Kommentare zu Pops der Sternenjunge
Stand: 09.12.2019

Neuer Kommentar zur Serie

 In meiner Kindheit war dies die einzige Folge aus der Pops-Reihe. Ich habe die Kassette immer sehr gemocht. WIrklich zu empfehlen! (:

JuliaM.  31.07.2012 11:01

39723 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge - (4) - Pops im Krankenhaus

 Hehe,
das ist ja wie bei mir... war auch die einzige Folge... heute bin ich 32 :)

LG aus Kassel
Patrick

Patrick  01.04.2015 01:52

42994 - Antwort zu Kommentar Nr. 39723

 hallo....
ich hätte mal ne frage: gibt es den pops auch auf cd? meine kassetten sind schon so alt und hören sich nicht mehr so gut an... mein neffe hört sie so unwahrscheinlich gern wie ich es früher als kind gemacht habe....

Madlen  10.02.2010 17:35

32386 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge

 hallo,
nö leider nicht! nur auf kassette

chris  10.02.2010 22:07

32389 - Antwort zu Kommentar Nr. 32386

 die pops folgen sind absolut super, ich bedauere es auch sehr, das nicht mehr folgen prodoziert wurden. echt schade!

chris  10.02.2010 14:35

32385 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge

 Weiß jemand worauf sich das Hörspiel bzieht? Normalerweise geht einem Hörspiel ja immer ein Buch vorraus. Wer ist der Autor? Auch wenn es in keinem Vergleich zu den 6 Hörspielen steht, ich würde trotzdem gerne weiterlesen wies weiter geht.

swxveroc  28.12.2006 05:33

20758 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge

 ...denn an seinem Geburtstag kann man machen was man will...

Namenlos  26.10.2006 11:09

19806 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge - (3) - Pops hat Geburtstag

 Schade, dass es so einen "Kugelschreiber" nicht in Wirklichkeit gibt. Habe mir meinen Arm beim Skaten gebrochen. Höre die Pops Folgen noch immer gern. Und wie meine Vorgänger es schon sagen ist es wirklich äußerst doof, dass es nur sechs Folgen gibt.
Die Folge auf Lelila ist auch super, sie sechste Folge habe ich mir bei Ebay ersteigert.
Ciao

mützenboy22  07.12.2003 22:03

6580 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge - (4) - Pops im Krankenhaus

 Ich war 6 Jahre alt,als ich die erste Folge von Pops hörte.Das entwickelte sich dann zu einer regelrechten Sucht im Grundschulalter.Das Hörspiel ist witzig,interessant und außerdem so ganz anders als die damalige Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchenwelle.Die "Außerirdischer landet auf Erde und sorgt für Trubel" Story ist außerdem ziemlich zeitlos und dürfte auch Kindern im Jahr 2003 immer noch gefallen.WARUM gibt es davon nur 6 Folgen,während so ein hirnloser Bibi Blocksbergschmarrn zigtausend Folgen produziert bekommt?!Besonders gelungen sind die Dialoge zwischen Steffi und Nico,die Besetzung der meckernden Eltern und auch die Stimme von Pops ist sehr passend.Jede Folge ist sehr fantasievoll gestaltet, so wird einmal in die Vergangenheit gereist (in Folge 2) was Kindern zum Beispiel etwas über das alte Ägypten verrät.Die Seire ist so vor allem für Kinder im Vorschul/Grundschulalter sehr geeignet, da unterhaltsam und originell.Allerdings ist sie auch für ältere geeignet,ich hör sie jedenfalls ab und an immer noch ganz gerne,meine alten Kasetten.Schade,dass es nach Folge 6 einfach so abbricht- wenigstens bis Folge 10 hätte man noch weitermachen können.Pops hat wirklich das Zeug zu einem Klassiker.Also : Bitte weitermachen!Mit etwas Werbung dürften sich die Kasetten gut verkaufen!

Mimi  25.08.2003 14:15

4960 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge - (2) - Pops reist durch die Weltgeschichte

 @Mimi!
In den Jahren 1988/89 sind einige Serien von Europa eingestellt worden(unteranderem auch Pops der Sternenjunge).
Europa gab als Begründung an das zu viele Kinder lieber mit ihrem game boy spielen, als Hörspielkassetten zuhören und die Verkaufszahlen dadurch in den Keller gingen.
Daher wurden Serien wie Pops, Schlosstrio, Regina Regenbogen und Masters of the universe leider vom Markt genommen.

Gruss Alex

Alex  26.06.2006 23:20

17810 - Antwort zu Kommentar Nr. 4960

 es gibt nichts schöneres als beim Nintendo oder anderen Videospielen Hörspiele zu hören, habe immer meistens eins im Hintergrund dabei an.

Finistra  30.01.2014 22:13

41835 - Antwort zu Kommentar Nr. 17810

 Woa dieses Hörspiel ist einfach nur der Hammer
*hört es grade*
Es ist nur Super schade, das es nur 6 Folgen von dem lieben Pops giebt ....
Ich dachte es giebt mittlerweile mehr davon als was ich habe..... -.-*
Folge 6 ist schließlich von 1989.....

Sioned  12.05.2003 09:44

3378 - Kommentar zu Pops der Sternenjunge

 Hallo also ich bin per zufall hier auf die seite gestoßen u. hatte früher alle folgen von pops am besten gefiel mir die reise nach lilila !!! würd das so gerne mal wieder höhren, zum einschlafen abends !!! Da kommen so erinnerungen hoch ... mhhh.... leider hab ich meine folgen alle verloren, weil im alter von 15 da will man dann ja nur noch andere sachen höhren !!!! tja und jetzt ( 22)hätte ich sie doch gerne mal wieder.....

melanie  23.03.2004 15:09

8463 - Antwort zu Kommentar Nr. 3378

 Hallo Zusammen !!!
Ich hatte die Pops Folgen auch aus dem Gedächniss verloren. Neuchlich bin ich zufällig wieder über eine Folge gestolpert und möchte jetzt sehr gern auch die anderen Folgen einmal wieder hören. Wenn mir jemand weiterhelfen kann ? Suche Die Folgen 2,3,5 und 6.
Wäre toll wenn sich mal jemand meldet. Die Folgen sind irgendwie nirgends aufzutreiben. Ciao Ciao Mistjax
TheAudioland@gmx.de

Mistjax  11.04.2004 04:06

8739 - Antwort zu Kommentar Nr. 8463

 Hallo!

Ich habe alle Folgen und höre Sie immer wieder gern, wirklich schade, dass es nur so wenige gab. Habe sie allerdings inzwischen digitalisiert, da die Kassetten langsam den Geist aufgeben.

Vor kurzem habe ich einige Pops-Desktop-Hintergrundbilder erstellt (Auflösungen 800x600, 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200). Bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden.

Gruß, Daniel

Daniel Spittank  14.08.2004 16:48

9980 - Antwort zu Kommentar Nr. 8739

 Hi ich habe Gelesen das du alle Folgen von Pops der Sternenjunge hast und sogar Digitialisiert hast.Ich bin schon seit vielen vielen Jahren auf der Suche nach der Serie.Ist es irgendwie möglich daran zu kommen?

Denni  01.10.2018 19:54

45322 - Antwort zu Kommentar Nr. 9980

 Hallo Daniel !
Ich bin glaube ich auf Bestimmung auf diese Seite gekommen. Bin ein großer Fan von Pops.Ich finde auch das es mehr Folgen hätte geben müssen.Weißt du warum es so wenig Folgen gibt?? Ich meine die Geschichte hat einfach kein Ende bekommen. Sie bricht einfach ab. Ist da irgend etwas passiert ?? Ich meine ich habe Pops vom anderen Stern lange Zeit nicht gehört. Meinst du ich könnte die Digitalisierten CD´ s irgendwie von Dir erwerben??? Das wäre echt schön. Meld dich einfach mal und schon einmal vielen Dank.

Gruß Manu

Manuel Kreger  23.09.2005 10:47

13479 - Antwort zu Kommentar Nr. 9980

 Hallo!

Es tut mir Leid, dass ich mich offenbar etwas unklar ausgedrückt habe. Mein Angebot bezog sich nicht auf die Hörspiele, sondern auf die von mir erstellten Hintergrundbilder.

Ich habe die Hörspiele lediglich
digitalisiert, um sie mir zu erhalten, da ich Angst um die Kassetten hatte...
sie leierten teilweise schon arg :)
Da die Hörspiele nun einmal urheberrechtlich geschützt sind, ist es illegal
Kopien weiterzugeben.

Auch die Hintergrundbilder kann ich dir leider nicht mehr weitergeben.
Ein Bekannter von mir ist von einem Verlag abgemahnt worden, weil seine
Hintergrundbilder das Logo einer alten Abenteuerserie zeigten.
Die Abmahnung war mit Anwaltskosten in vierstelliger Höhe verbunden.

Da auch bei meinen Hintergrundbildern die Figur und das Logo der
Originalserie zu erkennen sind, ist mir das Risiko zu hoch. Ich persönlich
finde es schade, die Bilder nicht mit anderen teilen zu können, da ich als großer
Hörspielfan viel Zeit in die Erstellung von Hintergrundbildern investiert habe.

Viele Grüße,
Daniel

Daniel Spittank  23.09.2005 20:47

13490 - Antwort zu Kommentar Nr. 13479

 Ich bin ebenfalls bekennender Pops fan, muss aber bedauern, dass ich damals nicht alle Folgen hatte und jetzt mittlerweille garkene mehr habe, da meine Muttr, als ich aus dem Alter rausgewachsen bin, die Kassetten verschenkt hat... :-(

Nun bin ich auf der Suche nach den Folgen, leider gibt es selbst bei Google nur wenige Anhaltspunkte da drüber... War wohl leider nicht so verbreitet, was ich sehr schade finde, da das wirklich ein sehr tolles Hörspiel war. ich weiß nicht, wie oft ich damals die Kasseten runter geleiert hatte... ich konnte sie wohl schon außwendig.
Wie gesagt, leider sind diese weg, und das macht mich sehr traurig, daher mal eine allgemeine Umfrage, ob jemand weiß, von wo man dieses Hörspiel eventuell noch beziehen kann!? Ich hab es leider nicht einmal mehr bein Europa-Verlag gefunden, oder bei Amazon... sehr schade.
Wenn jemand bezugsquellen hat, dann währe ich sehr dankbar, wenn sich derjenige per E-Mail bei mir meldet! Danke und liebe Grüße,
Christoph.

Arny80Hexa  20.03.2006 08:36

15997 - Antwort zu Kommentar Nr. 13490

 also ich bin auch großer pops-fan und gerade auf der suche nach einigen mir noch fehlenden folgen. leider kann ich nicht verstehen, dass ihr so tut, als würde es die auf der ganzen welt nicht mehr geben... mit 5 euro könnt ihr sie bie ebay erwerben!!!

gast01  15.09.2011 21:43

37951 - Antwort zu Kommentar Nr. 15997

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pops der Sternenjunge