Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Gutsfrau Renate Pichler 
Gutsherr Hans Daniel 
Jan Christian Stark 
Großvater Gottfried Kramer 
Sid Joachim Wolff 
Binks Harald Pages 
Direktor Joachim Rake 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
Die Fünf Freunde fahren gemeinsam in die Ferien. Diesmal geht's an die Küste von Cornwall. Sehr einsam liegt das Gut Tremannon, aber man sollte es nicht für möglich halten, was es in dieser Einsamkeit alles gibt! Da sind die Scheuner, die mit ihren Wagen von Gut zu Gut, von Ort zu Ort reisen und Vorstellungen in Scheunen veranstalten. Oder ein alter Schäfer, dessen Vater ein berüchtigter Strandräuber war. Dann der sehr seltsame Gutsherr und das tanzende Pferd Clopper. Es gibt auch noch einen unterirdischen, sagenhaften Strandräuberweg, einen alten halbverfallenen Turm und Lichtsignale in stürmischen, finsteren Nächten, von denen keiner weiß, von wem sie kommen. Sind es noch immer Strandräuber? Oder ist alles nur ein Spuk?

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 7
- Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44032 - Kommentar zu Fünf Freunde - (7) - Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Thoman  17.06.2016 02:40

 War mein erstes Hörspiel der Serie. Da ich den 2. Teil der Fernsehserie verpasst habe. Die Umsetzung ist sehr gut. Aber es kommt keine Spannung auf. Ich habe am Anfang den Gutsherrn verdächtigt. Orginell finde ich das Julien von der Gutsherrin eine Ohrfeige bekommt. Da er den Gutsherrn und den falschen verdächtigt.

42183 - Kommentar zu Fünf Freunde - (7) - Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Cath Bond  03.06.2014 19:57

 Beste Folge ever
Obwohl er ein ganz schöner Tunichtgut ist mochte ich Jan sofort
Ich fands nicht fair von den 4 dass sie ihn einfach abgescoben haben
Als ich die Cassette dass erste mal hörte dachte ich zuerst auch der Gutsherr ist der Böse
Die Musik die beim Auftritt der Scheuner gespielt wird ist sehr luustig und vor dem Grossvater hatte ich Angst
(Grossartig Herr Kramer)

38647 - Kommentar zu Fünf Freunde - (7) - Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Ele  14.01.2012 12:34

 Diese Folge finde ich sehr schön! Mir gefällt es gut, dass die fünf Freunde so viel in der freien Natur spielen und natürlich Abenteuer erleben. Außerdem helfen sie sich immer, wenn jemand Probleme hat. Enid Blyton stellt den Zusammenhalt von Kindern/Jugendlichen sehr gut dar - wie auch bei Hanni und Nanni.

Die Musik gefällt mir sehr gut! Außerdem finde ich die Sprecher super! Besonders positiv fallen mir meine Lieblingssprecherin Renate Pichler, Harald Pages und (der damals sehr junge) Christian Stark auf! Er spielte für sein Alter gut, finde ich! Dieses Talent hat er sicher von seinem Vater geerbt.

37355 - Kommentar zu Fünf Freunde - (7) - Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Gunther Rehm  18.06.2011 00:15

 Spannend ist dieses "Fünf Freunde" Hörspiel auch.

Die genialen Sprecher, wie Joachim Wolff, Renate Pichler ( habe ein Autogramm mit Widmung von ihr, 2008, bekommen ), Hans Daniel, Gottfried Kramer, Harald Pages ( habe ein Autogramm mit einem lieben kleinen Brief und Widmung von ihm, 2009, bekommen ) etc., überzeugen auf ganzer Linie.

Manfred Rürups tolle Musik passt sehr gut in die einzelnen Handlungstränge hinein.

Fazit: Diese Folge ist auch super in Szene gesetzt, was dank der genialen Sprecher, der tollen Musik und der liebevollen Umsetzung ja auch kein Wunder ist.

24669 - Kommentar zu Fünf Freunde - (7) - Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
bianca  04.11.2007 13:19

 also ich bin gespannt auf diese folge..habe sie heute für 20 cent aufm trödel erworben. ich entdecke gerade meine liebe zu diesen mcs aus meiner kindheit zurück. übrigens fehlt mit das cover zu dieser folge (und folge 35) würde mich um einen scan oder kopie freuen..danke!

6651 - Kommentar zu Fünf Freunde - (7) - Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Melli  12.12.2003 23:14

 Dieses Buch ist einfach super geschrieben es gefällt mir richtig gut und ist wie all die anderen Bücher der Fünf Freunde richtig spannend

7095 - Antwort zu Kommentar Nr. 6651
Karla  08.01.2004 12:14

 Das Buch habe ich noch nicht gelesen.
Aber ich finde das Hörspiel zu dieser Folge irgendwie lasch,obwohl es eine der alten(und damit meine ich besseren )Folgen ist.