Folge 91
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Freundschaftstag

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Frau Martin Ariane Borbach 
Holger Martin Marius Clarén 
Förster Buchfink Klaus Peter Grap 
Dr. Eichhorn Dietmar Wunder 
Alte Trine Beate Gerlach 
Trödel-Hannes Horst Lampe 
Frau Hinz K. Schmitz 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse, Ulli Herzog
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 35:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2018

INFO
Bibi und Tina feiern jedes Jahr ihren Freundschaftstag. Das ist der Tag, an dem Bibi zum ersten Mal auf den Martinshof gekommen ist und ihre Freundschaft begann. Eigentlich feiern sie immer ganz alleine und überraschen sich gegenseitig mit schönen Dingen. Doch diesmal ist es wie verhext, ständig braucht jemand ihre Hilfe.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2018
MC, kiddinx, 2018

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 91
- Der Freundschaftstag
Stand: 22.05.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45606 - Kommentar zu Bibi und Tina - (91) - Der Freundschaftstag
Marvin  29.04.2019 10:19

 Ich finde es schön, dass Bibi und Tina ihren Freundschaftstag pflegen. Man erfährt nebenbei gleich noch einmal, wie Bibi zum ersten Mal auf den Martinshof gekommen ist. Allerdings stellt sich hier wieder mal die „Altersfrage“, denn wenn die Freundinnen bereits mehrmals ihren Tag gefeiert haben, müssten sie ja älter als 13 bzw. 14 sein.
Innerhalb weniger Tage habe ich die Folge mehrmals angehört. Mir gefällt sie sehr gut. Diesmal stehen die beiden Mädchen und ihre Freundschaft im Vordergrund, die anderen kommen eher nebenbei vor. Sie ähnelt, was Bibis und Tinas Hilfeleistungen betrifft der nächsten Folge, aber ich bewerte diese hier eindeutig besser. Man bekommt Lust, den Förster auch mal bei seiner Arbeit im Wald zu begleiten. Bibi und Tina sind wirklich zu beneiden.
Auch wenn sich manche Themen wiederholen, ich kann die meisten Folgen immer wieder hören. Es ist klar, dass man bei so einer langlebigen Serie nicht mehr viele neue Ideen erwarten darf. Ganz aktuell habe ich noch das Interview mit Tinas Sprecherin Dorette Hugo im Ohr, die von ihrer Rolle schwärmt und auch die Hauptanliegen der Hörspiele, nämlich Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Freizeit in der Natur hervorhebt.