dachte sich bereits als Kind Geschichten aus, weil sie keinen Lesestoff besaß. 1946 stellte sie ihren ersten Roman fertig, fand später auch den Weg zum Hörspiel und hat inzwischen die stattliche Zahl von fast hundert Werken (darunter auch Kinder- und Jugendbücher), Romane, Gedichte und Hörspiele) geschrieben. Ihre Bände sind Bestseller, sie haben die Auflage von sechs Millionen bereits überschritten. Ihre erfolgreichste Serie ist "Bummi", die nun erstmals als Kinderhörspiel vorliegt. (Text Europa)

 

  1. Man nennt mich Bummi

  2. Was ist mit Bummi los?

  3. Bummi und Fiete

 

Kommentare zu Bummi
Stand: 23.05.2017

Neuer Kommentar zur Serie

42340 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi
Ele  19.07.2014 01:10

 Dies ist eine gute Einstiegs-Folge, da Bummi selbst sie erzählte und man das Mädchen und ihr Umfeld so gut kennen lernt. Für kleine Kinder ist alles sehr verständlich erzählt und Spannung war auch dabei. Die verwendete Musik passt daher großartig. So habe ich es im Alter von ca. fünf Jahren empfunden, als ich die drei Folgen zum ersten Mal hörte.

Hier geht es häufig um Stoffel/Christoph und seine Veränderung vom äußerst komplizierten zum netten Jungen. Dies wird gut dargestellt.

Die Sprecher sind alle total super mit hoher Prominenz von Gernot Endemann, Reinhilt Schneider und Jens Wawrczeck! Den Dieter spielte sicherlich Stefan Schwade.

41906 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete
Ele  25.02.2014 23:11

 Diese Folge gefällt mir auch sehr gut, obwohl die Folge 2 meine Lieblingsfolge ist.

Fiete tut mir sehr leid, da er so fertig gemacht (gemobbt) wurde! Ich finde es sehr kameradschaftlich von Bummi , ihm so beizustehen! Sehr mutig war es von ihr, den Direktor von Fietes Gymnasium aufzusuchen, um ihn von Fietes Unschuld zu überzeugen. Dass Bummis Hund Fritz gebissen hat, war ein unglücklicher Zufall, der die Situation erschwerte. Gut, dass Fiete auch Christoph und Bummis Geschwister zur Verstärkung hatten. Sie haben sich vorbildlich verhalten! Leider gehen solche Mobbing-Geschichten in der Realität nicht immer so glimpflich aus.

Die Sprecher finde ich wieder sehr super!!!

33804 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?
Manuela  08.08.2010 11:24

 Diese Folge ist wirklich pädagogisch wertvoll. Und ich kenn das auch wenn jemand plötzlich bevorzugt wird und man sich vorkommt wie ein kleines hässliches Entlein!

33803 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi
Manuela  08.08.2010 11:22

 Ich habe auch die Bücher geliebt. Aber davon gab es mehr als nur drei. Die Geschichten sind so schön einfach gestrickt.

32235 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete
Stephanie  07.02.2010 13:00

 Diese Folge war und ist meine lieblingsfolge von den 3 Bummi MCs. Ich kann nicht sagen warum, aber es ist so. Bummi ist klasse und ich mag die 3 Folgen total. Gibs nicht doch noch irgendwo weitere Folgen versteckt?

32239 - Antwort zu Kommentar Nr. 32235
Ele  08.02.2010 01:48

 Soweit ich weiss, leider nicht. Als Buecher gibt es noch Viele, aber nicht als Hoerspiel.

Liebe Gruesse

32170 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?
Ele  30.01.2010 18:26

 Jetzt habe ich die Folge endlich wieder gehoert, das erste Mal seit ca. 25 Jahren! Sie gefiel mir immer gut. Renate Pichler war klasse und diese Karola schien auch eine nette und paedagogisch sehr kompetente Frau zu sein. Gut, dass sich am Ende alle vertragen. Das ist eine gute und gewaltfreie Kinderserie!

27552 - Kommentar zu Bummi
michaela  03.09.2008 22:12

 hallo,
wer kann mir helfen ich suche ganz dringend alle 3teile von bummi für meine kleine.bitte um hilfe

24790 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete
Ele  15.11.2007 00:36

 Ist Bummi wirklich Marlen Krause? Sie hört sich ganz anders an.

24789 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?
Ele  15.11.2007 00:32

 Diese Folge würde ich gerne wieder mal hören!

6452 - Kommentar zu Bummi
carina  29.11.2003 22:02

 Hallo,
verkaufe diverse original Hörspielkassetten von bummi. Falls Interesse besteht einfach die liste anfordern unter carinaa@gmx.net

komplette aktuelle Listen per email oder auch hier:
http://mitglied.lycos.de/celinasliste/

16613 - Antwort zu Kommentar Nr. 6452
tina petzel  22.04.2006 14:07

 Hallo, haben Sie die erste Bummi-Folge (Man nennt mich Bummi) noch auf Kassette anzubieten, ist ja nun schon laaange her,das Sie hier geschrieben haben...Tina

6380 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi
wieso weshalb warum"!!!  23.11.2003 13:19

 na wusste ich es doch! stoffel ist einer von den ??? - !!!

Bummi Folgen sind klasse, schade nur, dass es nur 3 gab!

3368 - Kommentar zu Bummi
Steffie  10.05.2003 20:41

 Hallo, wer kennt noch die Hörspiele von Bummi?
Ich habe sie als kleines Kind immer sehr gerne gehört.
Jetzt hätte ich sie gerne wieder, wer weiß wo ich sie noch bekommen?

18667 - Antwort zu Kommentar Nr. 3368
Papi  22.08.2006 15:15

 bist Du unsere Steffi ?

4440 - Antwort zu Kommentar Nr. 3368
sabine  26.07.2003 16:37

 Hallo,
die gibt es bei ebay :):),
viele Spaß

3367 - Kommentar zu Bummi
Steffie  10.05.2003 20:41

 Hallo, wer kennt noch die Hörspiele von Bummi?
Ich habe sie als kleines Kind immer sehr gerne gehört.
Jetzt hätte ich sie gerne wieder, wer weiß wo ich sie noch bekommen?