Folge 13

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni und Nanni geben nicht auf

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenny Reinhilt Schneider 
Hilda Susanne Wulkow 
Elli Barbara Schipper 
Bobby Enie van de Meiklokjes 
Carlotta Astrid Eggers 
Lilo Lotte Bublitz 
Lore Isabel  
Milli Roxy  
Ellen Céline Fontanges 
Mary Hanna Reisch 
Fränzi Marion Elskis 
Irma Traudel Sperber 
Mademoiselle Ingeburg Kanstein 
Frl. Theobald, Direktorin Marianne Kehlau 
Fräulein Roberts Wanda Osten 
Frau Sullivan Pamela Punti 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2002

INFO
Im Internat Lindenhof sind elf Neue angekommen. Hanni und Nanni ahnen nichts Gutes, denn sie kennen einige der neuen Mitschülerinnen noch von ihrer alten Schule her: Werden sie sich eingewöhnen?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2002
CD, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 13
- Hanni und Nanni geben nicht auf
Stand: 24.07.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44585 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
silvan  16.05.2017 11:31

 Diese folge von Hanni und nanni 13 Hanni und Nanni geben nicht auf gefällt mir ganz gut, weil sie sehr viel Spannung in sich hat, und hanni und nanni bekommen es mit ihren alten Schülerinnen Mery und Frenzi zu tun die die beiden Zwillinge noch sehr gut kennen. Ja und sonst ist diese geschicht wirklich sehr spannend, ich kann sie nur weiter empfehlen wer nicht mehr weiss was hören der oder sie sol einfach wieder einmal diese folge von hanni und nanni sich anhören und anschliessend hier bewerten

44048 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
Marvin  23.06.2016 13:23

 Eine durchaus gelungene Folge.
Sie schließt nahtlos an die Reihe aus den 70ern an. Man merkt kaum, dass mehrere Jahrzehnte dazwischen liegen. Deshalb herrschte hier wohl bei einigen verständlicherweise auch etwas Verwirrung.
Kennt man die neuesten Folgen, ist es allerdings sehr kurios, dass hier von Schallplatten gesprochen wird und neuerdings von den neuen Medien, Handys und sozialen Netzwerken. Mir scheint, dass die Reihe vor allem für treue Fans der Bücher und Hörspiele aus den 70ern erweitert worden ist.
Es ist ebenso erstaunlich wie genial, dass die selben Sprecher reaktiviert werden konnten. Die dazwischen liegende Zeit ist wie gesagt kaum spürbar. Umso gravierender ist der Unterschied ab Folge 46, inklusive des modernen Coverdesigns.

39826 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
Ele  27.08.2012 01:46

 Dass Fräulein Theobald erneut von Marianne Kehlau verkörpert wurde, finde ich sehr treffend, denn sie war die perfekte Direktorin (Theobald)!

28092 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
Steffi  08.11.2008 18:00

 aber wenn du die ganze 70er Fassung meinst, die habe ich bis Folge 12. war die erste Hörspielserie, die ich als Kind komplett hatte.

28091 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
Steffi  08.11.2008 17:58

 von der gibt's gar keine 70er Fassung, die 70er Fassung hörte bei Folge 12 auf.

Aber ich finde die Folge auch schön.

lg eine andere Steffi

5087 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf
Steffi  01.09.2003 18:53

 Ich finde dieses Hörspiel von Hanni und Nanni am besten leider gibt es nur noch die neue Fassung und die gefällt mir gar nicht so gut hat einer noch die 70er Fassung ? Ich würde mich echt freuen