Gorilla in Not
Die drei !!!

Die neue Folge überrascht, da die die drei Detektivinnen diesmal vollends daneben liegen. Das geschieht den drei !!! zurecht, da sie zu Beginn sehr überheblich wirken, als sie mit einer Aufklärungsquote von 100 % prahlen. Zwar geht das in der Handlung, aber ein feiner Zug ist das nicht.

Zum Glück gibt es aber ja den Kommissar Zufall. TKKG lässt grüßen.

Insbesondere durch die erlittene Niederlage weiß die Folge "Gorilla in Not" zu überzeugen. Und da die drei Mädchen auch noch mit sehr pfiffigen Ideen dem Zoo helfen, ist ihre Enttäuschung beeindruckend spürbar, als sie die wahren Täter doch noch entlarven.

Fazit: Diese Episode versteht es, mit vielen Elementen zu überraschen: eine Niederlage, Hilfsaktionen, spannende "verkleidete" Ermittlungen, ein Liebes-Drama mit Happy End, Holzwege, ein falscher Verdächtiger, der es doch irgendwie verdient hat und Finale, mit dem niemand gerechnet hätte. Perfekt.


'Gorilla in Not' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Die neue Folge "Ein sensationelles Team finde ich sehr gelungen. Irgendwie eine Mischung aus Bibi und Tina "Der Millionär", Benjamin Blümchen "Auf dem Baum" und Bibi Blocksberg "Karla gibt nicht auf". ;) Abwechslungsreich und vor allem lehrreich. Der Bürgermeister ist hier auch auch mal wieder in seinem Element.

Lilly  20.07.2019 15:28

45677 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 Wer die Folge kennt und mal herzhaft lachen möchte, sollte bei Youtube nach "He-Man Sterrestof" suchen:
www.youtube.com/watch?v=uMyoEWd3Uug
(niederländisch)

msommer-zh  13.07.2019 20:37

45676 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub

 Folge 72 wird unter dem Titel "Diebstahl auf Rosenborg" am 20. September erscheinen. Mehr Angaben findet man noch nicht.
Leider erscheinen nur zwei Folgen von Wendy pro Jahr, im Gegensatz zu anderen Serien. Aber man kann schon damit zufrieden sein, dass die Serie ausreichend Fans hat, damit sie erhalten werden kann.

Marvin  12.07.2019 20:47

45675 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)


 Hallo zusammen ,
für meine Tochter , suche ich seit geraumer Zeit, von EUROPA/Zaubermühle , „Platsch, das kleine Nilpferd“ . Es wäre super, wenn sich jemand meldet, der noch eine Hörspielkassette hat , oder die Geschichte in einer anderen Form besitzt .
Liebe Grüße von
kienis4@hotmail.com

Cordchen  24.06.2019 20:50

45657 - Gesuche

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich suche schon seit Jahren "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr es habt. Ich habe es als Kind sooooo gerne gehört. Danke!!!!!!

Violetta  08.04.2019 18:13

45582 - Gesuche

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch dringend, wenn ihr es habt. Ich habe es sooooo gerne als Kind gehört!

Violetta  08.04.2019 18:09

45581 - Angebote

 Ein Würstchen tät noch rutschen...

Tobias  22.04.2019 21:57

45591 - Antwort zu Kommentar Nr. 45581

 Ich suche die MC auch schon eine Ewigkeit. Ich habe nur noch die Hülle. Doof, dass man als Kind so schlampig war :)

Tobias  22.04.2019 21:58

45592 - Antwort zu Kommentar Nr. 45591

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome