Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und der unheimliche Drache

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
H. H. Allen Werner Cartano 
Mr. Shelby Richard Lauffen 
Mr. Carter Franz Josef Steffens 
Jack Morgan Klaus Klein 
Harry Morgan Reiner Brönneke 
Telefonistin Reinhilt Schneider 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Ein paar entlaufene Hunde zu suchen - naja, das ist normalerweise kein besonders verlockender Auftrag für drei clevere Detektive. Doch kaum beginnen Justus, Bob und Peter mit der Suche, da erzählt ihnen der Hundebesitzer, Mr. Allen, von einem Seeungeheuer, das er an der Küste gesichtet haben will. Wie bitte - Seeungeheuer? Doch Mr. Allen hat nicht gescherzt. Die ??? stoßen bei ihren Nachforschungen nicht nur auf einen anscheinend leibhaftigen Drachen, der unheimlich hustet, sondern auch ein mysteriöses Höhlenlabyrinth, auf verschiebbare Felswände, bewaffnete Froschmänner und manch andere Merkwürdigkeiten. Wem gehört zum Beispiel die unheimliche Stimme am Telefon? Und was ist dieser Mr. Shelby für ein Mensch? Er nennt sich Spezialist für Tricks und Späße aller Art - aber bald stellt sich heraus, daß man auch mit Tricks und Späßen entschieden zu weit gehen kann...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

witzige dialoge
super spannend
gute Effekte
witzige dialoge
super spannend
gute Effekte
super atmosphäre
eine der besten Folgen der DDF!
Spitzen Folge
Dialoge und Effekte
Geräuschkulisse
Dialoge
Gastsprecher
"Laut Gesetzt der Wahrscheinlichkeit....!"-Dialog
Spassvogel Allen
Hundehasser Shelby
zu abgedrehte story
zu kurz
Ein wenig zu fantastisch
Das Ende hätte spannender sein können

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 7
- Die drei ??? und der unheimliche Drache
Stand: 28.05.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43921 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
silvan  08.05.2016 11:16

 Diese Geschichte gefällt mir, weil sie sehr lustig ist und Justus viel komentiert, anstatt das er gerade handelt. Diese Geschichte ist sehr spannend und gefällt mir sehr gut, aber die beste folge der drei Fragezeichen ist sie für mich nicht gerade, weil da hätte man noch viel mehr hinein packen können, das spannend gewesen wäre. Nun gut sonst ist es wirklich eine gute Geschicht aber viel zu kurz, das sagt mein Gefühl.

43920 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Cath Bond  07.05.2016 16:01

 Irgendwie kommt mir die Folge ein bisschen zu konstruirt vor
Als ich sie das erste mal hörte fehlte mir am Ende total der Durchblick
Aber lustig ist sie schon
Vorallem Justus der das Ganze natürlich staubtrocken kommentiert

43028 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Gunther Rehm  21.04.2015 01:26

 Der Spassvogel ist hier Mr. Shelby ( genial: Richard Lauffen ) und nicht Mr. Allen ( Werner Cartano ).

Ebenso ist der Hundehasser nicht Mr. Shelby ( Richard Lauffen ), sondern Mr. Carter ( klasse: Franz-Josef Steffens ).

Ansonsten ein Klasse-Hörspiel aus den Anfängen der drei tollen Kult-Detektive.

34611 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Namenlos  23.10.2010 10:49

 ist spannend hab diesev folge mit meiner freundinn angehört hatten beide danach angst!!!!Ist aber cooollll!!!!

32646 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Gunther Rehm  11.03.2010 12:43

 Ein wahrlich unheimliches Hörspiel der tollen Drei ??? - Reihe.

Besonders spannend ist die Szene, in der die drei ??? einen komischen Anruf mit Husten und Stöhnen bekommen.

Wären die drei ??? Mädchen, würde ich sagen, der Anrufer wäre ein Sittenstrolch ;-)))).

Spaß bei Seite. Dieses Hörspiel hat durch die Bank tolles Europa - Sprecher Inventar, wie z.B. Richard Lauffen, Franz - Josef Steffens, Reiner Brönneke und wie sie alle heißen.

Auch die Musik ist wieder toll:

Nur schade, das der Drache kein echter war ;-))).

Wie das Bergmonster, denn das war ja echt =-))).

Fazit: Spannendes Hörspiel mit einem Drachen auf Rädern, ein wahrlich lustiger Einfall, hihihihi;-)).

28889 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
MAX  12.02.2009 09:53

 Einfach nur toll die Folge, mehr kann man nicht sagen. Zum Glück gehöre ich zu den Glücklichen, die diese Folge als Schallplatte mit Carsten-Bohn-Musik zu Hause habe. Am besten finde ich dadrin F.-J. Steffens als Hundehasser Shelby. Herrausragend muss man in dieser Folge auch Peter Pasetti erwähnen, er macht sowohl als Erzähler als auch als Hitchcock einen prima Job, einfach nur toll der Mann. Das Ende fand ich leider etwas dürftig, da hätte ich mir noch eine Bedrohungsszene oder wenigstens ein Verschwinden von Justus, Peter oder Bob gewünscht. Wie die neue Musik ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie manchmal etwas düster wirkt. Die alte Musik ist wirklich toll, man fühlt sich glatt 30 Jahre zurücfversetzt. Von mir gibts 9 von 10 Punkten.

27405 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 21:14

 um ehrlich zu sein bin ich von manch hier stehenden komentaren sehr entrustet, ich mein HALLO stellt euch doch mal vor ihr wärt ,auch wenn es für einige schwer fällt, eines der mitglieder der drei ??? und würdet dass alles am eigenen leib erfahren , ich meine einen (angeblich)leibhaftigen drachen zu begegnen wäre doch der ober hammer, die verschiedenen gefühlsausbrüche:ANGST ,PANIK, FAZINATION, FLUCHTPLÄNE, ...........!!!!
in gigantenmäßige reptilienaugen zu sehen und überhaupt alles , dass ict doch das spannenste was man sich vorstellen kann oder etwa nicht .ich weiß wenn einem soooooein glück zu teil werden könnte ,so wie den drei ???, dass wäre der großte WAHNSINN der welt .

20994 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
David-Marcel  10.01.2007 07:22

 Hallo!

Ich finde, dass diese eine echt spannende und interessante Folge ist. Die Geräuschekulisse vom Strand ist wirklich super gelungen, und die Texte sind natürlich mal wieder spitze. Ich glaube, dass diese eine meiner Lieblingsfolgen ist.

17978 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Lady_Lockenlicht  08.07.2006 15:45

 Bob: Ich drück mal die Bimmel.

Justus: Es geht nicht, ich bin zu fett!

Super Dialoge!

20748 - Antwort zu Kommentar Nr. 17978
METZINGER  27.12.2006 15:57

 Also ich finde die Folge auch total gelungen. Die Auflösung zum Schluss ist mir zwar ein Tick zu schnell und zu simpel, trotzdem wird man sehr gut unterhalten.

Ich gebe ne 2+

16785 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Namenlos  29.04.2006 22:51

 Sorry,kann die Meinungen der anderen hier nicht teilen.Voll abgedreht, eher zum müde lächeln.Für mich eine der schwächsten der alten Folgen

14994 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Stinkor  25.01.2006 00:47

 KULT! Vielleicht die beste Folge der DDF-Reihe neben "der grüne Geist"!
Hervorragendes Hörspiel, das für mich unvergessen bleiben wird.

8142 - Kommentar zu Die drei ??? - (7) - Die drei ??? und der unheimliche Drache
Namenlos  27.02.2004 22:00

 kra, kra...Tote reden nicht.

Coole Folge, aber der TKKG Papagei hört sich so an als wenn er mit dem Ars.. redet.

8147 - Antwort zu Kommentar Nr. 8142
Hummel123  28.02.2004 00:34

 TKKG Papagei???
Also der, der drei ??? hört sich an wie immerf!

Grüße Oliver