Folge 22
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Dreimal schwarzer Kater

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Oma Grete Ursula Gerstel 
Herr Berger Engelbert von Nordhausen 
Die gezauberten Tiere Joachim von Ulmann 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Bibi Blocksberg wünscht sich nichts mehr als ein eigenes tier. Nur, die Eltern sind dagegen. Aber Bibi weiß sich zu helfen, schließlich ist sie ja eine kleine Hexe. Doch was sie sich auch immer hext, nichts davon gefällt ihr. Da schenkt ihr Oma Grete ein süßes, kleines Kätzchen. Mit diesem Kätzchen hat es aber was ganz besonderes auf sich.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
3 Stimmen

Silvester
Ein Tier hat im Hause Blocksberg immer gefehlt
Kater läßt sich nicht weghexen
Silvester
Gehexte Tiere
Oma Grete
Sprüche des Papageis
Lektion für bibi
Manieren des Katers
Hergehexte Tiere im Hexenlabor
Die Zettel, die Silvester schreibt
Elefant namens Benjamin
gehexte Mutter
Oma Grete
Auf Dauer nervt der Kater
wenig Lustiges
schlechte erzieherische maßnahmen
bedrückte Stimmung
gruseliger Kater
Bibi's gehexte Tiere
Wirkliche Verantwortung für Tiere kein Thema
Oma Grete
Name "Silvester" passt nicht!
Manieren des Katers
schlechte Story
gruselige Atmosphäre
unheimlicher Kater
Kater
Papagei
herr berger

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 22
- Dreimal schwarzer Kater
Stand: 23.02.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 37Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich finde diese Folge nicht so toll. Ich mag Haustiere wirklich, aber nicht, wenn sie so eigensinnig sind. Das ist echt unheimlich, wie Bibi so schön sagt.

bekru84  27.09.2008 07:47

27709 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Tolle lustige Bibi-Folge! Ich habe mir zwar nie ein Haustier gewünscht, aber in dieser Folge können sich bestimmt viele Kinder, die sich schon immer ein haustier wünschen, wiedererkennen. Oma Grete gefällt mir sehr. Sie taucht in den neueren Folgen ja auch manchmal auf (z.B. Folge 90: Oma Grete sorgt für Wirbel) Hat sie da eigentlich auch genau die gleiche Stimme wie in dieser Folge? Oder wird sie in den neueren Folgen von jemand anderem gesprochen??

Pinky  10.07.2008 14:51

27045 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 In dieser Folge war es Barbara Ratthey, aber in den neuen Folgen wird Oma Grete von Inken Sommer gesprochen.

Marvin  10.07.2008 16:47

27050 - Antwort zu Kommentar Nr. 27045

 In dieser Folge wird Oma Grete von Ursula Gerstel gesprochen.

Thomas85  26.08.2014 14:18

42466 - Antwort zu Kommentar Nr. 27050

 Zuerst finde ich es ja ncoh lustig, dass sie den papagei hext, der dann total beleidigend wird..aber als sie sich dann ncohmal widersetzt und den elefanten hext, nervt mich das..aber ich gönne ihr dann auch immer, dass sie ihn nicht mehr weghexen kann..dann ist nämlich das geschrei groß "mamiii" xD....
Deshalb find ich die folge auch nich ganz so geeignet für kinder, weil ja alle kinder irgendwann mal ein haustier wollen und bibi kommt anschließend mit ihrem willen durch obwohl ihre mutter mehrmals deutlich nein gesagt hat..
wenn sie nach silvester ihre lektion gelernt hätte und dann keine bekommen hätte, hätte ichs besser gefunden.da die katze ja sowieso nie wieder auftaucht.aber is ja auch iwie typisch omas sich da einzumischen ;)
Die Idee mit Silvester finde ich trotzdem ganz lustig..vor allem mit dem klo und dem spiegeleier braten.
Ich hab nur nich verstanden, was er mit dem kompass im wald wollte!
Das Haustierproblem wird ja dennoch noch öfter verdeutlicht in der bibi-serie..ich sag nur dinos,schmusekätzchen und hundebabies ;P

Connüü  23.10.2007 18:40

24526 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Oma Grete ist Barbara Ratthey, nicht Ursula Gerstel!

Marvin  01.07.2007 17:45

23250 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Ich finde den Papagei aus dieser Folge so witzig!! Ich Zitire ihn mal! "Gugags Gugags Bibi Blocksberg ist doooof." Bibi Blocksberg ist zubba dooof." "Dumme Nuss." "Du Riesenaffe, doof doof doohhoof." "Frau Blocksberg ist eine alte hässliche Hexe." "Frau Blocksberg stinkt nach Kuhmist." Zum schreien Komisch. Und seine Laute die er von sich gibt echt witzig.

inco  19.05.2007 15:13

22789 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Meine erste Bibi Kassette (von meiner Mama geschenkt). Da war ich ungefähr 5. Jetzt bin ich 24 und habe sie endlich wiedergefunden (und kann sie immer noch auswendig;-)) Klasse!

Julia208  16.04.2007 11:22

22529 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Halli Hallo! Ich höre jetzt schon bestimmt seit 16 Jahren begeistert Bibi Blocksberg und liebe fast jede Folge. Diese allerdings gehört nicht dazu. Der Kater ist stieselig, in meinen Augen ziemlich gruselig und sehr unverschämt...

Betty  03.02.2007 14:01

21367 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Ich wollte mir gestern diese Folge anhören , ich hatte die MC schon länger liegen da ich sie schon kannte , und habe sie nun das erste Mal rein gelegt. Jedenfalls staunte ich doch sehr , denn auf meiner MC (blaue Mc,Blaues Cover) ist ja wohl "die Märcheninsel" drauf !!! Wie kann denn sowas sein ? Jetzt muß ich sie mir noch mal kaufen.

Susi  31.10.2006 14:05

19878 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Das hab icxh auch einmal gehabt. Auf dem Flohmarkt habe ich die Folge "Bibis neue Freundin" (Moni,F 10) geholt. Drauf war "Bibi heilt den Bürgermeister" (F 7)

André Lorenz  18.11.2006 14:17

20121 - Antwort zu Kommentar Nr. 19878

 Wo kommt denn das nette kleine Kätzchen Schnuffi hin, welches Bibi am Ende der Folge bekommt?

nettele  23.09.2006 22:06

19376 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Frau Blocksberg stinkt nach Kuhmist !!

GENIAL !!

Stinkie  15.08.2006 17:00

18509 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen.

M. Schaarschmidt  09.02.2006 18:10

15246 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 und wo kommt denn das kätzchen schnuffi hin, welches bibi am ende bekommt? weißt du das?

Namenlos  28.11.2006 22:06

20287 - Antwort zu Kommentar Nr. 15246

 Der Papagei ist wirklich genial :-)

Kathy  09.12.2005 20:53

14364 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Diese Folge lässt selbst mich als Mittzwanziger noch grinsen. Wenn Bibi sich einen unverschämten Papageien hext und dieser so richtig loslegt, die family zu beschimpfen, gibts einiges zu kichern. Ebenso amüsant wie der penible Saubermann-Kater, der sich im Haushalt der Blocksbergs nicht wohl fühlt.
Einfach nur klassisch!

Anukk  01.12.2005 10:42

14267 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Ich liebe diese Folge! Die Story ist genial, den Kater find ich total cool, obwohl er wirklich recht arrogant ist. Ich finde es immer wieder lustig, dass er einen Brief an Barbara geschrieben hat, um ihr mitzuteilen, dass der Fußboden klebt.

Kathy  17.11.2005 23:09

14120 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Der Kater geht aufs Klo-voll lustig!!!!!!

*Sandra*  12.09.2005 18:39

13371 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 37Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 22. Dreimal schwarzer Kater