Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 61
- Der Flaschengeist
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine insgesamt gelungene Folge deren kleinere Fehler im Detail liegen. Ersteinmal ist das eine schöne Reminiszenz an die tolle Orient-Folge, hier leider ohne Bürgermeister.
Die Idee ist durchaus gefällig, spielt aber ihr volles Potenzial nicht aus: Die Erzählung um den Zahn der Zeit hätte gerne mehr Raum einnehmen dürfen. Man muss festhalten, dass Zahnarztangst hier insgesamt nicht allzu sensibel behandelt wird, denn auch der gute Dr. Spange ist nicht der einfühlsamste. Größtes Problem der Folge ist die Malullah-Figur, die zuerst ein bisschen zu stark und dann zu schwach dargestellt wird. Dass er ohne Probleme alles erlauschen darf und dann einfach so einen Müllabfuhr-LKW auftreiben kann ist unglaubwürdig, dass er anschließend einfach so in die Flasche gesperrt werden kann passt dann überhaupt nicht dazu. Insgesamt aber noch ziemlich gut.

Bürgermeister-Chef  01.09.2023 19:03

47635 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Alter Mann,die Story ist asi-geil,voll der hammer aha aha!

NAMENLOS!!!  19.04.2013 19:19

40885 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Weitere Sprecher in dieser Folge sind Woldemar Leippi und Ulli Herzog (Patienten im Wartezimmer).

Marvin  11.02.2010 12:09

32393 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Finde ich toll dass ein alter Bekannter gekommen ist.. Da fallen mir paar mehr ein die wieder mal auf tauche können:
Micha, Joachim, Tina in Neustadt, der Geisterkater, Thounderstorms, die Brieffreundin aus Amerika..

bambikitz28  24.06.2009 21:34

30013 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Also Leute, vergesst nicht, am 17.05. hat Karla Geburtstag!
Zahnarzt-Folgen mag ich nun gar nicht, aber zum Glück hat der Bohrer nicht wie ein echter beim Zahnarzt geklungen, denn sonst könnte ich mir vor lauter Gänsehaut die Folge gar nicht anhören!
Trotzdem finde ich dies nicht die Schlechteste der Folgen. Bibi kümmert sich rührend um den Flaschi, auch Bernhard freundet sich schnell mit ihm an, fast schon so wie beim Geisterkater!

bekru84  05.05.2009 21:08

29481 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Ich find diese Folge genial. gut find ich auch das Bibi Karla immer mit Frau Kolumna anspricht und sie zu ihr sagt. die wenigsten Kinder machen das heute noch.

Anakin  25.04.2009 10:14

29409 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Ich besitze gaaanz viele Bibi Blocksberg Kassetten und würde diese gerne loswerden ich besitze auch noch ein paar Bibi & Tina Kassetten...einfach bei Interesse melden bei Nad94@live.de
Danke :)

Nadine M.  11.01.2009 12:13

28625 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Guten Abend,

ich wollte mal anfragen, ob die Kassetten noch zum verkauf stehen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Werner

Manuela  21.11.2009 00:10

31520 - Antwort zu Kommentar Nr. 28625

 hallo, ich habe auch Interesse an den Kassetten. Kannst du mal die Folgen auflisten, die Du noch hast? gruß, Judith

judith  06.05.2009 00:13

29484 - Antwort zu Kommentar Nr. 28625

 hey judith,welche folgen fehlen dir??

vicky  18.05.2009 17:43

29549 - Antwort zu Kommentar Nr. 29484

 Hallo, ich sammle für meine 4 jährige Tochter Bibi kassetten uns fehlen noch einige würde dir gerne welche abkaufen, die uns noch fehlen.
Würde mich freuen wenn du dich meldest. Gruß Tina

Tina Leibl  09.02.2009 18:16

28852 - Antwort zu Kommentar Nr. 28625

 Hi tina leibl, welche folgen fehlen dir genau?

vicky  18.05.2009 17:42

29548 - Antwort zu Kommentar Nr. 28852

 Also ich find diese Folge total cool..höre ich gerne. Die Stimme vom kleinen Flaschengeist find ich ulkig...und ich finde das ist eine der spannendsten Geschichten...

Steffi123  21.05.2008 11:13

26611 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Hab' sie noch mal angehört. Find' sie immer noch nicht toll. Besonders dieser Malluah und die leere Praxis sind gruselig.

Marvin  21.01.2007 16:09

21194 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Also ich finde die Geschichte ist gut aufgezogen und es ist eine super Idee für so ein Hörspiel.... Ich finde den Flaschengeist sehr ulkig grins!!! Erst lässt er von Bibi im Orient den Macker raus hängen und spielt den ober collen und jetzt hat er höllische Angst vom Zahnarzt :-)
Für alle die diese Folge noch nicht gehört haben ..... sehr Empfehlenswert!!!

katze  26.08.2006 20:51

18766 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Hab' mir die Folge grad nochmal angehört - also, ich muss sagen, ich find's ok. Ulli Herzog hat wirklich versucht, den Geist der alten Bibi-Folgen zu bewahren, und irgendwie hat die Folge auch eine anheimelnd-frühlingshafte Grundstimmung, das ist ganz nett... auch die Idee mit dem Flaschengeist, der Zahnschmerzen im "Zahn der Zeit" hat, das ist alles hübsch ausgedacht und eine Reihe Witze sind auch drin... aber z.T. nicht schräg genug, sodass man eher kurz schmunzelt als wirklich laut losplatzt, so wie das bei den ganz alten Folgen so oft der Fall war!
Also, für Bibi-Fans eine annehmbare Erinnerung an alte Zeiten, als Einstiegsdroge wohl weniger geeignet *Gg*.

Friedrich  23.02.2006 21:42

15492 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Die ist so schoen spannend und unheimlich! ;)

Andrea  09.02.2006 13:24

15231 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Absolute Lieblingsfolge! Echt super weiter so

Ingi  04.07.2005 15:11

12529 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Also ich find die Folge ziemlich gut. Es passiert so einiges; außerdem finde ich es gut, dass diese hier eine der wenigen Fortsetzungskassetten von anderen Bibi-Folgen ist.
Nur eins verstehe ich nicht: So ziemlich am Anfang macht sich jemand an Blocksbergs Gartentor zu schaffen. Die Stimme hört sich wie die von diesem Mallulah (?) an, aber angeblich ist es nur Bernard Blocksberg. Wer ist es denn nun?????

L89  11.11.2003 16:58

6227 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 wer findet bibi und Tina cool der soll sich
bitte melden


freue mich über e-mails

Julia  14.11.2003 16:45

6245 - Antwort zu Kommentar Nr. 6227

 Hallo! Ich mag Bibi und Tina total gern höre aber auch noch die alten Bibi Blocksberg Kassetten obwohl ich schon 18 bin:-) Viele Grüsse

Mara  15.11.2003 13:00

6252 - Antwort zu Kommentar Nr. 6245

 Hallo! Ich mag Bibi und Tina total gern höre aber auch noch die alten Bibi Blocksberg Kassetten obwohl ich schon 18 bin:-) Viele Grüsse

Mara  15.11.2003 12:59

6251 - Antwort zu Kommentar Nr. 6245

 Sehr nervige Stimme vom Flaschi...kann man so shcelcht einschlafen bei!

Flo  19.05.2003 16:10

3475 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (61) - Der Flaschengeist

 Mir gefällt diese Folge überhaupt nicht.

Marvin  12.04.2006 18:58

16429 - Antwort zu Kommentar Nr. 3475

 Weiß jemand wo man die bibinxhexkarten H1 / 4 und H1 5 bekommt? Ich würde mich auf eine antwort fruen.

ikkk  12.11.2006 15:18

20039 - Antwort zu Kommentar Nr. 16429

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 61  

Der Flaschengeist

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Flaschengeist Engelbert von Nordhausen 
Zahnarzt Dr. Spange Hans Teuscher 
Malullah A. Grubel 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1994

INFO
Der Flaschengeist aus Bibis Reise in den Orient taucht plötzlich in Neustadt auf und bittet die kleine Hexe um Hilfe. Er hat fürchterliche Zahnschmerzen, traut aber den Zahnärzten zu Hause in Labu Dabu nicht, weil sein einziger Zahn ein großes Geheimnis birgt. Bibi braucht alle Hexenkraft, um ihrem "Flaschi" zu helfen.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1994
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

toller charakter vom flaschengeist
Flaschi mit seinen Zahnschmerzen
spannend
holzhammermethode
Karlas Geb.
Dr. Bohrer
Bernhard
Mallula
wirklich tolle folge
unheimliche Stimme
etwas erschreckend-Zahnschmerzen
gruseliger Geist
Zahnärzte allgemein
wimmernder Geist

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 61. Der Flaschengeist