Kommentare zu Kommentar Nr. 47578
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge hat so viele Fehler und Logiklücken, dass sie mir nicht mehr gefallen kann. Es geht mit der Erzählzeit los - was für ein Chaos. Die Erzählung beginnt im Präsens ("Es ist Sommer") und wechselt irgendwann in das völlig unpassende Präteritum. Gut dass man recht schnell (ab Folge 10) ins Präsens gewechselt hat. Dann wissen wir ja, dass Neustadt nicht an der See liegt, hier entsteht aber der Eindruck, als hätte Neustadt einen Hafen am Meer. Ein bisschen Erzählkontinuität darf schon sein. Das Storytelling ist aber auch darüberhinaus recht fehlerhaft. Allein Benjamins Wrack-Ziehaktion ist blödsinnig - das Schiff würde zerfallen und das Gewicht mit dem Unterwasser-Druck ist auch für Elefanten völlig unziehbar. Auch Kinderhörspiele sollten - wenn sie sich nicht im reinen Fantasybereich bewegen - dürfen sich gerne an physikalische Gesetze halten.
Dass auch die Stimmen durcheinander gehen ist zwar ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht zu ändern: Herr Tierlieb ist Bürgermeister, Karl ist Taucher und Alexander Rosenbergs Otto mag ich gar nicht.

Bürgermeister-Chef  29.06.2023 19:01

47578 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47578

hoerspielland.de