Kommentare zu Kommentar Nr. 47577
Stand: 30.04.2024

Neuer Kommentar

 Eine an sich liebenswerte frühe Folge. Die Grundidee der Geburtstagsfeier mit lauter Elefanten ist charmant. Die Umsetzung hingegen nicht ganz so meins. Einerseits stört mich die Präteritum-Erzählweise in den frühen Folgen. Andererseits ist die Logik hier sehr klein geschrieben, auch serienimmanent. Benjamin scheint hier gar nicht so einzigartig zu sein: Sämtliche Verwandten Benjamins sind ebenfalls sehr anthropomorph, nur dass sie nicht reden. Schreiben allerdings schon. Auch die Idee der getrampelten Autobahn ist nicht sehr origniell. Die Geburtsgsfeier selbst wird dann wie eine Art Neustädter Woodstock erzählt. Eine Stärke der Folge sind lustige Szenen, deren Humor man in späteren Folgen nicht mehr findet. Gemeint sind die Szenen im Reisebüro und auf der Stadtratssitzung.

Bürgermeister-Chef  27.06.2023 14:20

47577 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (9) - Benjamin Blümchen hat Geburtstag

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47577

hoerspielland.de