Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 33
- Bibi als Babysitter
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Folge ist eine akustische Herausforderung für die Nerven. Die plärrenden falschen Babystimmen und die im Grunde sofort hysterisch werdende Bibi nerven in der ersten Hälfte extrem. Gleichzeitig ist Ingeborg Wellmanns Dreijähriger wirklich extrem niedlich, während Wolfgang Ziffers Stimme überhaupt nicht passt. Die Grundidee ist gut, auch das Storytelling ist schlüssig und phasnweise witzig. So bleibt ein gemischter Eindruck; die Folge würde ich im Mittelfeld der Serie ansiedeln.

Bürgermeister-Chef  25.07.2023 10:33

47590 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Ich habe traurig gelesen, dass Edeltraut Elsner im Alter von 81 Jahren am 28. Dezember verstorben ist.
Bei "Bibi" hatte die Schauspielerin, Kabarettistin ("Die Stachelschweine") und Synchronsprecherin einige Gastrollen, die Mutter von Micki und Dicki ist meiner Meinung nach die markanteste. Ich habe ihre gewitzte Stimme immer bewundert, sie hatte so etwas Positiv-Komisches. Mein Beileid gilt ihren Angehörigen, besonders Julia Ziffer, die Moni spricht.

Marvin  01.02.2018 11:48

44989 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Als Kind hat mich das Gebrüll nicht gestört aber mittlerweile raubt es einem die Nerven. Die Folge ist ansonsten ganz lustig die Sprache der Kleinen "Was sind Nerven? Kann man das essen?" :D

Nicola  22.04.2015 07:05

43058 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Das Bibi hier den Babysitter spielt ist durchaus interessant, aber das Gebrüll und Genörgel der Babyzwillinge ist ganz einfach nervtötend.

Thomas85  25.08.2014 22:19

42457 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Das Babygeschrei nervt, dadurch tritt leider für mich gar keine schöne Atmoshpäre auf, diese ist mir bei Hörspielen wichtig. Ich mag aber die Szene auf dem Polizeirevier und Karla ist dabei, das ist immer gut ^^

Finistra  05.02.2014 14:12

41853 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Die Folge ist beim ersten Mal Anhören ganz lustig, aber das Geschrei der Zwillinge als Babies nervt einen recht schnell, vor allem wenn die Kinder sie öfter anhören.

Heike  08.03.2012 21:42

39032 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 ich liebe diese Folge. Allerdings muss ich sagen, dass mir Wolfgang Ziffers Stimme für ein Kleinkind einfach nicht gefällt, dieses Heisere passt nicht. Ich kann Bibi gut verstehen. Ich gehe auch leicht in die Luft - zwar nicht, wenn es um Kinder geht, aber ich finde, es macht Bibi einfach menschlich, dass sie total durchdreht mit den Kindern. Kann es sein, dass es eine Änderung gab im Hörspiel? Ich hab die Auflage aus den späten 90ern, die mit Cover 1. Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Bibi hier besonders ihren Bruder vergessen haben soll, oder sich sogar Geschwister wünscht, auf meiner Kassette gibt es diese Aussage nciht..

Lisi  22.02.2012 23:30

38945 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Also das ist auch wieder einer meiner alten Lieblingsfolgen, welche ich mir immer wieder gern anhöre und schon in und auswendig kenne.
Zugegebenermaßen nervt das Babygeschrei schon etwas , aber ich finde Bibis Überforderung mit den 2 echt süß. Obwohl ich mich frage, was sich eine 13jährige unter babysitten denn so vorgestellt hat? ;-)
Die Fragerei von den Kindern fand ich auch recht amüsant...denn woher sollen sie selbst einfache Sachen wissen, wenn ihnen die Entwicklungszeit fehlt?
Ich finde auch viele Textpassagen echt witzig (z.B: " Ich will Nerven!") ;-)
Frag mich allerdings auch, weshalb Bibi das Fenster bezahlen muss und nicht einfach heil hext.

Klar war auch wieder, dass Barbara zur Hilfe kommen muss ;-) Eine tolle Mama! ;-)

Also ich kann die Folge nur empfehlen! (Halt nur nicht zum Einschlafen, wegen dem Babygeschrei)

Astrid  19.01.2012 09:10

38674 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Eigentlich ist die Folge ganz gut. Aber die Babzy schreien sooooo viel...

Sternschnuppe97  16.06.2011 17:16

37263 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Höre mir die Folge hauptsächlich wegen der Stimme von Edeltraud Elsner an. Ich habe die Schauspielerin hierdurch kennengelernt und stelle mir immer, wenn sie als Frau Schaller spricht, ihr Gesicht vor.
Auch ansonsten ist die Geschichte gut durchdacht und die Kleinen, trotz ihres Schreiens, irgendwie originell.
Aber, dass Frau Schaller die beiden abgegeben hat, um für zwei Tage ihre Ruhe zu haben, wollen wir ihr mal nicht unterstellen :-)

Marvin  18.01.2011 14:10

35452 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 hi Marvin,
du scheinst ,auch schon ,hier lange, auf der Seite dabei zu sein. Toll!
gruß Maggi

maggi.ö  18.01.2011 19:05

35454 - Antwort zu Kommentar Nr. 35452

 Hi Maggi,

ich bin seit 2004 auf Hoerspielland, aber damals habe ich noch keine Kommentare geschrieben (nur die der anderen gelesen). Selber Kommentare schreibe ich seit 2006.

LG Marvin

Marvin  19.01.2011 10:17

35455 - Antwort zu Kommentar Nr. 35454

 Ich finde an dieser Geschichte genial, dass sie besagt, dass es kein Alter gibt, in dem Kinder "aus dem Gröbsten" heraus sind!

Es ist eben nie einfach ;-)
Wenn sich Sorgen altersgemäß erübrigen, dann tauchen dafür eben andere auf !

Ali  12.05.2010 10:00

33054 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Die "33" ist ein echter Knaller!

Eben gehört  02.03.2010 22:11

32546 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 Diese Folge habe ich als Kind nie besessen und habe sie nun erst als Erwachsene kennen gelernt. Ich mag sie eigentlich überhaupt nicht. Die Zwillinge gehen eigentlich fast schon von Anfang an auf den Geist. Die Handlung ist zudem nicht sonderlich spannend, im Prinzip passiert doch eiggentlch nicht wirklich etwas.

Chapeau_claque  06.02.2010 09:17

32215 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 "Na, ihr zwei. Kann ich mal eure Fahrausweise sehen? Oder seid ihr etwa Schwarzfahrer?"

Es passiert also nie etwas, hä?

Ralf  24.01.2011 15:32

35490 - Antwort zu Kommentar Nr. 32215

 Als Kind habe ich die Folge nie sonderlich gemocht, ich fand sie auch nicht schlecht, aber ich hatte damals schon so meine „Lieblingsfolgen“.
Am amüsantesten finde ich, dass Wolfgang Ziffer hier das Kind von Edeltraut Elsner spricht. Die beiden waren in Wahrheit verheiratet und hier ist er nun „Micky“.
Mir gefällt die Folge richtig gut, allein schon, weil die Zwillinge andauernd Fragen stellen und Bibi dann der Kragen platzt.
Die Szene im Park mit der Oma fand ich ebenfalls sehr lustig, aber mir taten die beiden auch leid. Sie konnten ja nichts dafür, dass sie verhext wurden.

Marvin  19.01.2010 08:16

31973 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

 ich will auchnerven...was sind nerven!?

neon*  07.07.2009 19:55

30205 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (33) - Bibi als Babysitter

1-15 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 33  

Bibi als Babysitter

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Frau Schaller Edeltraud Elsner 
Micky Sabine Jäger 
Micky Wolfgang Ziffer 
Dicky Markus Jahn 
Dicky Ingeborg Wellmann 
Polizist Norbert Gescher 
Kontrolleur Manfred Rahn 
Mann Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1986

INFO
"Die Zwillinge von Frau Schaller sind ja so süß", findet Bibi und freut sich, die beiden für einige Tage hüten zu können. Doch als sie mit den beiden allein ist, geht das Theater los: die Babies schreien und nörgeln, bis Bibi völlig entnervt ist. "Nein, Bibi, du darfst jetzt nicht hexen!" sagt sie zu sich. - Aber wird sie sich auch daran halten?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1986

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

Micky und Dicky
Altershexspruch
die 18 Monate alten Zwillinge
Zwillinge in Neustadt unterwegs xD
Oma auf der Bank
Landung auf dem Autodach
Die Zwillinge sind unerträglich
Nervige Babys
Bibi schreit zu viel
Anstrengend
superanstrengend
Geschrei
Bibi's Naivität
Frau Schaller
ständiges Gebrüll
das Geschreie
gewöhnlich und uninteressant
zu dramatisch
Bibi hext doch sofort

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 33. Bibi als Babysitter