EUROPA - Die Originale
 
Folge 72

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die schöne Wassiljissa

Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Mara Schroeder-von Kurmin
Musik: Betty George
Verlag: Europa

INFO
Die russische Hexe heißt Baba-Jaga. Aber sie ist nicht so böse wie die schlimme Hexe, der Hänsel und Gretel begegneten. Baba-Jaga hilft Wassiljissa mit ihren Zauberkräften. Ein wenig unheimlich ist die Geschichte schon. Ausgerechnet ein Totenkopf mit brennenden Augen weist dem Mädchen den Weg ins Glück. Aber was macht es, wenn die schöne Wassiljissa sich zu Anfang gruselt? Das Gute siegt auch im alten Russland. Eine böse Stiefmutter hat keine Chance, sie wird verbrannt. Im zweiten Märchen muss die missgünstige Stiefmutter eine noch viel schlimmere Strafe erleiden. Ihre leibliche Tochter erfriert im Wald, weil man ihr nie beigebracht hatte, demütig und höflich zu sein. Väterchen Frost ist gerecht und kennt kein Erbarmen.

 

AUFLAGEN

MP3, Europa, 2010

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 72
- Die schöne Wassiljissa
Stand: 21.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?