Folge 26

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Osterferien

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1996

INFO
Osterferien auf dem Martinshof. Bibi kommt diesmal ohne ihren Hexenbesen, weil sie eine 5 in Mathe geschrieben hat. Und dabei braucht sie "Kartoffelbrei" dringend. Denn wie Bibi und Tina vier Osterlämmchen vor dem Schlachter retten, das ist eine spannende Geschichte, die mit einem zünftigen Oster-Reitturnier endet.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1996

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
1 Stimme

schöne Handlung
niedliche Lämmchen
Osterlämmchen
Oster-Turnier
Nicole will Bibi ständig zum hexen bringen
Nicole nervt mit ihrer hexensucht
Nicole nervt einfach nur!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 26
- Die Osterferien
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43010 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
Arkadia  07.04.2015 20:12

 Eine mittelmäßige Oster Folge. Am Besten gefällt mir die Suche nach dem Osterwasser. Schön finde ich die Erwähnung der ganzen Ostertraditionen. Die Geschichte mit den Lämmchen gefällt mir weniger, ist ja doch irgendwie vorhersehbar. Gut, dass hier wohl noch echte Schaflaute verwendet werden und keine quieckenden Synchronsprecher, die Lämmchen und Schafe nachmachen (das nervt mich bei Bibi, Ben & Co immer, wenn man hört dass Tiere von Sprechern gemacht werden). Nicole ist ein sehr nerviger Charakter und ich finde es sehr egoistisch von ihr, dass Bibi immer etwas für sie hexen soll, dies zerstört die eigentlich sonst schöne Atmosphäre der Folge.

36065 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
Marvin  26.04.2011 20:40

 Zwei Tage nach dem Anhören habe ich Osterlamm in einer Speisekarte gesehen... natürlich nicht bestellt :-) Aber es ist echt immer wieder schön zu hören, wie sich Bibi und Tina für eine gute Sache einsetzen.

36032 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
Marvin  22.04.2011 20:04

 Habe mir diese Folge passend zu Ostern im Internet bestellt.
Ich liebe die Feste auf dem Martinshof, egal, ob Weihnachten, Kürbisfest, oder eben Ostern im Steinbruch.
Es war klar, dass Bibi und Tina alles tun würden, um das Leben der Osterlämmchen zu retten.
Ich glaube, dass ich das auch versucht hätte, obwohl Tiere auf dem Land verkauft und gekauft werden.
Mir hat die Folge sehr gefallen und ich kann sie wärmstens für die kommenden Feiertage empfehlen.

31162 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
Namenlos  17.10.2009 19:07

 Eine wunderschöne Ostefolge Bibi und Tina wollen Osterlämmchen retten. Doch der gemeine Mühlenhof Bauer will die Osterlämmchen schlachten. Bibi und Tina müssen mit voller Hand eingreifen.

30087 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
bambikitz28  28.06.2009 10:03

 Es gibt bessere Folgen aber auch schlechtere...

24604 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
Anne  29.10.2007 13:09

 Also mir gefällt die Folge, auch nicht so richtig!!! Hatte mir irgentwie mehr erhofft....

13256 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
*Sandra*  03.09.2005 13:59

 Eine der besten folgen. Es passiert ziemlich viel und das osterlämmchen ist sooooo süß!Ein Muß zur Osterzeit!!

8669 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
Felicitas  05.04.2004 15:01

 Kann ich gar nicht verstehen, ich finde diese Folge toll, gerade jett wieder zur Osterzeit. Die Geschichte ist so vielseitig und ich mag all diese kleinen Episoden, wie zum Beispiel als Bibi und Tina Osterwasser schöpfen. Ein Muss!

6155 - Kommentar zu Bibi und Tina - (26) - Die Osterferien
L89  06.11.2003 18:09

 Diese Folge gefällt mir nicht so besonders. Vor allem diese Nicole geht mir auf die Nerven!
Da gibt es echt Folgen, die tausend mal besser sind.

19787 - Antwort zu Kommentar Nr. 6155
blocksbergfan  25.10.2006 11:02

 Diese folge ist doch ganz witzig. Nur ein bissel unlogisch, dass sie gleich nach der folge "das Weihnachtsfest " erschienen ist. Zwischen weihnachten und ostern liegt doch noch eine Menge Zeit oder?