Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 35
- Der Hexenfluch
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

 In der Folge sagt Schubia, daß ihr Besen Kawasaki heißt! (Eene meene macki, flitz ab du Kawasaki! Hex! Hex!

Aber in den neueren Folgen heisst ihr Besen Kawakasi! Hat sich die Motoradmarkt beschwert, weil der Name Kawasaki geschützt ist oder wie?

Peter der Schisser Shaw  25.08.2005 09:38

13138 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Bibi: Schubi ist eben eine Punker-Hexe!
Schubia: Kannste ruhig lauter sagn!
Bibi: PUNKER-HEXE!
Schubia: Genau! Und darauf bin ich stolz! JAWOHL EY!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei Bibi Blocksberg sehr häufig nicht einfach JA gesagt wird, sondern JAWOHL?

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 09:25

13133 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Wow! That's a really neat anwser!

HKHYQJQH  04.05.2011 14:35

36379 - Antwort zu Kommentar Nr. 13133

 Die beste Folge überhaupt!

BlaueKatze  24.08.2005 11:30

13105 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Muss man haben, wie fast alle Folgen.
Bei dieser wird einem richtig kalt, wegen dem ganzen Schnee und Eis und so. Am besten abends im warmen Bett hören.Bin übrigens 23 Jahre jung, und habe alle Kassetten von Bibi.

Susi  28.07.2005 10:32

12829 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 ein MUSS! die beste folge überhaupt...

Caro Kolumna  15.06.2005 12:12

12277 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Die Folge MUSS jeder haben. Sie ist spannend, und total schön zum anhören wenn draußen so richtiges Sauwetter ist. Kekse, Kaffee und ne Decke, und dann den Hexenfluch anhören!!!

Simsy  14.10.2004 20:51

10635 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Schreibst Du immer Selbstgespräche? Oder hast Du einfach zu viel Zeit?

Aber ich muß Dir recht geben, der Hexenfluch ist eine wirklich gute Folge.

Schreib mal wieder.

Der Kiff  15.10.2004 00:02

10637 - Antwort zu Kommentar Nr. 10635

 Ich sag nur: HÖREN HÖREN HÖREN!!!!!
War eine meiner ersten Bibi-Kassetten und ist seither auch eine meiner liebsten.
Schön für verregnete Herbsttage! ;-)

Namenlos  30.09.2004 13:33

10528 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Eine meiner ersten Kasetten und auch eine meiner liebsten Folgen. Wie gemein die Mania ist und wie vorbildlich Bibi die Situation löst. Finde ich schrecklich die Vorstellung vom ewigen Winter.
Bin übrigens 21 und habe wieder angefangen alle Folgen zu sammeln. Muss sagen, dass ich die Alten besser finde.

Ricarda  03.06.2004 23:19

9419 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Hallo ihr
Ich(11) habe gedacht ich eine der ältesten die immer noch bb hört finde es echt mutig das ihr so offen darüber schreibt aber auf der Cassette wird doch erwähnt das Mania die Stadt Geizhausen in eine Stare oder so verhexthat wiel der keine Hexenschule aufmachen wollte
kann doch dan sein das sie sowas sconmal gemacht hat !

Maureen White  24.06.2003 15:57

3954 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Ich bin bereits 24 und höre es immer noch, vielmehr: wieder. Ich finde es sehr beruhigend. Man wird in eine frühere, einfachere Zeit geschickt. Folge 35 ist meine Lieblingsfolge, weil man da so ein warmes Gefühl bekommt, wenn man hört, wie die alle frieren.
Allerdings schade, dass sich die Produzenten nicht an die Historie halten und Barbara in eine späteren Folge bei Mania zu Schule gegangen ist, lange bevor diese (in dieser Folge) überhaupt entstanden ist.

Ilka  05.03.2003 20:39

2610 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Tja mit 21 bin ich wohl noch richtig jung-hä? Aber das mit der Historie ist mir auch schon aufgefallen- irgendwie blöd man könnte glatt annehmen, dass die neuen Autoren die alten Folgen gar nicht kennen! Was haben die denn für ne Arbeitsmoral ?

gina  12.03.2003 23:14

2705 - Antwort zu Kommentar Nr. 2610

 Hallo. Ich bin auch bereits 23 Jahre alt und höhre Bibi Blocksberg für mein Leben gern und schämen dafür tue ich auch nicht. Ich finde diese Cassetten auch total beruhigend und freue mich jedensmal wie ein kleines Kind wenn eine neue Cassette erscheint. Einer meiner Lieblingsfolgen ist die Nr. 38.Bibi un die Weihnachtsmänner

Ela  06.03.2003 18:46

2639 - Antwort zu Kommentar Nr. 2610

 Hallo Ihr lieben da draußen! Ich bin bereits 20 und habe mich eigentlich schon dafür geschämt, dass ich noch Bibi, TKKG, Benjamin etc. noch höre, aber jetzt habe ich schon einige Kommentare gelesen, nun stört es mich nicht mehr!

Das hier ist meine absolute Lieblingsfolge!!!!

Susan  04.01.2003 14:51

1882 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 35  

Der Hexenfluch

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Hexe Walpurgia Maria Axt 
Hexe Mania Tilly Lauenstein 
Hexe Schubia Sabine Thiesler 
Fernsehsprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1986

INFO
Bibi Blocksberg landet auf dem Hexenberg, wo Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenverbandes, gerade den großen außerordentlichen Hexenkongress eröffnet. Die alte Mania soll wegen bösartigen Hexens aus dem Verband ausgeschlossen werden. Alle stimmen zu. Da erscheint Mania mit Blitz und Donner und spricht einen ganz fürchterlichen Fluch aus.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1986

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen

Spannend!
beste Folge
schöne hexengeschichte
bibi rettet die welt
Mania
Fluch
Schneesturm
Winter
versteckte Post
Bibi hext Suppe
Bienenstich in die Nase
Giraffen mit Halsweh
am Ende kommt der Frühling doch
vorlaute Schubia
Mania ist unheimlich
viele Denkfehler
ungemütliche Atmosphäre
untypische BB-Folge
Winter im Frühling!
Schneesturm
zu pessemistisch
einsames Hexenhaus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 35. Der Hexenfluch