Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 38
- Die Weihnachtsmänner
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 27Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Der Vorzug dieser charmanten Weihnachtsgeschichte liegt darin, dass sie sich vom üblichen Muster solcher Geschichten deutlich abhebt und eine innovative Story zu bieten hat. Eine völlig fantastische Geschichte natürlich, in welcher selbst die ansonsten eher realistischen Charaktere eher ungewöhnlich angelegt sind. So ist es Karla Kolumna hier möglich, selber einen Hubschrauber bis zum Nordpol zu fliegen.
Insgesamt aber ist das Storytelling schlüssig und macht Spaß. Dies liegt natürlich zum größten Teil an den komisch angelegten Weihnachtsmännern, von welchen mir Klaus Miedel als Franzose am besten gefällt.
Unter den Weihnachtsfolgen ist diese Folge ein Highlight.

Bürgermeister-Chef  08.09.2023 12:18

47637 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Also an sich liebe ich ja Weihnachtsfolgen bei den Hörspielen! Aber diese haut mich nicht so richtig um! Mir gefällt die Handlung mit den vielen Weihnachtsmännern nicht .

Karla ist eigentlich die Einzige die mir in dieser Folge gut gefällt! Schön ist auch wie Karla die vergangene Weihnacht mit Benjamin erwähnt hat.

Astrid  12.12.2015 21:11

43603 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Absolutes muss zur Weihnachtszeit. Ich höre sie auch jetzt dann noch gerne :-).

JCT  02.12.2011 23:54

38383 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Es gibt Hexen Ha ha geiler witz

Namenlos  11.10.2011 17:40

38091 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Ich wünschte es gäbe noch mehr neue Weihnachtsgeschichten von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi und Tina.....
Anscheinend wurde schon zu oft Weihnachten gefeiert und deshalb machen die keine Geschichten mehr...ja genau, aber Bibi ist seit JAHREN 13!!!!!! Also würden doc Weihnachtsgeschichten auch nichts mehr machen.......
Finde ich echt schade...............

Elfi  13.12.2010 14:24

35088 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Cool gleich 5 weihnachtsmänner voll der hammer

Namenlos  29.08.2010 14:42

34018 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Hach, die habe ich geliebt! Um die Weinachtszeit herum habe ich sie sowieso immer gehört, da sie einfach wunderbar einstimmt. Ich fand die Idee mit den verschiedenen Weihnachtsmännern für die verschiedenen Länder gut und ich fand es auch schön dass die Weihnachtsmänner charakterlich ausgearbeitet waren.

Chapeau Claque  06.02.2010 09:27

32216 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Ich höre die zu Weihnachten auch immer wieder. Tolle Folge.
Die ganze Handlung ist sehr festlich. Besonders dass mit Matze passt. Schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe. Tolle Folge!

Lil  11.01.2010 15:32

31914 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, ich liebe es. Ich liebe den Schnee, den Frost und die Lichter überall.
Die Weihnachtsmänner sind ganz schöne Luschen, lassen sich von ner Erkältung nieder strecken.
Zeit wird es, dass da Bibi und Marita erscheinen und ihnen mal zeigen wo es lang geht.
Sauna - wäre jetzt auch ne gute Idee, war schon lange nicht mehr.

Die Flirterei zwischen dem französischen Weihnachtsmann und Karla finde ich auch gut. Wenn es da mal nicht gefunkt hat.

bekru84  12.12.2009 16:58

31700 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Bibi ist entsetzt. Weihnachten soll ausfallen . Zusammen mit ihrer Freundin Marita fliegt sie zum Nordpol. Dort ist es so kalt dass Bibi s Besen im Schnee bleiben muß. Bibi und Marita treffen auf fünf kranke Weihnachtsmänner.
Sie kommen alle aus einem anderen Land. Bibi verhilft ihnen zum gesundwerden. Danach fliegt sie wieder nach Neustadt zurück

Namenlos  03.11.2009 16:25

31283 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Sie ist nicht unbedingt was fürs ganze Jahr, aber in der Vorweihnachtszeit echt spitze, leider hab ich sie nicht zu Hause...

bambikitz28  24.06.2009 19:07

29989 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Ich höre die Folge auch jedes Jahr - sie gehört einfach dazu.
Matze ist ein passender Charakter und ich finde, er sollte Blocksbergs öfters mal besuchen.
Die Weihnachtsmänner sind lustige Typen und Karla und Francois sind zum Schreien.

Marvin  28.12.2008 11:21

28525 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Solange ich denken kann höre ich sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit! Ich liebe diese Folge! (sie ist auch wie ich finde viel besser als "verhexte weihnachten")Da kommt so richtig schön die Weihnachtsstimmung auf! Matze ist auch toll!

Just  25.11.2008 23:16

28290 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 sooo wunderbar weihnachtlich =)

lotta  03.11.2008 19:05

28027 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 die Benjamin-Weihnachtsfolgen sind auch so toll :-)

Marvin  03.11.2008 22:06

28029 - Antwort zu Kommentar Nr. 28027

 Das ist eine meiner Lieblingsfolgen...auch die Idee von mehreren Weihnachtsmännern. Ist eine Folge für kalte (verschneite) Tage mit ner Tasse Kakao im Bett

Steffi123  20.05.2008 21:13

26585 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

1-15 von 27Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 38  

Die Weihnachtsmänner

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Marita T. Gessner 
Matze Oliver Naujocks 
Hugo Kurt-Otto Fritsch 
Willi Manfred Schuster 
Henry Jochen Schröder 
Franois Klaus Miedel 
Ronald Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1987

INFO
Es ist Heiligabend. Bibi und ihre Freundin Marita stöbern in Mutter Blocksbergs Hexenlabor und entdecken die neue Kristallkugel. Klar, daß Bibi da hineinschaut! Oje! Was sie da sieht! Die Weihnachtsmänner sitzen in ihren Betten und husten und niesen ganz schrecklich! "Weihnachten ist in Gefahr," denkt Bibi und düst los! Was sie wohl vorhat?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1987

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen

Es ist Weihnachten!!!
Weihnachtsstimmung kommt auf
die weihnachtsmänner sind klasse
Akzente
Karla in Love
Weihnachtsmänner
Karla und Francai
neue Hexenkugel
Matze zu Besuch
Blocksbergs im Warenhaus
Karla fliegt Helicopter
Sauna
Karla als Weihnachtsengel

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 38. Die Weihnachtsmänner