Folge 54

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Gefahr im Verzug

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Kelly Juliane Szalay 
Buzz Newman Christian Weber 
George Brandon Fabian Harloff 
Jim Bernadi Holger Mahlich 
Firestone Peter Schiff 
Crocker Lothar Grützner 
Lovell Madeira Rainer Schmitt 
Vic Hammill Ben Tappé 
Dan Henry König 
Autor: Marc Brandel
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Jan-Friedrich Conrad
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1992

INFO
Anonyme Drohungen, umstürzende Kulissen, herumliegende Rasierklingen, eine Explosion: Es ist offensichtlich, daß irgend jemand George Brandon nach dem Leben trachtet. Der Star des Musicals "Gefahr im Verzug" entgeht den mysteriösen Unfällen nur um Haaresbreite. Aber die Show läuft weiter und entwickelt sich sogar zum Kassenschlager. Um unauffällig ermitteln zu können, schleusen sich Justus, Peter und Kelly als Statisten getarnt in den Theaterbetrieb ein.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1992
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 54
- Die drei ??? - Gefahr im Verzug
Stand: 24.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40821 - Kommentar zu Die drei ??? - (54) - Die drei ??? - Gefahr im Verzug
Manuela  07.04.2013 18:54

 Ich lese gerade das Buch zum Hörspiel. Das Hörspiel selbst habe ich noch nicht gehört.Im Buch wird ja direkt mal erwähnt wie alt die Fragezeichen sind. Denn wenn es 14 Jahre her ist seit dem Justus bei "Die kleinen Strolche" mitgespielt hat, und er damals 3 Jahre alt war, müssten sie jetzt 17 sein. Oder? Grins!

33570 - Kommentar zu Die drei ??? - (54) - Die drei ??? - Gefahr im Verzug
Gunther Rehm  09.07.2010 13:04

 Buzz Newman wird von Manou Lubowski gesprochen, unserem Lieblings-Dicken aus der tollen Serie TKKG.

33569 - Kommentar zu Die drei ??? - (54) - Die drei ??? - Gefahr im Verzug
Gunther Rehm  09.07.2010 13:03

 Das Highlight aus der 50-Dekade, der drei ???-Folgen.

Hier stimmt alles, die tollen Sprecher, wie Fabian Harloff, Peter Schiff ( sonst eher selten bei Europa, noch bei TKKG 82 ), Holger Mahlich, Henry König etc.

Auch ist die Musik sehr gut, obwohl Carsten Bohn sein Händchen hier leider wegen des Rechtsstreites mit Europa nicht mehr im Spiel hatte.

Ungewöhnlich ist bei dieser Folge auch, das hier sehr viel Wert auf Action gelegt wurde.

Es vergeht keine Minute, wo es nicht knallt und was explodiert.

Denn die angeblichen Mordanschläge, die hier massenweise auf George ( Fabian Harloff ) auftauchen, sind nur fingiert.

Fazit: Der Knaller aus der 50 er Dekade der tollen drei ??? - Serie, die mit viel Action, tolle Sprecher, gute Musik, akustisch ein Highlight der Serie bietet.

28917 - Kommentar zu Die drei ??? - (54) - Die drei ??? - Gefahr im Verzug
MAX  14.02.2009 11:11

 Sorry, meinte natürlich: Die Folgen danach kann man ja wirklich in die Tonne haun.

28870 - Kommentar zu Die drei ??? - (54) - Die drei ??? - Gefahr im Verzug
MAX  11.02.2009 12:23

 Finde auch, dass dies eine tolle Folge ist. Die Folgendejn kann man ja wirklich in die Tonne haun. Mir ist aber etwas aufgefallen. Justus äußert einenh Verdacht, wer der Täter sein könnte, da diese Person an der Bühhne (Tatort) stand und nicht verletzt wurde und er sagt: Buzz Newman. Das Newman wird aber auf keinen Fall von Rohrbeck gesprochen. Ich vermute, dass das André Minninger war. Wer weiß, was da schief lief...

4479 - Kommentar zu Die drei ??? - (54) - Die drei ??? - Gefahr im Verzug
KamikazeMotzkuh  29.07.2003 13:27

 Das ist eine Folge, die mir recht gut gefällt und nicht solche Längen hat wie so manch andere Folge. Ich wusste zwar mal wieder von Anfang an, wer für die komischen Unfälle verantwortlich ist, fand die Geschichte aber trotzdem spannend erzählt