Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 13
- Ein verhexter Sonntag
Stand: 26.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Sagt mal wieso hext Bibi am Schluss die Kino Kasse voll? Ich denke das ist verboten?

Wurscht  09.04.2007 16:16

22458 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Eine typisch klassische Bibi Folge wie ich sie liebe! Ich wurde noch tacheles geredet! "Das schmeckt zum kotzen!", "Das sieht scheiße aus!" usw. Auch die fiesen Hexereien bei der ollen Tante. Sahen mit Heringsgeschmack, Kieselsteine auf dem Streuselkuchen, Vogelbeerenschnaps in Benzin verhext, Salz statt Zucker. So was wird es nie mehr geben!

Trullala  08.04.2007 17:41

22446 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Eine typisch klassische Bibi Folge wie ich sie liebe! Ich wurde noch tacheles geredet! "Das schmeckt zum kotzen!", "Das sieht scheiße aus!" usw. Auch die fiesen Hexereien bei der ollen Tante. Sahen mit Heringsgeschmack, Kieselsteine auf dem Streuselkuchen, Vogelbeerenschnaps in Benzin verhext, Salz statt Zucker. So was wird es nie mehr geben!

Trullala  08.04.2007 17:40

22445 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 "manchmal ist bibi ganz schön verrückt.... zum beispiel wenn sie mit sich selbst redet"

da muss ich immer so lachen. joachim nottke wird immer fehlen.

yay  19.03.2007 00:02

22169 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Stimmt, da hast du Recht!

Marvin  19.03.2007 08:00

22174 - Antwort zu Kommentar Nr. 22169

 "Warum hast du denn dann keinen Schonbezug für den Schonbezug, Tante Paula?" :-) Genial!

Lady_Lockenlicht  25.02.2007 12:31

21695 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Die Szene im Kino ist toll. Aber die armen Leute tun mir leid. Schade, dass man davon nichts erfährt, dass Bibi jetzt jeden Sonntag eine Komödie hext. Auf jeden Fall eine sehr gelungene Folge schon wegen der Schonbezüge und des Mathe-Tests. Der Nachbar ist auch 'ne Wucht.

Marvin  07.01.2007 16:21

20957 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Die Folge höre ich auch sehr gerne weil sie mich jedes Mal an meinen Urlaub in Bayern erinnert als ich noch ein Kind war. Eine der schönsten Bibi Blocksberg Geschichten

Weihnachtsmaus  17.09.2006 10:47

19222 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Ich LIEBE sie auch. Meine Freundin und ich haben uns als Kinder das Kinoszenario angehört und über den Dialog gelacht und nachgemacht... Zum Schießen geil ! Und dass Bibi der blöden Patentante die Scherze spielt ist doch logisch...Wer mag schon Verwandtenbesuche...!!!

André Lorenz  28.10.2006 12:12

19845 - Antwort zu Kommentar Nr. 19222

 Ich kann hier allen nur zustimmen. Diese Folge ist suuuuuuper :-)! Ich habe sie als Kind pausenlos gehört. Am Besten hat mir der Besuch bei dieser schrecklichen Tante gefallen.

Kathy  14.11.2005 21:08

14094 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Jo, ´die Folge ist echt super. Höre ich eigentlich total gerne, weil bibi am Anfang so muffelig ist! Find ich richtig drollig!

Ingi  04.07.2005 14:59

12525 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Ich finde diese Folge sehr unheimlich!!!
Auch Bibis Tante ist sooooo gruselig...

Pichler  31.07.2004 23:01

9867 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Ist Euch schonmal aufgefallen, das in der Kino-Szene diese blöden Lacher ausm Fernsehn benutzt werden? Irgendwie finde ichs trotzdem witzig, weil der Applaus schon einsetzt, bevor die Lacher wieder ausgeblendet werden - kleiner Regiefehler würd ich sagen :-)
Generell ne sehr coole Folge!

Sonny  06.07.2004 20:11

9653 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Hallo Ohr, also wenn eine Folge von Bibi genial ist, dann ist es die: ein verhexter Sonntag. Ich bin froh, dass jeder Mensch seine eigene Meinung hat, und so immer wieder neue Folgen gemacht werden, worüber man sich "streiten" kann.

Hoechstman  17.01.2004 19:21

7317 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 he ihr! also, ein verhexter sonntag find ich au voll supi. des is mal so ne richtig schöne folge, ich hab nämlich au nie bock zum lernen. und dann erst die witzigen dialoge, zum beispiel bei der tante!!! hat echt n plus verdient!
grüß euch

luli  18.01.2004 12:56

7329 - Antwort zu Kommentar Nr. 7317

 sollte HALLO IHR heißen!!!

Namenlos  17.01.2004 19:22

7318 - Antwort zu Kommentar Nr. 7317

 bei der Folge kann man sich gut in Bibi hineinversetzen. Denn solche Tage hat jeder von uns mal, oder???

Manuela  28.06.2003 00:45

4010 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Die Folge is supi! Einfach genial. Sin super witzig dialoge drin, vor allem als bibi dann bei der tante is und so! Die muss man gehört ham, unbedingt!

Julsche  18.06.2003 20:21

3854 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 an dieser kassette mag ich nur die kino-szene nicht. die zieht sich meiner meinung nach sehr lang. ansonsten mag ich die folge aber sehr gerne.

martha  29.03.2003 19:52

2865 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 stimt!!!!!!
Ich gebe dir föllig recht!!!!!!!!!!!

Namenlos  01.05.2003 12:42

3210 - Antwort zu Kommentar Nr. 2865

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 13  

Ein verhexter Sonntag

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Moni Natascha Rybakowski 
Tante Paula Tilly Lauenstein 
Herr Berlebach Erich Will 
Kassiererin Christine Schnell-Neu 
Mann Ulli Herzog 
Vorführer Manfred Rahn 
Joe (Film) Ulrich Gressieker 
Mary (Film) Vera Müller 
Bonzo (Film) Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Es ist Sonntag. Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, müßte eigentlich Mathe lernen. Aber dazu hat sie überhaupt keine Lust. Nichts kann sie fröhlich stimmen; schon gar nicht der Besuch bei Tante Paule. Auch im Kino findet Bibi es langweilig. "Ein richtig verhexter Sonntag", denkt sie. Und dann macht sie etwas ganz verrücktes!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen

Der Anfang ist gut, lässt aber leider nach!
Gute Story
Moni
Kann man immer wieder hören
Witzig
Tante Paula
Kino
bei Tante Paula
Frühstück hexen
Nachbar
Gelungene Story
Bibi etwas zuuu frech
im Kino
Bibi's zickiges Verhalten
Zweifelhafte Moral (Geld)
die ersten Folgen sind noch zu merkwürdig
Bibi hext Geld und wird nicht bestraft??!!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 13. Ein verhexter Sonntag