SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 24419

Kommentare zu Kommentar Nr. 24419
Stand: 10.12.2019

Neuer Kommentar

24419 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair - (9) - Das Dämonenauge (2/2)
Stefanie  18.10.2007 12:53

 Wie üblich bei der Edition 2000 wurde mal wieder alles mögliche geschnibbelt. Jane's Vision von kommenden Gefahren beinhaltet nun John in einem Kino (Folge 11), nicht wie im Original, wo John an einen Mühlenflügel gefesselt von einer Vampirin bedroht wird. Tja. Was will man da sagen. Die Begegnung der Dealer auf ihren Booten mit Jane und Kiriakis ist wirklich ordentlich, fast Actionfilm-mäßig gemacht, aber dann... Myxin wartet mit Sprüchen à la "ich heul gleich" auf, der typische Edition-2000-Pseudo humor, Myxin bedient sich nicht nur dieser Art von dümmlichen Bemerkungen, sondern kennt nach zehntausendjähriger Abstinenz von der Erde selbstverständlich die Namen moderner Maschinen,findet sich gleich zurecht -insgesamt (mal wieder) ein technisch super solide gemachtes Hörspiel, wo kein Funken Gehirn hinter steckt. Die Erzählweise der Edition 2000 (schnell,viel zu schnell, hohl, lustig, woes gruselig sein soll,flache Sprüche, wo spannung aufkommen soll), zeugt immer und immer wieder von demfehlenden Verständnis der Produzenten für Horror, Grusel oder zumindest Spannung. Das Dämonenauge ist der Abschluß des vorangegangenen "Mädchen von Atlantis", das sich wirklich mal Mühe gab, aber die errungene Athmosphäre geht hier gleichwieder flöten, immer (und immer) wieder das Gleiche mitder Edition 2000 :(