Kommentare zu Kommentar Nr. 47601
Stand: 28.04.2024

Neuer Kommentar

 Ein weiteres Crossover mit einer mittelmäßig guten Geschichte, in der es vor allem um Teenager-Beziehungen und Launen geht. Einen sportlichen Wettkampf im Hörspiel darzustellen bleibt immer Herausforderung, die hier immerhin abwechslungsreicht gelöst wird: Mal Karla, mal Nottke, mal Bibi selbst. Etwas unlogisch ist, dass Bibi sich ausgerechnet hier an das Hexverbot (den vierten Spruch) hält, wo sie es doch an anderen Stellen ignoriert. Auch merkwürdig bzw. sehr konstruiert ist das Element der Glaskugel: Seit wann schaut Barbara in die Zukunft, bevor sie Bibi etwas erlaubt? Man braucht halt die Glaskugel, damit sie am Ende als Dea ex machina erscheinen und alles lösen/aufklären kann. Das ist nicht sehr elegant erzählt.

Bürgermeister-Chef  10.08.2023 14:50

47601 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47601

hoerspielland.de