EUROPA - Die Originale
 
Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Ben Hur

CharakterSprecherIn
Chronist Joachim Rake 
Drusus René Genesis 
Messala Peter von Schultz 
Centurio Wilko Ley 
Judah Ben Hur Rudolf H. Herget 
Tirzah Herma Koehn 
Rachel Erna Nitter 
Simonides Horst Beck 
Esther Ingeborg Kallweit 
Arrius Edgar Maschmann 
Offizier Konrad Halver 
Tiberius Kurt Blachy 
Pilatus Charles Regnier 
Amrah Katharina Brauren 
Autor: Lew Wallace
Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Länge: 41:30
Verlag: Europa
Produktionsjahr: ca. 1971

INFO
Die Familie Hur wird von Messala, dem Stadthalter in Jerusalem, gefangen genommen, und Ben Hur wird sofort als Sklave auf eine römische Galeere gebracht. Von nun an beginnt ein Kampf auf Leben und Tod: Messala ist blind vor Hass; er setzt alles daran, Ben Hur zu töten…

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2005
CD, Europa, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 3
- Ben Hur
Stand: 21.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42029 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (3) - Ben Hur
Finistra  31.03.2014 14:06

 Mir gefällt dieses Hörspiel sehr gut. Habe es erst als Erwachsene durch die Originale Reihe kennengelernt. Am bewegendsten finde ich die Szene im Tal der Aussätzigen. Die Sprecherwahl gefällt mir wieder sehr. Kenne zum Stoff sonst nur den Film mit Charlten Heston.