Folge 13

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Fünf Freunde jagen die Entführer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Oliver Rohrbeck 
Dick Oliver Mink 
Anne Ute Rohrbeck 
Georgi Maud Ackermann 
Tante Fanny Ursula Sieg 
Onkel Quentin Harald Pages 
Berta Kathrin Kiesewetter 
Jo Alexandra Wilcke 
Mecky Jan Odle 
Jim Hans Meinhardt 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
"Wun-ne-voll" findet es Berta, die kleine Amerikanerin, bei den Fünf Freunden im Felsenhaus. Timmy freut sich über seine neue Freundin Sally, eine kleine Pudel-Dame. Doch eines Tages ist Georgi verschwunden! Die Sorge um ihre Cousine läßt Julian, Dick und Anne keine Ruhe! Schon wieder sind sie in einen spannenden, gefährlichen Fall verwickelt: sie jagen die Entführer...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 13
- Fünf Freunde jagen die Entführer
Stand: 26.02.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42324 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
Gunther Rehm  15.07.2014 22:08

 Ist irgendjemand auch noch aufgefallen, daß es hier so gut wie keinen Einsatz des genialen Erzählers, Lutz Mackensy gibt ???.

Ich hatte es auch nicht bemerkt, aber meine süße Verlobte Gabili hatte es bemerkt;-).

Komisch, zumal ich diese tolle Folge schon fast seit ihrem Erscheinen kenne, ist mir dass garnicht aufgefallen - ich sollte besser mal die Ohren aufsperren, wenn ich ein Hörspiel höre;-).

33209 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
Gunther Rehm  27.05.2010 00:28

 Ich finde die Folge auch "wunnevoll";-))).

Nein, nein, ich möchte nicht die kleine Amerikanerin Berta ärgern, aber ihr "wunnevoll" klingt einfach süß.

Auch hat diese Folge wieder tolle Sprecher an Bord, wie z. B.der kongeniale Harald Pages, Alexandra Wilcke ( ist übrigens die Tochter des Schauspielers Claus Wilcke ) sowie Jan Odle, den wir auch als Peter Griffin aus "Familiy Guy" kennen, wo er alles durcheinander bringt. Auch eine coole Serie übrigens, die ich sehr gerne sehe;-)).

Musikalisch ist diese Folge dank Bohn wie immer supercool.

Fazit: Tolle Folge mit vielen bekannten Gastsprechern, die ihre Arbeit sehr überzeugend machen.

26528 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
Cath Bond  11.05.2008 18:04

 Nach"Verfolgen die Standräuber"mein 2. liebste Cassette von den Originalen
Jo ist ja mein Lieblingscaracteter auch wenn sie sich sehr verändert hat
Die Atmosphäre im Felsenhaus passt einfach perfekt und Bertas"wunnevoll"ist so lustig

16073 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
Leo  21.03.2006 14:40

 Habe mich damals bei dieser Folge in Georgie verliebt.
Wenn die Arme befreit wird...hach, Georgie...! :-)
Eine wirklich nette Folge mit vielen vielen Erinnerungen!

6901 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
joshi  28.12.2003 22:49

 meine lieblingsfolge ist fünf freunde jagen die entführer das ist das ablolute highlight ein weltwunder einfach super

6823 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
Eric  23.12.2003 13:07

 Das war eine meiner ersten FF Cassetten, und es ist immer noch ganz weit vorne.
George: "Jetzt mach mal schön Pusch-Pusch"

6381 - Kommentar zu Fünf Freunde - (13) - Fünf Freunde jagen die Entführer
julia borrmann  23.11.2003 13:33

 die kasette ist einfach nur super spannend erzählt