SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 45167

Kommentare zu Kommentar Nr. 45167
Stand: 09.08.2020

Neuer Kommentar

 Rein von Titel her hört sie sich sehr theoretisch an, da es um ein Abzeichen der FN geht. Entgegen meinen Erwartungen gefällt sie mir jedoch ganz gut. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein und es wird überzeugend dargestellt, wie verschieden sie reagieren. Wenn man manchmal meint, Bibi und Tina wirken farblos, ist das bei den beiden Gästen anders. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie der zurückhaltende Tobias nach und nach seine Angst und Scheu vor Pferden abbaut und als sein Bruder in einer Notlage ist, sogar über sich hinaus wächst und allein auf ein Pferd steigt.
Sehr gut finde ich, dass man auch einiges Theoretisches über den Umgang mit Pferden und die Ausrüstung eines Pferdes erfährt. Für Kinder, die in den Reitsport einsteigen wollen, ist diese Folge eine gute Vorbereitung und macht Lust auf mehr. Ängstliche Kinder werden an Tobias' Beispiel ermutigt, sich an Pferde heran zu trauen. Gut auch, dass durch zwei Jungs mit dem Klischee aufgeräumt wird, nur Mädchen sollten den Umgang mit Pferden und das Reiten lernen.

Marvin  18.06.2018 21:20

45167 - Kommentar zu Bibi und Tina - (77) - Das kleine Hufeisen

Layout 2019

hoerspielland.de