EUROPA - Die Originale
 
Folge 70

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Schneekönigin

Autor: H.C. Andersen
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

INFO
Ein bekanntes Märchenhörspiel für Kinder eigens bearbeitet.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 70
- Die Schneekönigin
Stand: 21.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42032 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (70) - Die Schneekönigin
Finistra  01.04.2014 02:13

 Nette Umsetzung meines Lieblingsmärchens.

Leider fehlt die Stelle mit der Zauberin am Fluss.

Gut finde ich, dass hier mal nicht Hans Paetsch als Erzähler eingesetzt wird. Joachim Rake erzählt ebenfalls sehr schön. Auch die anderen Sprecher sind gut gewählt.

Hatte als Kind früher die Version von Lilliput, mit Harry Kahlenberg als Erzähler,welche es auch schon auf CD gibt, dort heissen die Kinder Karl und Gretchen. Auch ist die Lilliput Version etwas ausführlicher, als die von Europa obwohl sie auch nur ca. 30 Min geht.