Folge 55

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Mamis Geburtstag

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Marita T. Gessner 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1992

INFO
Bibi ist völlig aufgelöst, fühlt sich alleingelassen. Barbara Blocksberg hat an ihrem 33. Geburtstag um 3 Uhr 33 auf ihre Hexenkraft verzichtet. Das darf nicht sein! Bibi setzt alles in Bewegun, um Mami wieder zum Hexen zu bringen. Was ihr einfällt; das hört ihr in dieser spannenden Geschichte.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1992

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

bürgermeister
Babara als Sekretärin des Bürgermeisters
Bernhard als Papagei
Bibis Sturheit
Barbara will nicht mehr hexen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 55
- Mamis Geburtstag
Stand: 22.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39013 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Lisi  06.03.2012 00:35

 Diese Folge ist klasse. Ich kann Bibi gut verstehen. Sie braucht die Hilfe ihrer Mutter - sie kann doch nicht immer Tante Amanda anrufen, wenn sie etwas beim Hexen nicht versteht... Ansonsten ist die Geschichte voller schöner Dialoge und sehr sehr wichtig. Ich hab mich so kaputt gelacht, wel ich mir vorstellen musste, wie der Bürgermeister wie ein Eichhörnchen an der Rathauswand hochklettern will :D

33118 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Marvin  20.05.2010 08:59

 In dieser Folge haben Barbara und der Bürgermeister mal näher miteinander zu tun, da sie im Rathaus seinen Sekretär vertritt.

Bürgermeister: Frau Blocksberg, ich frage Sie in aller Form. Wollen Sie meine Frau werden?
Alle: Bitte???
Bürgermeister: Meine Frau im Rathaus natürlich…

Bibi: Hier riecht’s so verbrannt. Hast du gehext, Papi?
Bernhard: Ha, ha, verscheißern kann ich mich alleine.

Bürgermeister: Pichler ist mehr als ein Sekretär, er ist…
Karla: Kaffee-Holer, Fußabtreter…

Vor allem die Szene mit dem Energietrunk hat mir gefallen, besonders, dass der Bürgermeister darauf so tatenfreudig wurde und den Bürgern einen Gefallen tun wollte. Solch einen Saft bräuchte er öfters mal, wenn wieder irgendeine Entscheidung ansteht und er nur an sich denkt.

30007 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
bambikitz28  24.06.2009 21:18

 Barbara ist sehr früh Mutter geworden was? Und naja warum das hexen aufgeben? Ist doch Schade!

29278 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
bekru84  10.04.2009 13:04

 Bibi ist manches Mal ganz schön egoistisch. Klar ist es vielleicht nicht schön, wenn Mami nicht mehr hexen will, aber man es doch nie jedem Recht machen. Am Ende hat Bibi ja mal wieder bekommen was sie wollte.
Der Bürgermeister in seinem Tatendrang war richtig gut. So etwas könnte ruhig öfter über ihn kommen. Und Bibi wird ja irgendwann auch erwachsen werden und hoffentlich dann nicht so verzogen bleiben, wie sie in manchen Folgen erscheint.

20794 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Marvin  30.12.2006 18:37

 "... würde ich Sie in eine Kröte verhexen und auf dem Schulhof aussetzen!"
"Guck' mir in die Augen!"
"Das geht mir 'runter wie rote Beete." Super Folge, besonders das mit der 33. Minute und der "Roten Bibi". Super, köstlich, hinreißend, herzerfrischend, premmissimo!!!

24803 - Antwort zu Kommentar Nr. 20794
buxxy  17.11.2007 11:55

 ich ahtte die folge auch als kind, aber ich errinner mich nicht mehr ob gesagt wúrde an welchem TAG barbara geburtstag hat. weiß das jemand?

15915 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Marc Diehl  16.03.2006 17:46

 Echt frustirirend

diese kassette muss am 8 mai auf CD erscheinen
Am 1 April steht da schon
Mamis Geburtstag CD
jetzt vorbestellen












Vielleicht gibt es die M;C aiuf CD - AM %: mai zu erscheinen

15914 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Marc Diehl  16.03.2006 17:42

 Echt frustirirend

13691 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Ingi  10.10.2005 13:13

 Ist ja woohl logisch das die Barbara weiter hexen wird, sonst wären die Geschichten nur noch halb so gut!;) gute folge

6267 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
L89  16.11.2003 10:46

 Find ich auch. Muss ja schließlich immer einer da sein, der Bibi aus ihrem Schlamassel wieder rausholt :-)

6253 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
lena  15.11.2003 13:00

 Ich finde das dumm. Wenn Barbara nicht mehr hexen könnte, wäre die ganze Bibi blocksberg Reihe schwachsinnig!!!

6255 - Antwort zu Kommentar Nr. 6253
Julia  15.11.2003 15:14

 Wie findest du den juzhgtfrdeswaq

6254 - Antwort zu Kommentar Nr. 6253
Julia  15.11.2003 15:12

 Hasch ja recht

3477 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Flo  19.05.2003 16:15

 Sehr süße folge! allerdings finde ich Barbara als Mutter zu jung geraten! We hat den so eine junge Mutter! Vergleicht man ausserdem die barbara aus den ersten Folgen wird klar, dass das alter nur wegen der magischen Zahl 33 gewählt wurde!

17493 - Antwort zu Kommentar Nr. 3477
Retter  08.06.2006 01:09

 Meine Mutter ist auch 20 Jahre jünger als ich((16)

17599 - Antwort zu Kommentar Nr. 17493
palle  11.06.2006 21:07

 ach, deine mudda is jünger als du???

15700 - Antwort zu Kommentar Nr. 3477
Melanie  08.03.2006 03:34

  Einfache Antwort: ICH
Meine Mama ist genau 20 Jahre älter als ich. Also war sie als ich 13 war (im Februar) ebenfalls 33 geworden(im Mai).
Find ich witzig das das bei Bibi/Barbara genauso ist.

2629 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
janny  05.03.2003 23:05

 ich habe schon gewusst das barbara das hexen nicht aufgibt weil sie bernahrt zu lieb hat ich muss aber auch gina recht geben

2449 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (55) - Mamis Geburtstag
Gina  20.02.2003 02:47

 Das Hörspiel ist wirklich spannend ! Besonders witzig ist der Umgang von Barbara mit dem Bürgermeister . Aber kennt man eine neuere Folge, dann ist doch klar , dass Barbara nicht wirklich das Hexen aufgibt.