Folge 77
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi im Hexeninternat

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Schubia Ghada Al-Akel 
Flauipaui Melanie Hinze 
Walpurgia Astrid Bless 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2002

INFO
Bald sind Ferien. Bibi und die Junghexen albern im Eiscafé herum und hexen drauflos- im Übermut sogar Geld, was streng verboten ist. Die Oberhexe Walpurgia sieht das und erreicht, dass Bibi, Schubia und Flaupaui ins Hexeninternat müssen, um richtiges hexisches Benehmen zu lernen. Doch die drei haben nur einen Gedanken: Wie kommen wir hier raus?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2002
CD, kiddinx, 2002

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
2 Stimmen

So viele verschiedene Charaktere!
Junghexen
Fluchtversuche
Walpurgia
Bernhard Blocksberg
Ausbruchsversuche der Junghexen
Eismaschine und Eisfigur
Internat in toller Umgebung
sehr schöne Geschichte
es gibt immer jemanden, der keinen Spass versteht
nette Grundidee
Bernhards Besorgnis
Walpurgia
Internatshexen
Handlung im Internat
Stimmen der Sprecher
Schubia nervt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 77
- Bibi im Hexeninternat
Stand: 27.01.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

 Ich finde dieses Gekreische total nervig...

Jule  28.05.2007 14:13

22872 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Wieso tauchen in den neuen Folgen weder Marita noch Moni auf? Ich mochte die beiden sehr.

Diese dämlichen Junghexen nerven total. Die obercoole Punkerbraut und diese verhätschelte Tussnelda.

ÄTZEND!!

Und wieso nennt die Punktrulla die andere dauernd Blumenpott?

Luise Blockberg  11.10.2006 15:42

19620 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Marita und Moni kommen doch noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wieso kannst du kannst du die net leiden????????????????????????????? Ich mag sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Namenlos  05.11.2006 20:57

19964 - Antwort zu Kommentar Nr. 19620

 Weil die andere Flauipaui heißt, abgeleitet von Flowerpower = Blumenkraft oder -macht oder so ähnlich, deshalb Blumenpott...

Namenlos  11.10.2006 18:01

19626 - Antwort zu Kommentar Nr. 19620

 uugh

diese punker-hexe aus den 50-gern

isabel  09.06.2006 21:19

17528 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Ich habe mir die folge heute gekauft und bin schon gespannt...is sie gut??

anna  21.10.2005 11:08

13842 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 HAb die Folge gerade mal wieder gehört! Ist echt gut und spannend!Kann sie nur empfehlen! Viel Spass!

Sina  21.10.2005 17:06

13848 - Antwort zu Kommentar Nr. 13842

 Das hexeninternat finde ich richtig gut. Ich höre die Folge sehr gerne. Ist halt so ne richtige Bibi-Schul geschichte mit Schubia und Flauipaui!

*Sandra*  21.10.2005 14:30

13844 - Antwort zu Kommentar Nr. 13842

 mir gefällt die Folge richtig gut! finds nur komisch, dass Walpurgia oder wie die heißt voll scheiße in derFolge ist! in den andern Folgen war sie net so streng, oda?

*Isa*  12.09.2005 10:59

13352 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 bibi du bist die beste deine simone

simone weyer-geers  14.07.2005 14:52

12654 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 ich finde Bibi Blocksberg voll cool ich wünschte eine kassette wäre1 EURO

Esra  02.06.2005 14:32

12145 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 lern erstmal deutsch und dann kannste dir vielleicht auch was wünschen...


liebe grüsse
deine freundin karla

karla  07.06.2005 13:55

12194 - Antwort zu Kommentar Nr. 12145

 hey was machst duandere leite an die kein deutsch könen?? da könnnt ich ausrasten.....

lisa  21.10.2005 11:06

13841 - Antwort zu Kommentar Nr. 12194

 also ihr habt ja Ideen, da könnt ihr doch gleich .... (ich sags lieber nicht, nicht dass irgendwer hier *unter-18* auf vor-Pubertäre Gedanken-kommt *g* ...
Back2Topic : die Folge ist an sich ganz lustig aufgebaut, find nur, sie hätten das ende ein bissel besser gestalten können.

satani  14.12.2004 18:53

11142 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Dreht bitte einer Schubia den Hals um??? Ich kann sie nicht ertragen!!!

Yvonne  29.03.2004 21:29

8545 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Schubia is doch cool Ich Finds echt genial das es bei bibi ne punkerin gibt

Verena  06.01.2006 20:45

14712 - Antwort zu Kommentar Nr. 8545

 bibiblocksberg 4 ever

johanna maler  04.05.2004 16:50

9011 - Antwort zu Kommentar Nr. 8545

 Ja also, ich finde diese Folge am blödsten! Ich bin eigentlic Bibi Fan, aber bei der Folge war ich schon enttäuscht.
Aber anscheind ist ja die mit dem Geisterkater wohl am schrecklichsten, wie ich das hier so lese. Habe sie nie gehört. Um was gehts da denn grob?

hansemann  16.01.2004 14:23

7281 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Tja, ich persönlich kann das nicht wirklich verstehen, warum die Geistergkater folge hier so niedergemacht wird. Finde sie ganz ok.
Bibi Marita und Papa Bernhard fahren zu nem Angelausflug und werden halt von nem "Geisterkater" zuerst ein bischen gefoppt, dann freunden sich die 3 aber an.

Also die Folge wirklich nicht so schlimm, wie sie hier dargestellt wird. Wenn ich da an "Als baybsitter"; "Der Brieffreund" oder "verhexter Sonntag" denke, da wird einem schlecht.

Oldschool  16.01.2004 20:31

7293 - Antwort zu Kommentar Nr. 7281

 Finde das doof was ihr da macht

Hilfe  19.08.2003 16:32

4836 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Ich finde die kassetten nicht mehr so gut wie früher weil ich fand sie besser wo mehr mit marita und moni gemacht wurde

sabrina dudde  17.06.2003 20:28

3846 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

 Huhu zusammen. Ich habe mir die neue Folge von Bibi Blocksberg angehört und muss sagen ich war etwas enttäuscht. Die Handlung fand ich so an den Haaren herbeigezogen. Ich finde auch schade, dass in den neuen Folgen so wenig die alten Freunde von Bibi Blocksberg zu hören sind :o(

kessy  01.10.2002 12:14

1057 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 77. Bibi im Hexeninternat