Folge 15

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Pendel von Tortona

CharakterSprecherIn
Elea Giuliana Jakobeit 
Ezechiel Gerrit Schmidt-Foß 
Ravi T. Müller 
Tante Lissy Heidrun Bartholomäus 
Opi Kopi / Cucinopi Helmut Krauss 
Quirin Bartels / Kiribati Peter Groeger 
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse, Elfie Donnelly, Judith Lefeber, Perky Park
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2007

INFO
In Altenberg vergeht die Zeit plötzlich viel schneller als gewöhnlich. Zechy verrät Elea, dass der Grund dafür in Arambolien liegt: Der böse Kiribati hat sich am Pendel von Tortona zu schaffen gemacht. Dieses geheimnisvolle Pendel bestimmt den Lauf der Zeit. Also reisen die drei nach Arambolien, um die Sache in Ordnung zu bringen. Kiribati will das natürlich verhindern.
Ein geheimnisvolles Arambolien-Abenteuer!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2007

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Rennkroketten
Viel zu viel Hektik

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx) - Folge 15
- Das Pendel von Tortona
Stand: 29.04.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

29424 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (15) - Das Pendel von Tortona
marlene  26.04.2009 16:48

 Super Folge Ich könnte mir sogar vorstellen das wir auch so was haben
Momentan vergeht die Zeit so schnell

29423 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (15) - Das Pendel von Tortona
marlene  26.04.2009 16:48

 Super Folge Ich könnte mir sogar vorstellen das wir auch so was haben
Momentan vergeht die Zeit so schnell

27755 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (15) - Das Pendel von Tortona
Mareike  01.10.2008 09:36

 Ehm,sind Kroketten nich diese Kartoffeldinger zum Essen ? xD sry wenn ich das hier jetz frag...^^...naja lg Mareike<3

25392 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (15) - Das Pendel von Tortona
Marvin  24.01.2008 16:59

 Ich finde diese Folge total spannend und auch lustig, als alle so in Stress geraten.
Gefallen haben mir die Rennkroketten und Quirin Bartels komische Kasse, die die Buchseiten klein geschnippelt und die Buchstaben gefressen hat.
Teilweise ist das Hörspiel auch sehr romantisch, was schon häufiger in anderen Folgen der Fall war.
Und dass es ein Pendel gibt, dass den Laufe unserer Zeit bestimmt, ist auch ein großartiger Einfall genauso wie der Radiowitz am Anfang.

25207 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (15) - Das Pendel von Tortona
Connüü  03.01.2008 02:33

 Sry aber ich muss sagen: das ist bisher die schlechteste Elea-Folge...ich komm auf diese Hektik da einfach nich klar!...das macht einen total verrückt und zum einschlafen ist das gar nichts...seitdem ich sie hab, hab ich sie auch erst einmal gehört...naja gehört haben sollte man sie trotzdem, da es eben elea ist ;)
scheint ja auch andere meinungen darüber zu geben..
ich persönlich verbinde mit arambolien immer was hektisches..weil immer iwas schlimmes da passiert wegen kiribati und sie anschließend auf der flucht sind..ich würds gut finden, wenn das mal etwas geändert wird in den arambolien-folgen..elea ist trotzdem super-klasse!!!!

24959 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (15) - Das Pendel von Tortona
Marvin  04.12.2007 13:25

 Diese Folge habe im am 23. 11. zu meinem Geburtstag bekommen.
Sie gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit dem Pendel.

24755 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (15) - Das Pendel von Tortona
Julia208  12.11.2007 11:53

 Super spannende Folge. Nur zu empfehlen! Vor allem die "Rennkroketten"...zum schießen;-)