Gorilla in Not
Die drei !!!

Die neue Folge überrascht, da die die drei Detektivinnen diesmal vollends daneben liegen. Das geschieht den drei !!! zurecht, da sie zu Beginn sehr überheblich wirken, als sie mit einer Aufklärungsquote von 100 % prahlen. Zwar geht das in der Handlung, aber ein feiner Zug ist das nicht.

Zum Glück gibt es aber ja den Kommissar Zufall. TKKG lässt grüßen.

Insbesondere durch die erlittene Niederlage weiß die Folge "Gorilla in Not" zu überzeugen. Und da die drei Mädchen auch noch mit sehr pfiffigen Ideen dem Zoo helfen, ist ihre Enttäuschung beeindruckend spürbar, als sie die wahren Täter doch noch entlarven.

Fazit: Diese Episode versteht es, mit vielen Elementen zu überraschen: eine Niederlage, Hilfsaktionen, spannende "verkleidete" Ermittlungen, ein Liebes-Drama mit Happy End, Holzwege, ein falscher Verdächtiger, der es doch irgendwie verdient hat und Finale, mit dem niemand gerechnet hätte. Perfekt.


'Gorilla in Not' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Hallo. Ich suche schon lange die Keypers Hörspiele für meine kleine Tochter, ich selbst habe sie sehr gern gehört. Leider finde ich sie nirgends. Die hat schon einige Figuren und die Hörspiele dazu würden das ganze noch schöner machen. Wenn jemand einen Tipp für uns hätte, wären wir sehr dankbar. Vg Denise

Denise  22.09.2019 07:21

45729 - Kommentar zu Keypers

 TKKG waren immer schon in der 9b , bei Folge 6 ging es um die Parallelklasse 9a , nicht um die Klasse der 4 !
Wer schon Mal die Bücher gelesen hat , der weiss das die vier in die 9b gehen und das Adlerhorst statt Adlernest vom Autoren selbst so ins Buch geschrieben wurde es sich also nicht um " Versprecher" handelt !

Namenlos  20.09.2019 10:16

45728 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (208) - Geheimnis im Tresor

 Die Neuausgabe als MC kam 1996 heraus. Es sind Musikstücke von Jan Friedrich Conrad. Als CD kam die Neuausgabe 2001 heraus.

Philipp Mevius  12.09.2019 15:03

45726 - Kommentar zu Die drei ??? - (29) - Die drei ??? - Die Originalmusik der EUROPA-Jugend-Serie


 Hallo, ich suche die Wawuschels oder Neues von den Wawuschels. Falls es jemand hat, bitte melden!

Violetta  09.09.2019 13:18

45716 - Tausch-Börse

 Hallo ich Bin auf der Suche nach einer Kassette aus meiner Kindheit. Die bunte Liederkiste für graue Regentage. Vielleicht hat sie ja jemand

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Michael  07.09.2019 20:03

45713 - Gesuche

 Hallo

Ich suche die Profeossr tick tack Kassetten und hoffe das mir hier jemand helfen kann wäre wirklich super und mega wenn es gehen würde

Markus 83  22.08.2019 22:09

45695 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome