Kommentare zu Kommentar Nr. 47576
Stand: 29.04.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge hat eine nette Idee, die eher mittelprächtig umgesetzt ist. An sich ist es logisch, dass Benjamin sich nach elefantischer Familie sehnt. Deshalb ja auch in den frühen Folgen die Idee mit seiner Frau Laila. Der Beginn mit dem mürrischen Herrn Tierlieb ist auch gut erzählt, doch dann verliert die Folge an Klasse. Das liegt an verschiedenen Kleinigkeiten. Zum Beispiel ist es schon ziemlich merkwürdig, dass alle - die doch einen sprechenden Elefanten kennen - überhaupt nicht glauben können, dass Nuckel spricht. Des weiteren ist dessen Kindersprache nicht immer konsequent und gut umgesetzt. Da gibt es zwischendurch plötzlich Sätze, die korrekt gebildet sind und nach Erwachsenensprache klingen; das passt nicht so richtig. Zudem wird die anfangs niedliche Stimme von Nuckel (Wolfgang Ziffer), schnell äußerst nervig.

Bürgermeister-Chef  23.06.2023 17:46

47576 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47576

hoerspielland.de