Kommentare zu Larry Brent
Stand: 18.05.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste106-120 von 161Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Habe mir diese Folge als erstes der Neuen gekauft , und war sehr enttäuscht.
Da irgendwie der Flair der Alten Folgen fehlt , Larry Brent hat keinen Biss mehr und er kam mir wie ein Blutige Anfänger vor.Die PSA hat da wohl keine guten Agenten mehr wenn Larry der Top Mann sein soll.
Und auch der Sprecher Wolfgang Kaven war die volle Fehlbesetzung.Werde da lieber bei John Sinclair bleiben diese Hörspielserie ist im Bereich Grusel mit abstand die Beste die es momentan giebt , dagegen sieht Larry doch sehr Blass aus.

Andreas  23.01.2004 23:41

7424 - Kommentar zu Larry Brent - (17) - Das Schwarze Palais von Wien

 hi ich habe zwar nur drei larry folgen und ich muss die ankst erwacht im todesschloss ist ja ganz schön aber die anderen beiden die ich habe marotsch der vampierkiller und der mönch mit der teufelskralle sind absulut scheißeda höre ich viel lieber john sinclair also bei diesen hörspielen schläfst du ja nach fünf sekunden ein sau langweilig. die alten folgen würde ich sehr gerne einmal hören aber die neuen nene einfach scheiße die kann man in die tone treten gruß carlo

carlo  22.12.2003 06:31

6810 - Kommentar zu Larry Brent

 Werfen Sie doch mal einen Blick in Ihr Schlafzimmer...

Dr. Starki  29.12.2003 16:50

6909 - Antwort zu Kommentar Nr. 6810

 Tach auch!!!

Was war der Grund, warum Europa neben Larry Brent alle anderen Gruselserien einstellte???

Makki  31.10.2003 22:48

6057 - Kommentar zu Larry Brent

 Guten Tach,

Ich habe in einer alten Auflage von Thomas Neballas Preiskatalog gelesen, dass Europa 20 Folgen von Larry Brent geplant hatte. "Satanische Klauen" und so ähnlich hieß eine Folge. Stimmt dass?

Makki  24.10.2003 22:37

5926 - Kommentar zu Larry Brent

 Kaum anzunehmen!

Christian H.  13.04.2004 09:21

8757 - Antwort zu Kommentar Nr. 5926

 Der Mönch mit der Teufelsklaue

Thomas  27.10.2003 10:19

5960 - Antwort zu Kommentar Nr. 5926

 Der Mönch mit der Teufelsklaue ist Folge 14!!! 1983 brachte Europa einen Taschenbuchkalender heraus, in dem die Folgen 16 - 18 angekündigt worden sind. Laut dem "tollen" Preiskatalog waren sogar die Folgen 19 und 20 geplant. So war die Frage gemeint.

Makki  29.10.2003 22:36

5992 - Antwort zu Kommentar Nr. 5960

 Hi!

Ich suche für meine HP dringend die Titelmusik von Larry Brent als Midi, auch gerne andere Midis von Europa-Klassikern.

Wenn einer von Euch sowas hat, bitte melden!!

Asmodina  23.10.2003 15:54

5901 - Kommentar zu Larry Brent

 hi, ich suche auch so ein midi, hast Du eines erhalten oder weißt Du woher ich eines bekomme. Danke
Grüße aus München

Farid  19.01.2004 18:09

7347 - Antwort zu Kommentar Nr. 5901

 Hallo!!

Ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe irgendjemand da draussen kann mir weiterhelfen

Die Rubrik "Rückkehr der Klassiker"" umfasst derzeit nur eine einzige Serie und zwar "Hui Buh". Wann kommt Europa mit neuen Klassikern?

Die Gründe der Indizierung der Larry Brent Nr. 9 kenne ich. Warum eigentlich? Denn in der Innenseite des Covers ist dieses Hörspiel von einer Jugendschutzorganisation geprüft und freigegeben worden.

Im November kommt Larry Brent 9 in einer geschnittenen Fassung heraus. Auf dem Cover prangt das Wort "Neubearbeitung" Hätte dieses Wort nicht auf allen Larry Brent und Macabros-Hörspielen stehen müssen, da auch dort Szenen gekürzt worden sind?

Makki  09.09.2003 20:46

5217 - Kommentar zu Larry Brent

 Halli Makki,
wie du selber schreibst, wurden die Serien "Larry Brent" und "Macabros" überarbeitet und neu herausgegeben. Die zählen auch zur Rückkehr der Klassiker. Ausserdem wurde die "Perry Rhodan" Serie neu aufgelegt, die Edgar Wallace-Reihe sowie die H.G. Francis Grusel-Serie (Neon-Edition). Mit Hui Buh sind es also schon 6 Serien. Schau doch mal rein in www.europa-klassiker.de.
Gruß Tonda!

Tonda  10.09.2003 08:19

5226 - Antwort zu Kommentar Nr. 5217

 Perry Rhodan, Commander Perkins, Sherlock Holmes und alle anderen Serien, die Du auflistet, sind mittlerweile alle komplett erschienen. Außer Hui-Buh läuft derzeit kein Klassiker. Hier einige Vorschläge für Neuauflagen: Hexe Schrumpeldei, Mandara, Flash Gordon, Karl May.

Makki  29.10.2003 22:47

5994 - Antwort zu Kommentar Nr. 5226

 Unterirdisch! Was ist aus den Typen bei Europa geworden, die die ersten Folgen gestrickt haben???!!! Diese Charaktäre, diese Vokabeln, dieser ERZÄHLER!
Total daneben: So vertrottelt die Totengräber (gute alte Stimmen!) auch sein sollen. So über die grammatikalischen Unzulänglichkeiten Minderbemittelter herzuziehen war nie der Tenor der Serie. Die Beschreibungen strotzen nur so von naserümpfender Erhabenheit - ekelig. Das ist keine nüchterne Beschreibung. - Und Larry Brent stößt anschließend auch noch in das Horn und zieht mit Vergnügen über die "Stecknadelhirne" her. Das ist nicht unser Larry. - Ach- und mein Name. Brent. Larry Brent. - Lügner.
Wer schreibt blos diese Texte?
Köpfe sind auf einmal obere Extremitäten... Ich denke mal, damit bezeichnet man i.d.R nur die Arme! Seit wann trennt man bei einer Obduktion den Kopf ab? Ich könnte diese List der Ungereimtheiten und Fehlleistungen endlos weitermachen. Der Gipfel ist natürlich Peter-Oregon-Richard-Nordpol! Vornahme Gareth! Und "Big Wilma" ist neuerdings Tante Mathilda undbeschließt ihre automatischen Ansagen mit: "Das isses.". Dabei scheinen die Macher die alten Folgen wenigstens zum Teil zu kennen: "Ausgestorben. Ganz recht, das ist es auch - im wahrsten Sinne des Wortes!" blablabla. Das ist z.B. aus Horrormaschine (meine erste Folge), als der Professor die Zellteilung anhand seiner Unterlippe erläutert... Ich finde die Handlung zwar relativ Klassisch, die Elemente und sie Darstellung aber überhaupt nicht geglückt. Und mit Glück hat so etwas ja bekanntlich wenig zu tun. Da haben sich einige Herrschaften keine bis überhauptkeine Mühe gegeben. Sorry, aber das ist echt nicht zum anhören geeignet. Man denkt, es ist eine schlechte Persiflage, low budget und mehr für die Teilnehmenden unterhaltsam und lustig (klar, denn sie BEKOMMEN Geld dafür) als für die Konsumenten (sie BEZAHLEN Geld)...
Ich empfehle, MEHR als die Hörprobe VOR dem Kauf zu testen, und nicht darauf zu vertrauen, daß das Hspl. im Verlauf von 55 Minuten noch an Fahrt und Klasse gewinnt. Vorsicht an der Bahnsteigkante! Man soll wohl alle Augen (Ohren) zudrücken nach dem Motto: hauptsache Fortsetzung des Kultes. Meine Meinung: Das ist es nicht!

Kuckuck  23.08.2003 13:56

4921 - Kommentar zu Larry Brent - (16) - Orungo, Fratze aus dem Dschungel

 Hey Kuckuck!
Die liegt die Sereie ja sehr am Herzen, und das ist auch gut so, aber so übertreiebn muss man e auch nicht.
Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die beim Herrn der Ringe mit dem Buch im Kino saßen und anhand beiliegender Taschenlampe akribisch jeden "Patzer" notiert haben, oder?
Aber lassen wir das, denn zu einem gewissen Teil hast du ja recht mit der oberen Extremität und "unserem" guten Larry.
Ihm fehlt der übliche Witz, sogar seine Kombinationsgabe scheint ihn verlassen zu haben, und tatsächlich läßt er sich zu einigen unschönen Kommentaren bezüglich der Intelligenz anderer Leute hinreißen.
Zudem macht Michael Hark seinen part zwar redlich gut, aber eben leider lange noch nicht so spannungsvoll und mitreißend wie seinerzeit (zugegeben- keine Ahnung). Er spricht zu langsam und adaptiert zumindest den Anfang, wodurch er sich auf eine Sprechart einläßt, die nichts eigenes und nicht das alte ist - Schade.

Was aber die Verduetlichungen von Buchstaben angeht, ist das wirklich Korinthenkackerei, sich darüber aufzuregen und wenn nunmal "Tante Mathilda" als Big Wilma fungiert - NA UND?
Schon früher konnte man diverse Sprecher in diversen anderen Hörspielen widerfinden (und andersherum bekam ich enimal einen Schrecken, als der "original" Erstsprecher von Larry Brent als Bobs Vater in ??? ein paar Sätze zu sprechen hatte).
Also, sieht man mal von übermäßiger Detailiebe ab, kommt zwar immer noch kein guter Larry bei raus und es sollte !tatsächlich! mehr für die Vor-Hörprobe ausgeben, aber die anderen Folgen sind auch schon bald 20 Jahre alt und da ändert sich einiges, vor allem auch deswegen, weil die Hörspiel-Fan-Gemeinde nicht mehr besonders groß ist.

JPJ  07.09.2003 13:03

5174 - Antwort zu Kommentar Nr. 4921

 Hallo JPJ,
sicherlich geht "Kuckuck" mit seiner Akrebie oft ein wenig zu weit, aber er ist der Einzige, der wirklich den Mumm hatte, den "Kult" anzugreifen. Und im Vergleich zu den alten Folgen sind die Neuen nun wirklich schlecht. Folge 17 kann meiner Meinung nach noch ein wenig den Flair der alten Folgen vermitteln, aber bei "Orungu" und "Dracula" war ich auch über die Qualität der Neuproduktionen schon ein wenig entsetzt und wollte sie zuerst einfach nur gut finden. Bei genauerer Überlegung muss ich "Kuckuck" jedoch zustimmen.

Michael Harck (früher schrieb er sich mit "ck") ist übrigens nur der Ansager für die Orts- und Zeitangaben. Der machte auch auf den alten Hörspielen schon diesen Job. Der umstrittene neue Sprecher, der den verstorbenen Günter König abgelöst hat, heisst Wolfgang Kaven.

Tonda  08.09.2003 12:03

5189 - Antwort zu Kommentar Nr. 5174

 jep da hast du recht und ich dachte das es nur mir so gehen würde ;-)

aber wie immer geld regiert die weld und so mach europa mal wieder aus scheisse gold

lichtrebellen  01.09.2003 00:00

5070 - Antwort zu Kommentar Nr. 4921

 Hallo!
Ich habe mir die Folgen 16, 17 und 18 angehört und war total enttäuscht.
Das war alles total albern und dumm erzählt.
Den Erzähler hatte man wohl vom Big Brother. (Super-Scheisse)
Sorry, aber ich finde es echt schade, daß aus solch einer coolen Serie so ein Klamauk gemacht wird.

Henne  10.04.2004 23:11

8736 - Antwort zu Kommentar Nr. 5070

 Ich dagegen habe für dieses Hspl etwas übrig. Mir gefällt besonders das Arrangement der sich geschickt durchkreuzenden Handlungsstränge, die wahrscheinlich sehr nah an der Heftvorlage gehalten sind. So muß man es machen! Jede Szene hat eigenständige, ausdrucksstarke Charaktäre, nichts ist überflüssig oder hängt durch. Der Erzähler greift nur im Notfall ein und erzählt einem nicht das blaue vom Himmel. Die Musik ist in der ganzen Serie einmalig eingesetzt. Wunderschön, wie das Castell und die Magischen Inseln den Klängen zugeordnet werden. Toll, wie der "Zeitreisende" Swan Reeves schauerlich zerfliest! Wassergeister sind doch mal was anderes, als immer nur Vampiere, Außerirdische, Hexen und Magier. Schön auch, daß die Story vom Schema F komplett abweicht. Nicht die Dämonen sind die gefallenen Engel, sondern der Mensch, den sie beschützen hat etwas mißverstanden und will sich dumm verhalten. Das Larry dabei nur eine "Hilfspolizisten"-Rolle erhält, wird durch die Assistenz von Morna U. ausgeglichen. Die Charismatische Stimme der Sylfida, die gleich eine Dreifachrolle erhält (hoffe, ich irre da nicht wieder) und das Verwirrspiel fand ich sehr deutlich gezeichnet und schön anzuhören. Man kommt sich wirklich vor, wie auf einer Theaterbühne. Als Bonus spricht auch noch Tarzan Tim aus einer anderen Hspl-Serie mit. Höre sie immer wieder, wenn ich 1 und 13 satt habe und etwas entspannendes brauche. (Habe und höre natürlich alle dauernd...)

Kuckuck  23.08.2003 03:26

4913 - Kommentar zu Larry Brent - (11) - Sylphidas Rachegeister

 Also für mich ist das ganz klar die Beste der 3 neuen Folgen. Wenn auch die Idee, die Lebensenergie von jungen Menschen auszusaugen um sich selber zu verjüngen und damit die jungen Leute in Greise zu verwandeln schon von Diablos (Folge 10) bestens bekannt ist, so handelt es sich hierbei doch um ein besonderes Schmankerl für Fans. Man trifft 'ne Menge alter Bekannter wieder. Z. B. Egon Sachtler, der Larry bereits gegen Marotsch (Folge 2) zur Seite stand oder die Hexe Marina, die Larry beim Chopper (Folge 5) in die Quere kam und nicht zuletzt den gutan alten Iwan. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man verschiedene Stimmen für den alten und den verjüngten Mann genommen hat, so dass man nicht sofort wusste, was gespielt wird. Auf jeden Fall braucht sich diese Folge nicht hinter den alten zu verstecken auch wenn, wie wir ja inzwischen alle wissen, der neue Sprecher Wolfgang Kaven längst nicht mit Günter König mithalten kann.

Tonda  22.08.2003 18:23

4905 - Kommentar zu Larry Brent - (17) - Das Schwarze Palais von Wien

 Bin zufällig auf die Seite gestossen. Möchte aber denoch verspätet meinen Kommentar abgeben.
Der neue Sprecher Bei Larry & Co ist wirklich schlecht! Der Vorgänger hat es so gut gemacht, dass ich nicht verstehen kann , dass man ihn ausgetauscht hat...

Britta  22.08.2003 02:12

4895 - Kommentar zu Larry Brent - (17) - Das Schwarze Palais von Wien

 Liebe Britta,
man hat Günter König, den alten Sprecher, nicht ausgetauscht. Er ist verstorben !!!

DiBo  26.08.2003 11:08

4978 - Antwort zu Kommentar Nr. 4895

 Ja, ist das denn ein Grund ?! ;-)

Flamme  28.11.2003 09:52

6442 - Antwort zu Kommentar Nr. 4978

 Es ist nicht das Volumen allein, es ist sein Gebaren. Wer hat ihm das nur durchgehen lassen? Hat sich denn jemand nochmal die alten Folgen angehört? Da spricht NIEMAND so dödelig, und der Erzähler schon gar nicht. Auch WAS er sagen soll, ist total daneben. Nichts ist geblieben von der präzisen Sachlichkeit. Kein Talent mehr vorhanden, im Hause Europa...

Kuckuck  22.08.2003 18:22

4904 - Antwort zu Kommentar Nr. 4895

 Hallo Britta,
leider blieb den EUROPA-Leuten nichts anderes übrig, da Günter König verstorben ist. Man hätte aber trotzdem einen Sprecher mit einer voluminöseren Stimme nehmen sollen.
Gruß,
Tonda

Tonda  22.08.2003 08:24

4896 - Antwort zu Kommentar Nr. 4895

 Endlich - Der Kult geht weiter. Nachdem man 20 Jahre lang immer nur die gleichen 15 Larry Brent Folgen hören konnte, gibt es jetzt drei neue Folgen (die bereits vor 20 Jahren geplant waren). Der Auftakt ist o.k. Es handelt sich um ein solides Hörspiel. Man hat zwar schon bessere Larry Brent Folgen gehört, aber man ist ja froh, überhaupt etwas Neues von Larry und Co zu hören. Ich denke, da geht es den alten Larry Brent Fans ähnlich wie den STAR WARS-Fans.

Tonda  21.08.2003 23:41

4887 - Kommentar zu Larry Brent - (16) - Orungo, Fratze aus dem Dschungel

 Diese Geschichte ist zwar recht spannend und enthält einige überraschende Wendungen ,aber mir gingen die quiekenden Stimmen der Kinder schon ein wenig auf die Nerven. Auch die wörtliche Umsetzung von "gesichtslos und rückgratlos" fand ich recht albern. Dadurch wird für mich dieses Hörspiel gerade mal durchschnittlich. Trotzdem fand ich es sehr schade, dass die angekündeten Folgen 16 bis 18 nicht mehr erschienen sind, aber EUROPA hatte 20 Jahre später ja zum Glück ein Einsehen.

Tonda  21.08.2003 23:29

4886 - Kommentar zu Larry Brent - (15) - Dämonenbrut

 Auch hierbei handelt es sich wieder um eine reine Kriminalstory. Das Hörspiel bietet einige Höhen, aber auch genug Längen. Ich persönlich bervorzuge Geschichten, in denen wirklich übernatürliche Dinge geschehen, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Tonda  21.08.2003 23:13

4885 - Kommentar zu Larry Brent - (14) - Der Mönch mit der Teufelskralle

 Das letzte Hörspiel der 3. Staffel ist eindeutig das Beste. Es handelt sich zwar hierbei um einen reinen Krimi (gruselig ist bestenfalls das Outfit der "M"-Bande), aber die Geschichte ist sehr spannend und auch recht zynisch. Schade nur, dass Larry Brent Fans sofort an der Stimme erkennen, dass "der Slawe" niemand anders als Iwan Kunaritschew ist. In Romanform bleibt seine Identität geheim, bis er sich Larry zu erkennen gibt. Aber das sind die unvermeidbaren Nachteile eines Hörspiels im Vergleich zu geschriebenen Text.

Tonda  21.08.2003 23:04

4884 - Kommentar zu Larry Brent - (13) - Der Dämon mit den Totenaugen

 Auch diese Folge würde ich gerade mal mittelprächtig nennen. Sie ist zwar spannend, hat aber keine nennenswerten Höhen. Einige Gimmiks sind recht gelungen (z.B. dass die beiden Wächter des stillgelegten Atomkraftwerks CLIFF Morton und Jim BARNES heissen-Dan Shocker ist wohl heimlicher "Dallas"-Fan). Der größte Vorteil des Hörspiels ist wohl eher der Zufall, dass der Tschernobyl-Unfall nicht lange nach dem Erscheinungsdatum der Cassette passiert ist, was dem Hörspiel einen erschreckenden Bezug zur Realität verlieh.

Tonda  21.08.2003 22:50

4883 - Kommentar zu Larry Brent - (12) - Atomgespenster

Anfang der ListeVorige Seite der Liste106-120 von 161Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inDan Shocker, Dan Schocker
GenreHorror/Grusel
VerlagEuropa

Larry Brent, der unerschrockene X-Ray-3-Agent, der überall dort auftaucht, wo die lokale Polizei vor einem Rätsel steht, und der über einen magischen Ring Verbindung mit der Einsatzzentrale hält. So bekommt er auch oft Hilfe von X-Ray-7, seinem treuen Freund Iwan Kunaritschew. Mehr anzeigen

 

Indizierung von Larry Brent #9
Die Begründung für die Indizierung der Folge 9 "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo"...

Folgen pro Jahr
1983 2008
19 Killervirus aus der Hölle 
18 Schreckensparty bei Graf Dracula 
16 Orungo, Fratze aus dem Dschungel 
15 Dämonenbrut 
14 Der Mönch mit der Teufelskralle 
13 Der Dämon mit den Totenaugen 
12 Atomgespenster 
11 Sylphidas Rachegeister 
10 Die Jenseitskutsche von Diablos 
9 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo 
8 Das Grauen von Blackwood Castle 
7 Das Totenhaus der Lady Florence 
6 Im Kabinett des Grauens 
5 Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits 
4 Die Horror-Maschine 
3 Die Angst erwacht im Todesschloß 
2 Marotsch, der Vampir-Killer 
1 Irrfahrt der Skelette 
Hörbuch 1
Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus 
Hörbuch 2
Die Angst erwacht im Todesschloss 
Hörbuch 4
Der Fluch der blutenden Augen 
Hörbuch 3
Nachts, wenn die Toten kommen 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Larry Brent